!!! Erste Ausfahrt im Neuen !!!

  • Zitat

    Original von Nightrun
    als ich kürzlich mit dem gemieteten Sauger in Mallorca unterwegs war,haben da einige andere beim Ampelstart ganz blöd aus der Wäsche geguckt.


    Ganz ohne V-Power und Optimax? Unglaublich. 8)

  • Das Thema wird staendig von dem Zweiergespann angeheizt, einfach nur um aufzumischen- egal, ob das schon OffTopic ist oder nicht.
    Ich habe laengst aufgegeben gewisse Leute ueberzeugen zu wollen- bin schließlich kein Missionar oder Pfarrer- entweder sie versuchen diese Dinge selbst mal auszutesten, statt am PC heiße Luft abzublasen oder man - darum darf ich bitten - laesst's gut sein.


    Fakt ist, dass in Foren immer mehr Gruppendynamiken und immer weniger das Thema an sich die Hauptsache ist.


    Zurueck zum Thema:


    Wer hat nun welche Verbrauchswerte neuer fortwo versus alten fortwo konkret und bei gleicher Fahrweise vorzulegen?

  • Zitat

    Original von LM-AA-807
    Das Thema wird staendig von dem Zweiergespann angeheizt, einfach nur um aufzumischen- egal, ob das schon OffTopic ist oder nicht.


    Bei neutraler Betrachtung gibt es in diesem Thread tatsächlich ein Zweiergespann, welches das Thema 100 Oktan "aufheizt": LM-AA-807 und Nightrun.
    Alle anderen sind sich über die Unwirksamkeit einig.


    Zitat

    Original von LM-AA-807
    Zurueck zum Thema:
    Wer hat nun welche Verbrauchswerte neuer fortwo versus alten fortwo konkret und bei gleicher Fahrweise vorzulegen?


    Öhm, das Thema hier ist "Erste Ausfahrt im Neuen", nur mal so nebenbei... :rolleyes:

  • "Hallo lieber neunzwoelfer. Du willst also sagen, wenn ich daran glaube, daß mein Fahrzeug besser fährt, dann hat der Kraftstoff seine Aufgabe erfüllt?"


    Nö, es ging mehr um Deinen Kontrollzwang. Aber geschenkt.


    Grüße

  • Zitat

    Original von neunzwoelfer
    Nö, es ging mehr um Deinen Kontrollzwang. Aber geschenkt.


    Grüße


    Och, wer wird denn gleich wieder ausfallend werden. Viele Grüße ins Friesenland!

  • ich denke, jeder soll das tanken was er mag :-) Ist doch eh unwichtig.


    @ nigthrun: Wenn du mal wieder hier auf Mallorca bist, melde dich doch einfach.
    Hier gibt es tolle, weitgehend unbekannte, Straßen.

  • Zitat

    Original von neunzwoelfer
    FortTwo: Danke für die Grüße. Meinerseits Grüße an Deinen Chef, Herrn Ulrich Walker. :D


    Das ist aber jetzt unfair!


    Wenn Du Fortwos letzte Beiträge gelesen hättest, dann wüßtest Du, dass sein Vertrag zwischenzeitlich ausgelaufen ist! :D

  • Zitat

    Original von neunzwoelfer
    Meinerseits Grüße an Deinen Chef, Herrn Ulrich Walker. :D


    Wenn du dich ein wenig mit dem Thema smart befassen würdest, statt immer nur hier rumzulungern und andere Forenmitglieder zu beleidigen, wüsstest du, daß der Herr Walker schon längst nicht mehr smart-Chef ist.

  • Zitat

    Original von smart4fun
    ich denke, jeder soll das tanken was er mag :-) Ist doch eh unwichtig.


    @ nigthrun: Wenn du mal wieder hier auf Mallorca bist, melde dich doch einfach.
    Hier gibt es tolle, weitgehend unbekannte, Straßen.


    jep, vom 22.9.07-29.9.07 bin ich wieder auf Malle, in meinem Stammhotel botel alcudiamar, mietwagen (42 71 PS Sauger) schon wieder gebucht. öhm, Strassen kenn ich sehr viele auf Malle, vor allem solche, welche meiner Beifahrerin nicht so gut bekommen (Sa Calobra und so :P :] :D :D) hatten da mit dem roady club im 2004 ein roadyevent auf Malle (eine Woche roadstern,damals konnte man die Roadys noch bei Tui car mieten, nun gibt es keine Mietroadys mehr auf Malle ;( ;( ;( oder kennst du etwa einen Vermieter, bei welchem man noch smart roadys mieten kann, wenn ja, her mit der Adresse,dann werd ich den 42 sofort abbestellen).

  • Zitat

    Original von smart4fun
    Shell V Power? Die Schlauen leben von den Dummen, die Dummen von vom arbeiten :-)


    Au weia: [URL=http://www.sueddeutsche.de/,ra6m5/automobil/artikel/857/115742/]Normal statt Super?[/URL]
    *duckundweg*

  • Das ist ein heißes "Duck-und-weg"-Thema, das diese Zeitung aufgegriffen hat:
    Was nuetzt ein Turbo-Motor oder ein Kompressor, wenn dann das Motormanagement die Leistung in den Keller faehrt?
    Wer sich auf unseren Straßen umschaut, wird den Trend zur großen Limousine erkennen- mit starken Motoren- warum dann also 200Euronen im Jahr sparen?
    Das scheint mir widersinnig zu sein.

  • Zitat

    Original von LM-AA-807
    Wer sich auf unseren Straßen umschaut, wird den Trend zur großen Limousine erkennen- mit starken Motoren- warum dann also 200Euronen im Jahr sparen?
    Das scheint mir widersinnig zu sein.


    Das ist genauso widersinnig wie die "großen Limousinen", die vorm Aldi stehen. Geiz ist geil, außer beim Prestigeobjekt Automobil. Einen großen BMW fahren, sich aber keine Winterreifen dazu leisten können. Einen großen Audi fahren, aber kein Geld für die Wartung haben. Einen großen Benz fahren und dafür im schlimmsten Viertel der Stadt in der übelsten Mietwohnung leben.


    Da passt es doch prima ins Bild, wenn genau diese Leute künftig mit der Normalbenzin-Pistole in der Hand zu sehen sind. Für mich kein Widerspruch.

  • Hallo Ihr Netten!


    Ich bekomme meinen Smart (hoffentlich) am Donnerstag. Meinen Ersten!!!


    Meine Freundin und ich lesen uns hier SCHALLEND LACHEND euren kleinen Disput ob des Wundersprits gegenseitig laut vor. Es ist wirklich herrrlich, des Abends derart unterhalten zu werden!


    Wenn man nur Computersoftwareforen und ähnlich trockenes Zeugs gewohnt ist, fühlt man sich doch sofort ungleich lebendiger hier bei "richtigen" Menschen, die mit sich im Reinen sind, der KRAFT des GLAUBENS vertrauen und Zeugs wie V-Irgendwas in Ihre Tanks schütten. :rolleyes:


    "smart4fun" und "fortwo" - ihr seid nicht alleine...


    "LM-AA-807" und "Nightrun" - für Euch zünde ich ne Kerze an, wenn ich das nächste Mal in einem Gotteshaus weile (das kann aber dauern...)!


    DANKE für die gute Unterhaltung! Wirklich! :D

  • Mal zurück zum Thema (und das ist nicht V-Power)...
    Nach nun 250 km in meinem neuen Passion mit 71 PS bin ich momentan ganz zufrieden:


    Die Schaltpausen sind geringer, obwohl noch vorhanden..
    Das Fahrverhalten subjektiv "unkritischer"...
    Der Motor durchzugsstärker...


    Was mich mometan ein wenig nervt:
    Die Anfahrhilfe am Berg! Am Berg sicher sinnvoll, aber wenn man auf abschüsssiger Strecke, zB an einer zu einer Autobahnauffahrt (Zuflusskontrolle) mitrollen möchte, nervt das, Fuß von der Bremse, 1 sek warten, anrollen....
    Der Lichtsensor, wobei ich den abschalten kann...


    Ansonsten bereue ich den Wechsel (noch?) nicht...


    Verbrauch werde ich erst in 1-2 Wochen wissen, da ich den Wagen nun fast leer fahren möchte, um objektiv was sagen zu können...


    V-Power-lose Grüße
    Thorsten

  • So..erste 403 Kilometer abgefahren. Vornehmlich in der Stadt. Und immer mit "A" wie Automatik.


    Heute erste Tankfüllung mit meinen "Neuen" (71PS Cabrio): 7,10037 Liter Super 8o


    Büschen viel für meinen Geschmack...aber mal abwarten. ?(

  • finde ich auch, eine 6 sollte schon vor dem Komma stehen, beim alten Benziner mit 60 Turbo PS stand bei mir immer eine 5 vor dem Komma, selten eine 4.
    Aber das waren auch Überlandfahrten auf der Landstrasse mit jeweils 60 Km einer Strecke.


    Bitte weiter posten was den Spritverbrauch der 71 PS Maschine und sonstiger Erfahrung angeht. Ich plane zum Jahreswechsel das gleiche Ding neben meinen 44er zu stellen. :] :] :]

  • Zitat

    Original von PinBacK
    Heute erste Tankfüllung mit meinen "Neuen" (71PS Cabrio): 7,10037 Liter Super 8o
    (


    War deine Klimaanlage an?
    Klimaanlage zu automatisch?


    Ich habe aber auch festgestellt, daß die Automatik sehr ungünstig schaltet. Von Hand kann man ab Tacho 45km/h im 5. Gang daher rollen - da ist man mit der Automatik noch satt im 3. Gang. Unschön.