Wo bekommt man Smart von Werksangehörigen?

  • Hallo,


    weiß einer von Euch, wie man am besten an einen Smart von Werksangehörigen kommt? Die haben ja den Vorteil, dass sie meistens super ausgestattet und verhältnismäßig günstig sind ...


    Gibt es da eine spezielle Internetseite oder muss man das komplette Internet "durchforsten"?


    Grüße,
    Karina07

  • Da hätte ich ja auch selbst drauf kommen können ;)


    Danke für die Info. Da werde ich mal schauen. Und ich glaube, dass man die Fahrzeuge dann auch zum ortsansässigen Händler bringen lassen kann. Irgendwie habe ich sowas schon mal gehört.

  • Habe mir einige Smarts rausgesucht, in der Liste stand dann bei Händler: Mercedes-Benz-Partner frei wählbar. Lt. Erklärung heißt dass, dass das ein Auto aus dem Zentralbestand ist und der MB-Partner vor Ort das Auto bestellen kann und innerhalb von 5 Tagen bekommt. Von Kosten stand da nichts (von kostenlos allerdings auch nicht).


    Mal sehen. Ich werde da auf alle Fälle mal nachfragen.

  • Mach das. Wünsche dir dabei natürlich viel Glück.
    Muss dazu sagen, dass ich damals nicht bei MB oder Smart geschaut hab, sondern bei Skoda, weil ich gern nen Fabia gehabt hätte...

  • Servus,


    also ich habe meinen Smart aus Jettingen beim Dengler gekauft. Der Händler verkauft wohl nur Autos von Werksangehörigen.
    Super Service ;-)


    Viele Grüße,


    Orkan

    Viele Grüße


    Orkan <- Smart Cabrio fahrer seit 30.12.2009 ;-)

  • Hallo und vielen Dank für die Infos. Leider sind die guten Händler fast alle in Süddeutschland, das bedeutet eine sehr lange Fahrt. Nächstes Problem: Es soll ein Cabrio Pulse sein, da ist die Auswahl scheinbar bei allen Händlern sehr gering.


    Viele Grüße
    Karina

  • Bin damals mit meinem Mercedes Händler gemeinsam am Bildschirm die Jahreswagen-Liste der Werksangehörigen durchgegangen. Er hat den ausgesuchten dann 3 Tage später zum verhandelten Preis (also ohne Aufpreis) ausgeliefert.
    Das Angebot damals erfasste ca 25 Smart in allen Variationen. von 8200€ für die Werksangehörigen Standardausstattung ( Panoramadach, Klima, Radio9) bis zum Cabrio in Vollausstattung für ca 12500€. Die Laufleistzung lag zwischen 7000 und unter 10000km. Die Preise waren unverhandelt schon ca 300€ unter vergleichbaren Privatangeboten, bzw markenfremden Händlern. Verhandelt sprangen dann nochmals ca 300€ raus.
    Zum Vergleich: 12 Monate - pure - 8000km - Klima - Panorama - Automatic - Sitzheizung - soundpaket - elektr. Fensterheber - 2 Jahre Zusatzgarantie - Kaffe, Brezeln, Blumen...... für 8400€
    Werkswagen sind wirklich ein tolle ( vor allem auch preisliche) Alternative....übrigens auch beiden "großen" Mercedes.
    Hartmut

  • Hallo Hartmut,


    hier in Norddeutschland hat man nicht sooo eine große Auswahl. Die meisten Händler (zumindest die mit guten Preisen), sind in Süddeutschland. Da gibt es dann auch einige, die fast nur Smarts von Werksangehörigen haben. Aber diese Gurkerei da runter, da habe ich nicht wirklich Lust drauf. Und bei den heutigen Spritpreisen muss man da wirklich gut drüber nachdenken. Wir müssten mit unserem Moppel fahren (Opel Meriva) und der schluckt ganz ordentlich ...


    Aber ich werde mal in Hameln beim Mercedes-Händler fragen, was der mir so anbieten kann. Fragen kostet ja nix ;)


    Viele Grüße,
    Karina

  • Aaaaber auf der Rückfahrt kannste den Smart inbord zurückbringen. Ob du dazu die Rücksitze am Meriva umklappen musst, kannste ja austesten


    Hab vorher nen Mercedesdealer angerufen (wir kennen uns privat...darum auch sonntags). Alle Smarthändler haben Zugriff auf die Werkswagen..so seine Auskunft.
    Auch seien im Augenblick viele Mietwagenrückläufer auf dem Markt....Also Vorsicht bei nicht autorisierten Händlern.
    Außerdem hat er mir diese Adresse genannt.
    http://vs.mercedes-benz.de/hbg/pkw/pkw/liste.php?MATRIX4L=1


    PHHUU, die sind ja saumäßig teuer...da würd ich tatsächlich nach süddeutschland kommen
    Hartmut

  • Das ist ja ein Service, schnell noch den Händler am Sonntag gestört ;)
    Vielen Dank!


    Aber Du hast Recht, die Preise sind im Süden besser. Und mehr Auswahl hat man auch, vor allem, wenn man ein Cabrio sucht. Mal sehen, was der Händler in Hameln hat. Ansonsten vielleicht doch ab in den Süden ...


    Viele Grüße,
    Karina

  • Vielen Dank für die ganzen Infos.


    Nun ist es doch ganz anders gekommen :-)


    Es ist kein Jahreswagen geworden, sondern ein Smart Pulse Cabrio, EZ 12/07, mit Leder, Klimaautomatik usw. für 9.900,00 Euro.


    Wir mussten auch nicht soo weit fahren (ca. 3 Stunden), das ging also alles noch.


    Und wir sind super zufrieden mit dem Kleinen :-)


    Viele Grüße,
    Karina