Beiträge von Edda1000


    Danke für die Infos. Ich habe mir den Tchibo Smart bestellt und im Verkaufsgespräch wurde mir ebenfalls bestätigt, dass das Cradle am Radio Basic RDS einwandfrei funktioniert. Hatte nur vergessen, das hier zu posten.

    Ich habe den Smart Drive Kit jetzt seit ein paar Wochen drinnen. Mit besagtem altem Craddle welches eigentlich noch gar nicht für das IPhone 4 tauglich ist.


    Du kannst das bedenkenlos einbauen lassen. Auch wenn Dir Smart sagen wird, dass die keine Garantie übernehmen. Hatte natürlich auch erhebliche bedenken. Aber alles ist gut.


    Mein iPhone 4 paßt super in den Craddle und alle Funktion gehen.

    So, 345 € für das Kid und den Einbau bezahlt ... und es geht! :D


    Gar kein Problem mit dem iPhone 4. Beim Craddle ist zwar links und rechts etwas Luft, aber man kann das iPhone 4 ohne Probleme einstecken. Es sitzt sicher und fest. Auch das rausnehmen ist kein Problem.


    Das Freispechen geht ohne das Smart App. Allerdings habe ich heute einen großzügigen Tag gehabt und noch stolze 9,99 € für das Smart App investiert. Alle Funktionen des Apps gehen einwandfrei. Es muss halt jeder für sich entscheiden, ob er dieses App braucht. Ich persönlich finde es sehr gut, da sich das App auf die wesentlichen Sachen konzentriert (Telefonieren, Navigieren, Musik vom iPhone auf das Radio wiedergeben und das geparkte Auto wieder finden). All diese Sachen kann das App wie ich finde bis jetzt sehr gut. Durch seine Größe und Übersichtlichkeit lenkt es weniger vom Fahren ab, als klickt man auf Symbole und Einstellungen des "normalen" iPhones ohne das App.


    Aber wie gesagt, die Entscheidung sollte jeder für sich selber treffen.


    Habe gerade mal einen Testanruf gemacht und bekam bestätigt, dass die Verständigung sehr gut ist. Sehr schön, wie die Musik des Radios dann stumm geschaltet wird und wie man die Lautstärke des Gespräches über den Lautstärkeregler des Radios verändern kann.


    Von mir bekommt das Kit die Note 1. Zudem möchte ich mich bei allen Postern bedanken, die mir alle Ängste bezüglich der Kompalität des iPhone 4 mit dem Craddle und dem Kit genommen haben. Ihr habt recht behalten und ich habe euch zurecht vertraut. Danke!

    mhhhh????


    Also, wenn ich mir jetzt nicht das Smart Drive EU-App installiere, aber das Smart-Kit mit Craddle einbauen lasse, funktioniert das Kit dann?


    Ich meine damit, was passiert wenn ich das iPhone dann in den Craddle stecke? Dann startet ja nicht das Smart Drive-App, das ist ja dann klar. Aber wie reagiert dann das iPhone wenn jemand anruft? Kann ich das Gespräch annehmem und über die Freisprechanlage des Drive-Kit führen und höre ich den Anrufer über das eingebaue Smart Radio?


    Und wenn ich dann am iPhone die Software von TomTom installiere, wird die Ansage dann auch über das Drive-Kit wiedergegeben?


    Ihr versteht hoffentlich was ich meine. Ich überlege mir, wie sinnig es dann überhaupt ist, das Drive-Kit einzubauen, wenn ich es nicht nutzen kann.

    Die haben den (oder heißt es das) Cradle leider nicht in Krefeld. Von daher ist die Trockenübung nicht möglich.


    Daher wäre es gut, wenn ich die Bestätigung (beispielsweise von s74r) kriegen könnte, dass das Iphone 4 in den Cradle von dem G3 passt und dass der komplette Einbau und auch die Funktionalität der Apps auch mit dem G4 klappen. Und wie gesagt, toll wäre es wenn man mir eine SC mitteilen könnte, die das Teil schon mal erfolgreich mit einem G4 eingebaut haben.

    Hallo!


    Ich brauche mal dringend eure Hilfe.


    Heute war ich im SC Krefeld und wollte mit denen den Einbau des Smart Drive Kit besprechen. Das war auch so lange ok, bis ich denen sagte, dass ich das iPhone 4 habe. Da bekamen sie Panik, denn laut ihren Unterlagen paßt der Cradle nicht bei dem iPhone 4.


    Ich sagte denen, dass hier im Forum aber schon einige geschrieben hätten, das es geht. Daher meine Bitte und die Bitte des SC. Könnt ihr bitte bestätigen, dass das iPhone 4 in den Cradle paßt, was Smart als Cradle für das iPhone 3 anbietet? Alternativ hat mich das SC Krefeld gebeten, nachzufragen in welchen SC das Kid mit dem iPhone 4 erfolgreich eingebaut wurde. Die wollen ggf. mit denen mal telefonieren.


    Bereits jetzt Danke für eure Hilfe.