• Also in Berlin kostet bekommt man Super E5 zur dann zum E10 Preis, wenn die Tankstelle E10 noch nicht anbietet, was bei nur wenigen Tankstellen der Fall ist... :( In der Regel ist Super E5 etwa 7 Cent teurer... :/

  • gestern mittag in berlin, im östlichen teil super e5 1,52 super e10 1,52 super plus 1,52


    und im nördlich teil berlin, super e5 1,56 super e10 1,56 super plus 1,56


    also hat mein kleiner gestern gutes super plus bekommen,kostet ja genauso viel wie super ;-)

    E10 boykotteur!!!



    Frontantrieb? Läufst du auf Händen????

  • heute morgen in düsseldorf (esso): super e5 & super+ = 1.60.9€ super e10 = 1.44.9€


    allerdings war das eine tankstelle, direkt am zubringer zur autobahn, da ist es bekanntlich immer teurer.


    heute morgen in gelsenkirchen/herne (no-name tankstelle): super e5 = 1.48.9€ super+ = 1.52.9€ super e10 = nicht vorhanden.


    also falls vorhanden, wird bei uns e10 deutlich billiger angeboten. war das nicht so, dass e10 von den tankstellen billiger angeboten werden muss?


    klar, wenn's so weiter geht, wie z.b. in berlin, tankt e10 bestimmt keine sau mehr.


    wie teuer ist denn z.z. ein liter kerosin? :D

  • Zitat

    wie teuer ist denn z.z. ein liter kerosin? :D


    das es Diesel ist, wird ja bekannt sein!
    hier auf den Philippinen 1l Kerosin euro 0,95 welches Landfahrzeug dies tankt, entzieht sich meiner Kenntniss-ist mir nur von den Airjets/Duesenflugzeug :D bekannt
    mlg. oesismart

  • Zitat

    Original von Boxerbus.com
    war das nicht so, dass e10 von den tankstellen billiger angeboten werden muss?


    Muß nicht.
    Aber durch die Verpflichtung eine bestimmte Menge zu verkaufen ergibt sich das dann. Wenn E10 gleich oder teurer wäre würde das ja allein durch den Preis keiner tanken.


    Smarte Grüße aus Göttingen ...

  • Bei uns in Hamburg sind E10 und E5 auch überall gleich teuer... wenigstens wo ich so langwürfel :)

    Knitterfreies kugeln & würfeln
    Sascha


    Smart 42(BR451) Cabrio pulse&MHD'09: tiefschwarz, Klimaautomatik, Audiopaket mit Pioneer AVIC-F310BT, softtouch, MoPfteile nachgerüstet, Ambi Beleuchtung, Brabus Pedale, H&R 15/35, 6,5" x 17" ET 29 195/40 VA, 7,5 x 17" ET36 215/35 HA DBV Mauritius black polish

  • Zitat

    Original von osismart


    reeperbahn und so???? :D :D :D :D :D
    mlg. oesismart


    ja und so :P

    Knitterfreies kugeln & würfeln
    Sascha


    Smart 42(BR451) Cabrio pulse&MHD'09: tiefschwarz, Klimaautomatik, Audiopaket mit Pioneer AVIC-F310BT, softtouch, MoPfteile nachgerüstet, Ambi Beleuchtung, Brabus Pedale, H&R 15/35, 6,5" x 17" ET 29 195/40 VA, 7,5 x 17" ET36 215/35 HA DBV Mauritius black polish

  • Zitat

    Original von osismart


    dort ist aber nichts rumwuerfeln hoechstens mit RUM-kugeln und das braucht alles keinen E10 - Fussgaengerzone
    mlg. oesismart


    Hi!
    Die Reeperbahn ist keine Fußgängerzone :) Da kann man auch 1a rumwürfeln :) Was Du meinst ist die Herbertstrasse (wo die Möädels am und im Schaufenster sitzen)

    Knitterfreies kugeln & würfeln
    Sascha


    Smart 42(BR451) Cabrio pulse&MHD'09: tiefschwarz, Klimaautomatik, Audiopaket mit Pioneer AVIC-F310BT, softtouch, MoPfteile nachgerüstet, Ambi Beleuchtung, Brabus Pedale, H&R 15/35, 6,5" x 17" ET 29 195/40 VA, 7,5 x 17" ET36 215/35 HA DBV Mauritius black polish

  • Zitat

    Original von osismart
    Alle Sorten gleich teuer, da verzichtet man gerne auf E10
    mlg. oesismart


    ?( warum sollte man auf E10 verzichten? Ich verstehe eines nicht: alles macht eine Riesen Welle wegen des E10, doch als ich vor über 2 Jahren durch Frankreich fuhr, wo damals schon E10 ausgeschenkt wurde, da hat keine Sau gefragt, ob das meiner Karre gut tut oder nicht. Man hat's getankt und Ruhe war. Und kaputt gegangen ist auch nichts, sonst würden die Franzosen nur noch Totalschaden Autos fahren. Schließlich haben die deutschen Autobauer ihre Kisten ja auch dorthin exportiert und die schlucken das dort von Anfang an. Also, wenn ich an der Tanke bin, nehme ich den billigsten Fusel, ob der E10 heißt oder nicht. Alles andere ist Panik-/Geschäftemacherei.

    Mein smartie braucht 783219.png Super (Zum Zustandekommen des Verbrauchs auf die Zahl klicken). 👍


    Viele Grüße
    Dietmar


    smarte Bilder gibt's hier.

  • Mein Kollege hatte E10 getankt. Bei der Ölkontrolle hat er Magerineartiges Zeugs am Peilstab und Öldeckel kleben gehabt. Jetzt ist das E10 wieder draußen und das Öl ist wieder normal. Eine Bekannte tankt das Zeugs auch nicht wieder da sie mehr Verbrauch hatte als sie Distanz zurückgelegt hab. Bei so einer Aussage überlege ich mir zweimal ob ich Magerine im Öl hab und mehr Sprit verbrauche oder alles beim alten lasse.

  • Also bleiben wir bei den fakten,(1 st)die heissen 10 liter tanken 9liter verfahren,den staat freuts!indirekte Motorschäden selbstverständlich ohne beweise,freut die Motorinstandsetzer und auch mich.Trotzdem lasst das Zeug nicht in den Tank,den hier geht es um mehr!das wir uns nicht bieten lassen sollten, unter dem Deckmantel,( Klima,Umweltschutz)ist das ganze nur willkür der Politik!(oder anderst formuliert der Pöbel hat zu gehorchen. Zitat Röttgen, ich will E10)oder warum ist der Bauernverband so scharf drauf das e10 getankt wird.Das gibt Euronen,scheiss auf den Regenwald,auf Nahrungsmittel usw.Wir sind mit sicherheit nicht alle verblödet.Denkt drüber nach.mfg Stroke

  • Zitat

    [
    Hi!
    Die Reeperbahn ist keine Fußgängerzone :) Da kann man auch 1a rumwürfeln :) Was Du meinst ist die Herbertstrasse (wo die Möädels am und im Schaufenster sitzen)


    Da sieht man wieder, mir fehlt der "Weitblick" Sollte ich doch einmal besuchen und aus der Naehe betrachten
    mlg. oesismart

  • ich tanke es auch nicht.. ich tanke seit der e 10 einführung nur noch super plus,kostet ja mitlerweile genauso viel vie super..
    und ich habe dadurch eine positive bilanz gezogen mein kleiner verbraucht mit superplus echt weniger.. zurzeit fahre ich ca mit 4,5liter mit super waren es so ca 5 liter.. ich fahre jeden tag die gleiche strecke immer den stadtring von süd nach nord und wieder zurück also ist es wirklich nachweislich das ich weniger verbrauche..


    e10 wird mein kleiner nie bekommen...

    E10 boykotteur!!!



    Frontantrieb? Läufst du auf Händen????

  • Zitat

    Original von Stroke
    Also bleiben wir bei den fakten,(1 st)die heissen 10 liter tanken 9liter verfahren,den staat freuts!indirekte Motorschäden selbstverständlich ohne beweise,freut die Motorinstandsetzer und auch mich.


    Ist doch alles Spekulation! Wenn wir schon bei den Fakten bleiben wollen: da sind lediglich 50 ml Alkohol pro Liter Benzin mehr drin. Und 50 ml waren ja schon vorher drin. Alkohol ist ja kein Wasser, also völlig ohne Heizwert, sondern hat eben nur etwas weniger als Benzin. Selbst wenn obige Rechnung stimmen würde, 10 l tanken, 9 l verfahren, dann hätte die vorher gelautet: 10 l tanken, 9,5 l verfahren. Und kennt jemand überhaupt jemanden, dem durch E10 ein Motorschaden entstanden ist? Mercedes würde sich auf solch ein Experiment keinesfalls einlassen. Und daß Margarine im Ölsumpf produziert wird, wie weiter oben beschrieben, halte ich für ein Gerücht. Wovon auch? Habe meinen Peilstab vorher gezogen und das Öl sah klar und so aus wie immer.
    Ich bin zwar kein E10-Fetischist, denke aber, man sollte sich aus der allgemeinen Hysterie raushalten.
    P.S., daß Super Plus gleich teuer sein soll wie Super halte ich für ein Gerücht: bei uns ist das 8 Cent teurer als Super E10. Schon deshalb mit ein Grund, das Geld nicht unnötig den Konzernen in den Rachen zu werfen.

    Mein smartie braucht 783219.png Super (Zum Zustandekommen des Verbrauchs auf die Zahl klicken). 👍


    Viele Grüße
    Dietmar


    smarte Bilder gibt's hier.