Telefon der-smarte-service Ilsfeld

  • Hallo zusammen,


    Meine Auseindersetzung zwischen 1&1 und der Telekom, ist jetzt soweit eskaliert, dass meine Leitung in Ilsfeld komplett gekappt wurde. Mein ganz besonderer Dank gilt natürlich 1&1, ein Unternehmen, das mir schon so viele Schwierigkeiten bereitet hat, dass ich bereit bin, jetzt endgültig alle Verträge mit denen zu beenden, egal was es kostet. Momentan sind wir in Ilsfeld nur unter der Mobilnummer 0160/1901624 zu erreichen. Ab Montag 29.6. sollen dann wieder die gewohnten Nummern funktionieren. Mal sehen obs funktioniert, immerhin wart ich schon seit heut morgen auf einen Ansagenschaltung.

  • Hallo Gerhard,


    ich wünsche Dir viel Glück!
    Bei den Telekommunikations'spezialisten' stehst Du als Kunde leider scheinbar immer ziemlich allein - bin mal gespannt, wie lange sich bei mir der Wechsel von DSL/1&1 zu Teuerkom hinzieht.


    Viele Grüße
    vom Elch

  • Von 2und2 zu Telekom dauert es 4-6 Wochen- (Internet)
    Der große Vorteil von Telekom ist, daß
    die gleich vor Ort durchmessen können, wenn's mal hakt-
    ist sehr wichtig.
    Die Telekom hat einen 1a Service aufgebaut,
    wärend der andere Anbieter keinerlei Hilfe bietet und nur einen äusserst windigen Telefon-Automatensupport hat, ein Modell aus dem Haus, das Verrückte macht und Kunden verschaukelt.

  • vielen Dank für Euer Mitgefühl, aber bei der technischen Hilfe versagen sowohl 1&1 als auch Telekom. Der eine sagt es geht, der andere sagt es geht nicht, so vergehen Stunden und Tage. Trotzdem werde ich alles komplett auf Telekom umstellen, weil das Hauptproblem liegt bei 1&1, denn da habe ich seit Jahren einen bestehenden Vertrag. Die Leidensgeschichte ist zu lange zu erzählen, aber ich denke, das sollte gesetzlich alles etwas besser geregelt werden. Beim Stromwechsel klappts ja auch.

  • Lieber Gerhard,
    viel Glück. Ich kenne keinen, bei dem es reibungslos funktioniert hätte.
    Die Hotline von 1&1: eine Unverschämtheit

  • Zitat

    Original von LM-AA-807
    Die Telekom hat einen 1a Service aufgebaut,


    Schade nur, dass sie diesen vor den Kunden schützt. Wo man bei dem Laden hingreift, landet man sprichwörtlich voll im Klo.
    Schlimm nur, dass es bei den anderen auch nicht besser läuft.


    Variante 1: Ich melde meinen Telefonanschluss direkt selbst im Internet an, dabei gibt's weniger Eingabefehler und wenn doch weiss ich wenigstens, wer die gemacht hat. Ergebnis: Vollkommen falsche Daten. Warum? Jaaaa, das ist eine andere Datenbank - beim Überspielen kann's da Probleme geben.


    Variante 2: Ich melde den Anschluss im T-Punkt an. Wieder völliger Bullshit in Sachen Daten, zudem wurde mir ein falscher Tarif verkauft, vollkommen inkompetente und falsche Beratung. Ja, könne mal passieren, man könne die Mitarbeiter ja nicht alle ständig schulen und kontrollieren. Haha, die Aussage hat nachträglich noch einen ganz besonderen feinen Humor bekommen.


    Variante 3: Ich versuch's nochmal im T-Punkt und suche mir direkt schöne zueinander passende Rufnummern für ISDN aus. Prima, Antrag direkt am Berater-PC ausgefüllt und kontrolliert - bei Klick auf Speichern kommt 'Netzwerkfehler'. Der Antrag geht durch, die reservierten Nummern sind weg. Anspruch auf Wunschnummern hat man nicht - ich bekomme ein wildes Sammelsurium. Korrekturmöglichkeit: Keine.


    Variante 4: Nur Änderungen Telefonbucheintrag. Geht als Geschäftskunde nicht Online, man muss ein Fax schicken. Haarklein die Änderungswünsche beschrieben - zumindest die Hälfte wird auch gelesen und umgesetzt - die andere Hälfte nicht: Schlimmer als vorher. Korrekturversuch per Telefon mittlerweile in der dritten Runde.


    Muss zustimmen: Das ist Service 1a. Bravo, Telekom.


    Grüße
    vom Elch und viel Glück für Gerhard

  • Dafür ist telefonieren ja auch spottbillig geworden. Aber ich würde gern etwas mehr bezahlen, wenn dafür der Service stimmen würde. Hier auf Mallorca zahle ich ca 30 T€uros mehr für die Flatrate, dafür aber schnelle Hotline und Service auf deutsch. ( Telefonica ) In Deutschland habe ich auch eine Flatrate fürs Internet usw. Das behalte ich auch bei, jeder Änderungswunsch würde im Telekom oder T-Online Chaos einden. Das weiß ich aus leidvoller Erfahrung.

  • vielen Dank für die Glückwünsche, unglaublich, wie abhängig man von solchen Dienstleistern ist. Und Dienstleister ist der falsche Ausdruck. Ich bin total verärgert. Nachdem ein neuer Vertrag mit der Telekom gemacht wurde, geht jetzt wieder Telefon und Fax, dafür läuft das Internet sehr instabil, von einer Stunde funktioniert es 20 min. Das Ärgerliche ist, dass sich keiner wirklich von der Telekom für die Fehlersuche interessiert. Ich bin mal gespannt, wie lange das jetzt wieder dauert.Vor allem habe ich jetzt wieder einen Vertrag mit 1&1 und einen mit der Telekom.