Laufruhe Dreizylinder

  • Meine Frau fährt einen Mitsubishi Colt mit Dreizylindermotor und um die 1100ccm.
    Dieser Motor röhrt ganz anders wie mein Smart-Benziner und im Stand rappelt der auch viel mehr als der Smart, obwohl dieser ja auch ein Dreizylinder ist. Auch beim Beschleunigen ist da nicht die Laufruhe des Smart. Was ist beim Smart Dreizylinder anders, daß der so laufruhiger ist?

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.

  • Meine Tochter fährt einen Suzuki Alto 3-Zylinder. EZ 06/2009, also das neueste Modell. Der ist so laufruhig, dass wir manchmal das Hochschalten vergessen.


    Neulich ist meine Tochter 'ne Weile im 3 Gang 90 km/h gefahren, ohne vom Motorgeräusch her das Gefühl zu haben, im falschen Gang zu sein. Früher ist sie 44 und 42, beide cdi, gefahren, vielleicht hat das zu einer leichten Taubheit :D geführt.


    Ohne Quatsch: Beim direkten Umstieg von dem cdi auf den Alto habe ich im Stand oft das Gefühl, der Motor ist nicht an. Trotzdem liebe ich meine smart cdi-Knurrhähne, insbesondere beim 44 den Turbo-Bums und das agile Fahrverhalten...


    Viele Grüße


    Helmut

  • bin mal selber n älteres Alto-Modell probegefahren (und ne Freundin hat einen) und hab von einem neueren (obs der neueste ist, weiß ich nicht mehr) einen Test gelesen. Da stand ebenfalls drin, dass der sehr laut sein soll.


    Aber ich will dir da mal glauben ;) Ist ja umso besser!