4x hintere Stahlfelgen auf Smart ??

  • Hallo Smarties,


    wollte meinem Smart mit den hinteren Felgen rundrum aufrüsten :D
    Hat dies schonmal einer gemacht, oder hat Erfahrung darin ?


    Mir geht es hauptsächlich darum, ob die hintere Felge auch ohne Probleme auf die Vorderachse passt (oder brauch man Distanzscheiben und wenn ja wie sieht es dann mit dem Kotflügel aus) ;) Kann es leider net selber ausprobieren da die Felgen schon ohne Reifen sind.

    Autos sagen den Männern: Du bist ein cooler Typ, du brauchst keine Frau. Deshalb lieben Männer Autos und Frauen hassen sie.

  • Die Frage ist aber nicht ernst gemeint, oder?


    Falls doch, es geht nicht, versuch es gar nicht erst, es hat keinen Zweck. Die Einpreßtiefen passen nicht zueinander.

  • Das ist vollkommen ernst gemeint 8o


    Mit der ET ist mir schon irgendwie klar, aber das könnte man mit einer Distanzscheibe ausbessern. Nur wenn dies der Fall ist, bleibt die Felge mit der Scheibe im Kotflügel ???


    Würde es ja selber ausprobieren, aber meine Felgen haben keine Reifen mehr.

    Autos sagen den Männern: Du bist ein cooler Typ, du brauchst keine Frau. Deshalb lieben Männer Autos und Frauen hassen sie.

  • Zitat

    Original von Smarty74
    Mit der ET ist mir schon irgendwie klar, aber das könnte man mit einer Distanzscheibe ausbessern.


    Schwierig, mir sind keine Distanzscheiben bekannt, die die ET negativ verändern - und die Hinterräder stehen auf der VA so schon arg weit aus dem Kotflügel heraus...


    Viele Grüße
    vom Elch

  • Damit Du mal einen ungefähren Eindruck bekommst, auch wenn es Alus und nicht die Stahlfelgen sind:



    Am Ergebnis ändern die Stahlfelgen nichts.

  • Vielen Dank schonmal für eure Antworten und Meinungen.


    Hab heute einfach mal die pure Stahlfelge vorne draufgebaut. Also man brauch keine D-Scheiben, da keine Berührungen am Bremssattel oder Federbein anliegen.


    Jetzt besteht wirklich nur noch das kleine Problem mit dem Kotflügel wie ihr es schon geschrieben habt, da die Felge etwas hervorsteht ;(
    Sieht aber schon echt geil aus :D :D :D


    Frag aber deswegen mal einen Kollegen, der schon so manche Kotflügel beigebördelt hat ;) vllt funktioniert es ja auch beim Smart. Ist ja sogesehen "nur" ein Kunstoffteil das durch erwärmen vllt etwas gezogen werden kann.


    Noch geb ich net auf ;) :D

    Autos sagen den Männern: Du bist ein cooler Typ, du brauchst keine Frau. Deshalb lieben Männer Autos und Frauen hassen sie.

    Einmal editiert, zuletzt von Smarty74 ()

  • Zitat

    Original von Smarty74
    Frag aber deswegen mal einen Kollegen, der schon so manche Kotflügel beigebördelt hat ;) vllt funktioniert es ja auch beim Smart. Ist ja sogesehen "nur" ein Kunstoffteil das durch erwärmen vllt etwas gezogen werden kann.
    Noch geb ich net auf ;) :D


    Dann würde ich aber gleich mitbedenken, dass die Felgen wegen der nicht passenden Einpresstiefe die Spur wohl über das zulässige Toleranzmaß hinaus verändern. Da braucht's dann einiges an Gutachten...


    Torsten

  • Zitat


    Frag aber deswegen mal einen Kollegen, der schon so manche Kotflügel beigebördelt hat


    wenn es Dein Kollege probiert, wird der Kotflügel fast sicher brechen. Keine Sorge diese sind auch nicht so teuer um Neu zu montieren, allerdings kommt das Lackieren dazu!
    mlg. ösismart

  • Zitat

    Original von osismart
    [quote]
    Keine Sorge diese sind auch nicht so teuer um Neu zu montieren, allerdings kommt das Lackieren dazu!
    mlg. ösismart


    Wenn Schwarz dann kommt kein Lackieren dazu. Kotflügel kostet mit anbau nur 117 Euro im SC


    Dietmar

  • Zitat

    Original von Dietmar
    Wenn Schwarz dann kommt kein Lackieren dazu.


    Doch, lackieren kommt doch dazu. Die Teile werden zwar ab Werk schwarz geliefert, aber nur mit matter, unbehandelter Oberfläche.


    Grüße


    Peter

  • @ Hugo


    Nein, Lackieren kommt nicht dazu, ich habe einen Schwarzen Smart


    und warum sind in der Reparaturkalation des SC - Garbsen keine Lackierkosten ?



    Kotflügel V.R. 82,50 Euro + Mwst.
    Frontspoiler A+E 15,12 + Mwst.
    Kotflügel V.R. A+E 22,68 + Mwst


    Bei der Schlusskalkulation steht, Lack: 0,00


    macht wenn ich richtig gerechnet habe 143,16 Euro



    Dietmar

  • Vielleicht haben sie noch irgendwo die guten alten Originalen aufgebracht (Lagerbestand?).

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.

  • Dietmar, Du fährst einen 451. Panels für den 451 sind zwar auch (in den Uni-Farben) nicht mehr durchgefärbt, werden aber fix und fertig lackiert geliefert. Panels für den 450 sind nur noch in unbehandeltem schwarzem Kunststoff lieferbar.


    Grüße


    Peter

  • Zitat

    Original von smart2000
    Hi! Ich möchte 2 Vordere Reifen hinten montieren,geht das???Gruß smart2000


    Klar!
    Vordere Reifen nach hinten, hintere nach vorne. spart mächtig Sprit.
    Einziger Nachteil: Du darfst nur noch rückwärts fahren.