nach wie vor 3 balken im Display Fuss raum mal sehr feucht gewesen im Winter

  • Hallo zusammen wer hat ähnliche probleme ..wer weiss eine lösung .. oder ist es wirklich ein bedienerfelher..habe meinen smart jetzt fast ein jahr und nach wie vor das problem dass er nicht startet und im display 3 balken auftauchen..
    im sc ..bekommen sie das problem nicht in den griff... haben einen bremslichtschalter im fussraum ausgetauscht, die kupplung erneuert..aber all das brachte nicht die erwünschte lösung .. war vor kurzem mal ne länger strecke unterwegs 1000 km der kleine hatte so seine schwierigkeiten ruckelte, gas weghemen ..grausam..und dann die angst das er nicht mehr anspringt ..war alles nicht so toll also wer hat ne idee ? vielen dank - zur info ist ein neuwagen

  • Moin,


    ist die Ursache für die Feuchtigkeit des Fußraums im Winter bekannt? Oder hast Du selbst die Feuchtigkeit durch z.B. Schnee an den Schuhen in den Fußraum getragen?


    Wie an anderer Stelle schon gesagt, die drei Balken stehen für ein Problem im Bereich Kupplung/Getriebe. Wenn es offenbar die Kupplung selbst nicht ist, sollte das sC den Kupplungsaktuator prüfen und ggf. neu einstellen bzw. meinetwegen auch den ersetzen. Was sagt denn der Fehlerspeicher?


    Du hast einen Neuwagen und Garantie. Wenn der gleiche Fehler wiederholt auftritt und auch nach dem dritten Reparaturversuch nicht behoben werden kann, hast Du das Recht zur Wandlung.


    Grüße


    Peter

  • hallo peter, bezüglich feuchtigkeit im winter war mehr
    wie der schnee von den schuhen ...was normal wäre aber sc wusste nicht vorher..
    kupplung wurde ausgetauscht aber leider ohne großen erfolg- wandlung sollte durchgeführt werden -aber da an diesem wagen keine mängel vom sc festzustellen sind - deswegen keine wandlung- fehlerspeicher ohne protokoll-
    leider bleibt der wagen nur bei mir stehen oder startet nicht - nun habe rechtliche schritte eingeleitet...dachte man kann mir hier weiter helfen..

  • Zitat

    Original von luzifer69
    ...dachte man kann mir hier weiter helfen..


    Das versuchen hier sicher auch alle, soweit das möglich ist. Nur ist eine Ferndiagnose immer so eine Sache.


    Grüße


    Peter

  • Hallo luzifer69,


    Hatte das auch mal (alter 450er cdi von 2002) als ein Kabel der neuen Batterie lose war: die Mutter (oder Schraube?) welche das Kabel am Bodenblech haette anschrauben sollen hatte sich etwas geloest.


    Sobald ein Beifahrer mit den Fuessen einen bestimmten Druck auf den darueberliegenden Styropohr Keil aufbrachte gab es keinen richtigen Kontakt mehr, drei Balken im Display und kein Mucks vom Anlasser.


    War ich alleine, oder hob der Beifahrer die Fuesse gab es keinerlei Probleme.


    Hoffe bei Dir geht die Loesung auch so einfach.


    Cheers,
    Josef

    pure CDI, Softouch, Klima, Standheizung, JVC MP3 Radio, Winterreifen auf Rial LeMans 175/55R15 vorne, 195/50R15 hinten; im Sommer sind die originalen Asphaltschneider 135/70R15 + 175/55R15 auf Stahlfelgen montiert.