Smart42 contra Fiat500 ?

  • Hi! Jetzt kommt ernsthafte Konkurenz aus Italien für den Smart42!Der als "Knutschkugel" angepriesene neue Fiat 500 der nach 5o Jahren neu erschienen ist und dessen Form für den Betrachter sehr ansprechend wirkt, kann wohl als ernstzunehmender Konkurent des Smart42 angesehen werden,obwohl er von den Ausmaßen her eher in der Kategorie jener Kleinwagen anzusiedeln ist, wie sie zur Zeit in unzähligem Maße auf dem Automarkt anzutreffen sind.Der Smart42 bleibt meiner Ansicht nach auch mit seinen neuen Maßen der ungekrönte König in diesem Segment.Obwohl Fiat den neuen 500 auch in einer Diesel-Version anbietet.Und das bei einem Preis ab 10550 Euro für den Benziner. Was mir bei dem neuen Fiat besonders gefallen hat, ist der beim Smart42 abhanden gekommene Mut zur Farbe!Das Interieur ist wirklich schön und sehr ansprechend.Ich finde auch gut ,das Fiat viele Elemente des Alten auf den Neuen übertragen hat.Da kommen echte nostalgische Erinnerungen auf!Leider soll die Aufpreisliste endlos sein bei dem Wägelchen,was ihn dadurch sicher nicht zu einem ernstgemeinten Gegner des 42 macht.Bleibt abzuwarten wie der Käufer sich entscheidet.Obwohl ich kein Fiat-Fan bin, war ich doch sehr von dem neuen 500 angetan!Gruß smart2000

  • Habe heute Abend ca. 20.30 Uhr im DSF den ersten Fahrbericht Fiat 500 ( 62 PS )
    gesehen.Verbrauch 9,2 Liter /100 Km.


    Sonst noch Fragen?


    Gruß aus Stuttgart

  • Das würde mich echt interessieren wo Du den Schwachsinn mit dem hohen Verbrauch gesehen hast? Der Test bei Auto Motor und Sport TV hat was ganz anderes gesagt.Nämlich 5,1 l.auf 100!Vielleicht hättest Du dort mal reingesehen!

  • habe es auf Videorecorder,da ich fast jede Sendung aufnehme.
    Heute abend wegen einem BMW. Und dieser Beitrag (Fiat) ist mit reingerutscht.


    Gute Nacht Smart 2000.

  • 5,1 l soll die Werksangabe sein.
    Lt. Rother DSF wurde das nicht erreicht. Die 9,soundso kommen dann zustande, wenn der 500er richtig gefordert wird.
    Zitat: Wenn man ihn mal richtig rannimmt, verbraucht er auch schon mal 9,...Liter.


    Verarbeitung mäßig
    ESP nur bei 100 PS Ausführung
    Produktion in Polen
    aber günstig, zumindest in der Grundversion, wobei die kleinste Maschine zu schwach sein soll.


    Gruß
    Bernd

    fortwo,451,84 PS, Bj. 11/07, passion,Radio 9+Sound, Klima, Handschuhfach, Komfort-Licht-P.,SH, Uhr DZM, BT Freisprech, schwarz/silber

  • Hallo,
    auch ich habe mit Erstaunen diese Sendung im DSF verfolgt.9,...Liter sind doch
    recht happig.Bin nur Erstaunt über die Reaktion von Smart 2000.Auch ich lese
    sehr viele Testberichte von Berufswegen.Pressestelle Automobilindustrie hier in
    Stuttgart.
    Der Moderator dieser Sendung H. Rother ist ja sehr bekannt mit H.J.Stuck zusammen in der Formel 1 weltweit auf Premiere,und werde ihm ein Fachwissen nicht aberkennen.


    Gruß

  • ist doch ganz normal dass man bei dem Fahrstil von den DSF Leuten mehr als die Werksangabe verbraucht, das schaffen die doch bei jedem Auto.

  • bei DSF merkt man aber sofort, welche automarken die sponsorn ... bei bmw z.b. ist immer alles schlechter als bei mercedes - darum schaue ich mir diese sendung nicht mehr an


    aber es ist auch klar, das die den fiat da auf ne rennstrecke haben fahren lassen - aber ich denke mal wenn man den normal fährt ...


    aber ich bin schon von BMW auf Smart umgestiegen, und FIAT, niemals!

    Wenn schon Smart, dann RICHTIG! Ich bremse auch bei Rasern :-)


    Smart ForTwo Coupe Passion - 66.000km
    27.08.2010 - 123.000km
    oder so ...

  • Zitat

    Original von UlixesderNacht


    aber ich bin schon von BMW auf Smart umgestiegen, und FIAT, niemals!


    ja aber der Fiat 500 hat 4 Sitze :D nicht hauen *duck* :D

    Aktuell : Cabrio SMART CDI Passion Vollausstattung 07.2003 KM 55000
    Mein zuverlässigen Smart CDI 12-2000 bei 105000 Kilometer verkauft (Mai 2007)

  • 4 sitze, sowas braucht doch keiner ;-)


    naja ich bin eigendlich von meinem neuen (naja beim verkauf nicht mehr so ganz neu) bmw 3.16 umgestiegen, weil der sprit immer teurer wurde ... aber als ich dann bemerkt hab, das ich für den smart diesel in der versicherung etwas mehr bezahlen soll ...


    naja was solls ;-) bmw hat zwar unvergleichliches fahrgefühl ... aber smart ist irgendwie "anders besser" zu fahren!

    Wenn schon Smart, dann RICHTIG! Ich bremse auch bei Rasern :-)


    Smart ForTwo Coupe Passion - 66.000km
    27.08.2010 - 123.000km
    oder so ...

  • Also mal ehrlich! Wenn ich es partout will krieg ich den Smart42 auch auf über 9 Liter/100 wenn ich den auf eine maximale Drehzahl bringe!!!Wo ist da das Problem? Realistisch ist nur der normale Umgang mit dem Auto!Außerdem habe auch ich feststellen können das manche Tests eine bestimmte Automarke immer schlechter aussehen lässt wie so eine manche andere! Ich bin sicher kein Fiatfahrer,nie gewesen und werde es auch nie werden,aber solche Tests haben für mich keinen Wert und auch keine Aussagekraft.Nur der Käufer, der letztendliche Fahrer der dieses Auto im täglichen Alltagsverkehr benutzt kann sehen wie hoch der tatsächliche Verbrauch ist.Dies hängt auch sehr vom jeweiligen Fahrstil ab.Beim Smart sind doch auch nicht alle Verbräuche gleich! Oder wie seht Ihr das?Gruß smart2000