• Zitat

    Ich hoffe das der Benzingipfel zugunsten der Bürger entschieden wird und auch die möglichen Strafen abgeschafft werden.


    EU hat schon relativiert, dass es erst bis 2020 umgesetzt werden muss und von Strafzahlungen keine Rede. Umsetzung ist fuer das Transportwesen gedacht-da waren einige Kapitalisten zu schnell bei dem moegl. Abcash-Szenario, nur der Markt wehrt sich dagegen. Lasst den Bauern die Moeglichkeit des Fruchtwechsel und der Landschaftspflege. Dafuer werden diese ja besonders gefoerdert.Der jetztige Einfluss der Landwirtschaftlichen Genossenschaft, ist gross genug und als Absetzpartner der Bauern , ausreichend. Sie muessen keine Oelmultis werden. Reicht schon als "Gruen-Multis" der christl. sozialen politischen Faerbungen
    mlg. oesismart

  • Hallo wie kann man so,vernebelt sein um nicht zusehen um was es geht.Peak Öl? zeit 1972.Damals wurde neue Eiszeit voraus gesagt,half nichts also musste das Waldsterben her.Sauerer Regen wurde dazwischen geschoben,nun ganz neu das Ozonloch,nur zu blöd das war auch kein Aufhänger.Nun kam die Klimaveränderung nur unter dem Deckmantel, kann man Kohle machen,leider wurde das ganze unglaubwürdig, durch Klimagate.Dann kam, Gott seidank E10 ,der die Welt rettet,niemamd nützt nur schädigt,aber unsere vom Volk gewählte Politiker, das so wollen,hat der Pöbel das Maul zuhalten.Zitat vom Umweltminister Deutschland rettet das Klima hurra!!!bin dabei nur was retten wir, dir Euronen am wenigsten.Vielleicht denken manche gleich in dem Forum?Mfg Stroke

  • Original von Stroke
    Hallo wie kann man so,vernebelt sein um nicht zusehen um was es geht.Peak Öl? zeit 1972.


    Hallo Stroke!
    Waren die Jahre der sgn. Benzinkrise und es wurden Reserven fuer nur mehr 40Jahre vorausgesagt-Diese haben wir aber bereits ueberschritten und es fliesst noch immer-damals gab es gewaltige Preiserhoehungen und in A durfte/musste man 1 Tag in der Woche das Auto stehen lassen. Wurde mit einer Plankete gekennzeichnet.
    Bundeskanzler hat zur Nassrasur geraten um Strom zu sparen :D :D :D sieh Dir im Gegenzug die Beleuchtung der Staedte zu Weihnachten an. Kommt doch alles nur aus der Steckdose.
    Bin ganz Deiner Meinung und ist Abzocke PUR : DIKTATUR DES KAPITALS und unseres, den Rest davon wollen SIE auch noch.
    mlg. oesismart

  • E10 ist wohl wieder eine maßnahme um ältere fahrzeuge von den straßen zu bekommen.und die lebensmittelpreise würden dadurch auch steigen.
    also nur gutes für mensch und natur.

  • Hallo ...


    Und wieder eine Meldung die einem vom E10 abhält:




    "Schleswig-Holsteins Polizei tankt kein E10-Benzin
    10.03.2011,
    Ist E10 gefährlicher als die Polizei erlaubt? Schleswig-Holsteins Polizeiautos dürfen aus Angst vor Motorschäden nicht mit dem Sprit E10 betankt werden. "Bevor wir unseren Fuhrpark komplett lahmlegen oder größere Reparaturen provozieren, gehen wir auf Nummer sicher", sagte Landespolizeiamts-Sprecherin Jessica Wessel den "Lübecker Nachrichten". Die Anweisung des Landespolizeiamtes an alle Dienststellen betrifft 160 mit Superbenzin betriebene Fahrzeuge."




    Smarte Grüße aus Göttingen ...

  • Hallo Leute,


    auch Super, Super plus, V-Power und wie das ganze Zeugs heißt, ist hochgefährlich für den Motor.
    Wenn der Motor kalt ist entsteht aggressives Kondenswasser. Gerade in der Kaltstartphase kann das Kondenswasser den Ölfilm schädigen und für Rost im Auspuff sorgen. Hier drohen Schäden!
    Daher tankt bitte neben E10 auch keinen Super, Super plus, V-Power und wie das ganze Zeugs heißt.


    Tankt am Besten gar nichts mehr, denn nur so nimmt der Motor keinen Schaden.
    Wobei stimmt ja auch nicht. Für die Lager ist nichts schlimmer als Stillstand.


    Oder die E10 Pistole hängt ja als 2. hinter der Super-Pistole.
    Ne, das Zeug tanke ich nicht, da muss ich ja weiter greifen!


    Ich gebe es zu, das ist ein wenig reißerisch, aber ich kann diese Diskussion nicht mehr hören. Wobei es ist ja keine Diskussion mehr (nicht nur hier, sondern auch in allen Medien), sonder vielmehr eine jeweilige Aneinanderreihung von Argumenten des jeweiligen Standpunktes.


    Für mich persönlich ist nur die Frage der Dauerhaltbarkeit entscheidend.
    Die ist (noch) nicht hinreichend geklärt. Deshalb bekommt unsere Kugel (noch) kein E10.
    Unsere Kugel ist ein Spaßauto, das nicht im Alltag eingesetzt wird. Daher kann eine Tankfüllung auch länger als der aktuell empfohlene Monat ausreichen.


    Gruß


    Thomas


    NACHTRAG: mein 44 verträt übrigens definitiv kein E10. Der bekommt weiterhin herkömmlichen Diesel!

  • @ Der Hammer.


    Also meine Kugel ist kein Spassauto oder Hobby. Die Kugel wird täglich mehrere Kilometer bewegt. Nebst hält mein Sprit im Tank auch kein Monat sondern gerade mal 5 Tage. Wie ich auch schon geschrieben habe das ich schonmal unbeabsichtigt E10 getankt hatte. Allein schon der extrem erhöhte Verbrauch und das mein Smartie wie eine Kugel Blei auf der Straße lag und nicht wegkam sagt mir das ich keinen E10 mehr tanke. 6,3 Liter statt 4,4 Liter ist mir zuviel und hat nix mit Umweltschutz zu tun.

  • Zitat

    Original von smart 450
    @ Der Hammer.


    Also meine Kugel ist kein Spassauto oder Hobby. Die Kugel wird täglich mehrere Kilometer bewegt. Nebst hält mein Sprit im Tank auch kein Monat sondern gerade mal 5 Tage. Wie ich auch schon geschrieben habe das ich schonmal unbeabsichtigt E10 getankt hatte. Allein schon der extrem erhöhte Verbrauch und das mein Smartie wie eine Kugel Blei auf der Straße lag und nicht wegkam sagt mir das ich keinen E10 mehr tanke. 6,3 Liter statt 4,4 Liter ist mir zuviel und hat nix mit Umweltschutz zu tun.


    Motorschäden hin oder her... der Mehrverbrauch ist für mich ausschlaggebend... warum sollte ich (naja es sind bei mir keine 2 l) einen Mehrverbrauch hinnehmen? Wenn es nur 10% sind, dann sind es auch 10% mehr Steuereinnahmen für den Staat... man tankt mehr für die gleiche Strecke. Und dann noch die MwSt. einnahmen... mir wird ganz schlecht. Wenn E10 aufgrund des niedrigeren Benzingehalts billiger wäre, dann wäre ich auch ruhiger.. aber dann müsste E10 weniger als Diesel kosten.

    Knitterfreies kugeln & würfeln
    Sascha


    Smart 42(BR451) Cabrio pulse&MHD'09: tiefschwarz, Klimaautomatik, Audiopaket mit Pioneer AVIC-F310BT, softtouch, MoPfteile nachgerüstet, Ambi Beleuchtung, Brabus Pedale, H&R 15/35, 6,5" x 17" ET 29 195/40 VA, 7,5 x 17" ET36 215/35 HA DBV Mauritius black polish

  • aber hallo :) selten so gelacht :)


    Sollen die Leute, die E10 tanken wollen, dies doch machen... :) Meiner bekommt kein E10 :)

    Knitterfreies kugeln & würfeln
    Sascha


    Smart 42(BR451) Cabrio pulse&MHD'09: tiefschwarz, Klimaautomatik, Audiopaket mit Pioneer AVIC-F310BT, softtouch, MoPfteile nachgerüstet, Ambi Beleuchtung, Brabus Pedale, H&R 15/35, 6,5" x 17" ET 29 195/40 VA, 7,5 x 17" ET36 215/35 HA DBV Mauritius black polish

  • Sehe ich auch so! Es muss vor allem viele geben die das E10 tanken, damit wir Boykotierer nicht noch mehr zahlen müssen!
    Ist zwar ne Mentalität, die ich verabscheue, aber wenn es den Preis niedrig hält vollkommen OK! :D

  • Ich tanke keinen E10-Sprit (1mal wegen falscher Beschriftung) auch wenn ich ihn geschenkt bekommen würde. Nichtmal in einem Mietwagen (wenns n Benziner wäre) würde ich keinen reinschütten. Ich bleibe bei Super und Super Plus auch bei meinem 125er Roller.

  • Aber ist schon krass, auch wenn erst gute 50 Leute gevotet haben, tanken nach momentaner Statistik sogar doppelt soviele Leute Super Plus wie Super E10... Das spricht schon für sich, was die Leute vom neuen E10 halten! Wie bewertet ihr das?

  • Du kannst es noch krasser ausdrücken, es sind aktuell nur 14% der Umfrageteilnehmer, die E10 tanken. Stellt sich noch die Frage, wieviel Prozent der Umfrageteilnehmer eigentlich gar keine Wahl zwischen E5 und E10 haben, weil Ihr Auto mindestens 98 ktan, also Super Plus, haben möchte und der Stoff als E10 ja wohl noch gar nicht angeboten wird.


    Sagen tut uns das Ergebnis eigentlich nur, daß erstens Unsicherheit besteht und zweitens es den Autofahrern offenbar immer noch so gut geht, daß sie bereit sind, mehr zu bezahlen als die Masse vermutlich müßte - sofern das Ergebnis überhaupt irgendwelche Interpretationen zuläßt.


    Grüße


    Peter


  • Hallo Peter,
    Du bist ja lustig!
    Schließt den Faden (nicht zu unrecht!), stellst aber darauf hin noch eine Frage. ?(


    Das es nun "eine Spritsorte mehr gibt" und "jeder die freie Auswahl hat, den Sprit zu tanken, den er für richtig hält", scheint mir so nicht richtig zu sein.


    Vor kurzem erst wurde das "Normal-Benzin - 91 Oktan" (zugegeben für Smartfahrer eher uninteressant) ersatzlos gestrichen. Nun mußten alle "Ottonormalverbraucher" zum teureren "Superbenzin – 95 Oktan" greifen.
    Die Ausrede der Mineralölindustrie lautete damals, man hätte nicht die Möglichkeiten, so viele Spritsorten nebeneinander anzubieten.
    Verständlich, wenn man bedenkt, daß bei einigen Tankstellen zusätzlich "Super Plus – 98 Oktan" und all die neuen "Premiumsorten – >100 Oktan" in den Markt gedrückt wurden.
    Nicht zu vergessen, daß es zum alten guten ungefärbten Heizöl auch noch "Premiumdiesel - >55 Cetanzahl" mit entsprechendem Preisaufschlag unter das zahlungswillige Volk gebracht wurde.


    Irgendwann mußten da mal die Zapfsäulen samt ihrer dazu benötigten Erdtanks ausgehen. Ich hege eh schon länger den verdacht, daß man mangels zusätzlicher Erdtanks, beim Griff zu den günstigeren Sorten, verbraucherfreundlich höherwertigen Treibstoff eingeflößt bekam. Oder hat jemand flächendenkend beobachtet, wie zusätzliche Erdtanks verbuddelt wurden?
    Nein, aus der 2. Super-Zapfsäule wurde einfach Superplus, die 2. Normal Zapfstelle mutierte zu Extrasuperplus, so wie es auch beim farblosen Heizöl zu beobachten war.


    Das nun zu den unzähligen bisher genannten Benzinsorten ein ökologisch- und CO²-Bilanz freundlicherer Treibstoff hinzu gesellen sollte (übrigens Europaweit per EU-Anordnung!), sollte ja jedem aufgeklärtem Bürger, nicht zuletzt aus dem erstem Einführungversuchs-Fiasko, bekannt sein.
    Mit diesem wissen im Hinterkopf bin ich ja fälschlicher Weiße davon ausgegangen, daß dafür auf das gute alte Normalbenzin vom Markt genommen wurde, um Erdtank-Kapazitäten bereitstellen zu können.
    Nun zeigt sich aber, daß anstatt wie vom Peter besagt, eben nicht nur eine zusätzliche Treibstoffsorte angeboten wird.


    Nein, es wird wieder zu Gunsten von teurerem Treibstoff die massenkompatible günstigere Variante vom Markt geraubt! X(
    Der Verbraucher hat eben nicht die Möglichkeit zwischen zwei Sorten mit 95 Oktan zu wählen. Entweder er nimmt den "ökologisch- und CO²-Bilanz freundlicheren Treibstoff" (E10) mit 95 Oktan , oder wird gezwungen den für ihn nicht nötigen 89 oktanigen aber aufpreispflichtigen Superpus-Treibstoff zu tanken. X(
    Politisch korrekter wäre es gewesen, die durch den Wegfall von Noralbenzin eigentlich freigeworden Erdtank-Kapazitäten mit "ökologisch- und CO²-Bilanz freundlicheren Treibstoff" (E10) zu befüllen, um so dem mündigen Bürger die Wahl zu geben zwischen zwei 95 oktanigen Treibstoffen zu entscheiden.
    Unter dem Hintergrund, daß Nahrungsmittel mittlerweile günstiger als Energie zu bekommen ist (was human gesehen an Perversität kaum zu überbieten ist, aber so ist unsere grenzenlos kapitalistische Gesellschaft halt ;( ) , hätte man ja diesen "ökologisch- und CO²-Bilanz freundlicheren E10-Treibstoff" ja zum alten Preisniveau von 91 oktanigen Normalbenzin anbieten können.


    Ach....noch mal ganz nebenbei in Erinnerung zu bringen:
    Der ganze Plumpascht mit den V-Power, V-Extrapower und Ultimate-Premium Benzinsorten...
    Der Hintergrund für diese, für den "Ottonormal-Verbraucher" völlig überflüssigen Treibstoffsorten, ist nur einzig einer Tatsache geschuldet!
    In Zeiten, wo im Automobilen-Rennsport-Circus" nach immer höheren Motorstärken gegiert wurde, panschten die offiziellen Treibstofflieferanten die reinsten teuflischen Höllengebräue zusammen, die den brisantesten Raketentreibstoffen kaum nach standen. Ökologisch, wie auch Gesundheitlich gesehen!
    Diese Umstand gab dann den Motorsportorganisationen zum Anlaß, eine Regelung vorzuschreiben, daß zukünftig nur noch mit Treibstoffen im Kreis gerast werden durfte, der auch offiziell an jeder Tankstelle käuflich zu erwerben war.
    Einzig aus diesem Grunde wird dem mündigen aber dummen deutschen Michel suggeriert, er bräuchte für sein bespoilertes tiefergelegtes und breitbereiftes heilige Bleche diesen v-gepowerten-extra-ultimaten Plumpatsch. ;)

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.

  • Zitat

    oder wird gezwungen den für ihn nicht nötigen 89 oktanigen aber aufpreispflichtigen Superpus-Treibstoff zu tanken.


    Hallo Thorsten!
    So frueh am morgen und genau treffend-nur ein kleines Missgeschick!
    Du meinst sicher 98 oktanigen
    sonst ist dem nichts mehr hinzuzufuegen!
    und der geschlossenen Thread? gibt ja zum Austoben doch schon 2 Threads , damit erspare ich mir 3fach posting :D :D :D :D :D :D
    welche wunderschoene Sprachenmischung :D :D :D :


    Nachasatz!
    weisst Du welche Fahrzeuge/(nicht Flugzeuge) mit Kerosin (Dieselsorte) fahren?? Wird hier in Davao City an einer Tanke angeboten euro 0,92
    mlg. oesismart

  • Zitat

    Original von baroni
    Schließt den Faden (nicht zu unrecht!), stellst aber darauf hin noch eine Frage. ?(


    Na ja, nicht wirklich, da das ja doch erkennbar eine rhetorische Frage ist.


    Grüße


    Peter

  • Zitat

    Na ja, nicht wirklich, da das ja doch erkennbar eine rhetorische Frage ist



    juhuhuhuhuuuuuu es geht weiter
    muss aber nicht sein
    mlg. oesismart


    PS.: die Teilnehmerzahl, gerechnet mit Mitgliedern, ist eher duerftig anzusehen und daher nicht wirklich aussagekraeftig-leider

  • Zitat

    Original von hugo
    ... und zweitens es den Autofahrern offenbar immer noch so gut geht, daß sie bereit sind, mehr zu bezahlen als die Masse vermutlich müßte .


    Na ja,


    nicht ganz. Bei uns kostet aktuell Super (E5) und Super E10 exakt gleich und somit günstiger als Super plus.


    Gruß


    Thomas