nix tut sich?!

  • Hallo,


    da ich leider zur Hauptversammlung nicht kommen kann (einige werden jetzt sicherlich aufatmen :D), stelle ich die Frage mal hier - hier ist sie eigentlich sowieso besser aufgehoben: gerade eben habe ich etwas in der Modellhistorie gesucht und feststellen müssen, dass der letzte Eintrag etwa ein Jahr alt ist - was möglicherweise auch für den Rest der Website bis auf den Vorstandsbereich gilt.


    Auf der letzten ordentlichen Hauptversammlung wurde eine Komplettrenovierung der mittlerweile fast 10 Jahre alten Website angekündigt. Auch wenn dies nicht gemacht werden sollte -was schade wäre, denn die Site ist das Kapital des smart-club- so sollte sie doch wenigstens in einem Mindestmaß gepflegt und ergänzt werden. Da auch ausserhalb der Site "irL" nicht viel passiert, wäre es schon sehr schade, etwas, was 10 Jahre aufgebaut wurde, so zu vernachlässigen und dem smart-club damit ein gutes Stück seiner Existenzberechtigung zu nehmen.
    Ich kann mich gut an die süffisanten Kommentare in Hamburg erinnern, als vom Vorstand mitgeteilt wurde, um welchen Aufwand es sich bei der Umgestaltung handeln würde - also tut was! :)


    Es würde mich freuen, im Protokoll von der morgigen Versammlung von Maßnahmen lesen zu können, die den derzeitigen Missstand beseitigen werden.


    Noch eine Frage, auch wenn ich morgen nicht dabei bin: Warum wurde denn das bisherige Konzept des gemeinsamen interessanten Wochenendes rund um die HV aufgegeben? Nur wegen HV und anschließendem Kneipen/JH-Besuch 1.000 km auf die Räder zu spulen ist doch nicht unbedingt der Riesen-Anreiz, oder? Ein nettes Rahmenprogramm würde das Ganze doch deutlich aufwerten?!


    Viele Grüße und eine angenehme Versammlung morgen!
    Der Elch

  • Moin Marc,


    wie jetzt, Du kommst nicht? Ich hatte fest mit Dir gerechnet und eigentlich erwartet, daß Du zusammen mit Franz aufschlagen wirst. Schade, sehr schade - und das ist ernst gemeint.


    Es stimmt, in der Modellhistorie fehlen Einträge. Ohne jetzt hier den Geschäftsbericht vorwegnehmen zu wollen, es liegt daran, daß wir mehr mit der Renovierung der Seite beschäftigt sind. Du wirst es im ausführlichen Geschäftsbericht, der natürlich in den News im Mitgliederbereich veröffentlicht werden wird, nachlesen können. Die Modellhistorie wird dann auch wieder auf dem Laufenden sein.


    Im übrigen ist keineswegs nur die Vorstandsseite gepflegt worden, sondern beispielsweise ist die Vorteilsseite auf dem aktuellen Stand und auch Fotos sind eingepflegt worden.


    Zum Rahmenprogramm: ein Kneipenbesuch steht nun mal ganz sicher nicht auf dem selbigen. Gehe ich von den Anmeldungen aus, scheint der Reiz der Veranstaltung größer zu sein, als der des Rahmenprogramms in Berlin, Stuttgart oder auch Hamburg. Ein dazu vergleichbares Rahmenprogramm kann an dem dafür geografisch zentral gelegenen Veranstaltungsort leider nicht angeboten werden.


    Grüße


    Peter

  • Leider kann ich auch nicht an der HV teilnehmen, wünsche aber ein gutes Gelingen und vor allem einen harmonischen Verlauf. Ein wenig Rahmenprogramm hätte mir die Entscheidung auch nicht erleichtert, da ich morgen (schon seit Monaten geplant) anderweitig eingespannt bin. Trotzdem fände ich es für zukünftige HVs sehr gut, wenn ein wenig Rahmenprogramm auch "Entferntere" zur Versammlung locken würde. In diesem Sinne (hoffentlich) viel Spaß!

  • Zitat

    Original von hugo
    wie jetzt, Du kommst nicht? Ich hatte fest mit Dir gerechnet und eigentlich erwartet, daß Du zusammen mit Franz aufschlagen wirst. Schade, sehr schade - und das ist ernst gemeint.


    Das hatte ich auch vor, komme aber leider nicht aus der Firma 'raus...


    Zitat

    Es stimmt, in der Modellhistorie fehlen Einträge. Ohne jetzt hier den Geschäftsbericht vorwegnehmen zu wollen, es liegt daran, daß wir mehr mit der Renovierung der Seite beschäftigt sind. Du wirst es im ausführlichen Geschäftsbericht, der natürlich in den News im Mitgliederbereich veröffentlicht werden wird, nachlesen können. Die Modellhistorie wird dann auch wieder auf dem Laufenden sein.


    Wow, ich bin gespannt und lasse mich überraschen...


    Zitat

    Im übrigen ist keineswegs nur die Vorstandsseite gepflegt worden, sondern beispielsweise ist die Vorteilsseite auf dem aktuellen Stand und auch Fotos sind eingepflegt worden.


    Ok, das sind Seiten, die mich nicht im Geringsten interessieren - das mag bei anderen aber durchaus anders sein ;-)


    Zitat

    Zum Rahmenprogramm: ein Kneipenbesuch steht nun mal ganz sicher nicht auf dem selbigen.


    Wobei das zum Abschluss gar nicht schlecht sein muss, letztes Jahr Hamburg oder vor 3 Jahren(?!) Berlin war sehr nett :]


    Zitat

    Gehe ich von den Anmeldungen aus, scheint der Reiz der Veranstaltung größer zu sein, als der des Rahmenprogramms in Berlin, Stuttgart oder auch Hamburg. Ein dazu vergleichbares Rahmenprogramm kann an dem dafür geografisch zentral gelegenen Veranstaltungsort leider nicht angeboten werden.


    Wie viele Anmeldungen hat's denn und wo kommen die Mitglieder her?


    OK, dass Höxter vielleicht der Nabel von Deutschland ist aber außer dem nix bietet habe ich auch schon herausgefunden. Dennoch der Vorschlag, für künftige Veranstaltungen vielleicht doch mal ein paar Kilometer aus der Mitte herauskommen und dafür ein Rahmenprogramm bieten wäre nett :)


    Viele Grüße und einen angenehmen Ablauf wünscht
    der Elch

  • Für mich sind solche Sachen vollkommener Unsinn- es geht nur um ein winziges Autochen und eine Seite darüber - um mehr nicht.
    Man könnte ja meinen hier wird ein neuer Präsident gewählt ...


    ?(


    Für uns beide vollkommen undenkbar, an sowas teilzunehmen!

  • Zitat

    Original von LM-AA-807
    Für mich sind solche Sachen vollkommener Unsinn- es geht nur um ein winziges Autochen und eine Seite darüber - um mehr nicht.


    Okay, das eine ist diese Web-Seite, das andere - und darum geht hier gerade - ist der smart-club Deutschland und seine turnusmäßige Jahreshauptversammlung. Insofern kein Unsinn.... ihr müsst aber natürlich trotzdem nicht kommen ;).

  • Zitat

    Original von LM-AA-807
    Für uns beide vollkommen undenkbar, an sowas teilzunehmen!


    Dann beklage Dich hinterher aber auch nicht über Entscheidungen, die Dir nicht gefallen.


    Pidder: schade, daß Du nicht konntest.


    Marc: Anmeldungen lagen vor für 22 Mitglieder, erschienen sind letztlich noch ein paar mehr. Wegen des "woher" warte bitte das Protokoll in ein paar Tagen ab, die Anwesenheitsliste wird dabei sein.


    Grüße


    Peter

  • Wo zwei Deutsche sich tummeln, wird ein Verein gegründet-
    mit besonders stringenten Vorschriften, die ganz toll ausgeknobelt und von Verwaltungsfachleuten akribisch und eifersüchtig verwaltet werden.
    Bewundernswert aber (für mich) total unverständlich.


    Bei uns beiden geht's nur um die Idee, die weg vom "Normalo-Karren" ging,
    weg von der Beliebigkeit und Geltungsgerangel,
    das sich im Fahrzeug-
    wie mit einem Pilz als Fruchtkörper der Eitelkeiten-
    nach aussen manifestierend zeigt...


    Meinen "Erst-Wagen" habe ich zugunsten anderer Dinge an den Nagel gehängt:
    Unnötig, weil ich im "Zweit-Wagen", der eigentlich meiner Frau gehört-
    GEFAHREN werde, was sich immer einrichten lässt...


    Einen Wagen habe ich nicht nötig, um mein Ego aufzupolieren-
    genau wenig wie Vereine !
    8)


    In diesem Sinne- frohes Frühjahrs-Kugeln !
    (bin gerade dabei neue Ausflugsziele auszuknobeln, Frauchen, Hund und Kamera sind bereit)
    :D




    So, die Sommerreifen sind montiert...
    :P