smart-Parkplätze Frankfurt/Main

  • Moinsen in die Runde,


    nachdem ich gestern mal kurz nach Frankfurt/Main musste, wollte ich mir gleich das "Parken im Straßenraum" für unsere Kleinen anschauen - so viel Zeit muss sein. Habe ich nämlich noch nie gesehen, ich kenne nur das mit den Parkhäusern.
    Ich habe der Reihe nach abgeklappert nach der Liste mit smart-Parkplätzen:


    * Braubachstraße
    * Klingerstraße
    * Roßmarkt
    * Katharinenpforte
    * Hochstraße


    Ergebnis: totale Fehlanzeige an sämtlichen angegebenen Standorten. Nirgendwo ein extra kleiner Parkplatz und/oder entsprechende Beschilderung.


    Gibt's die nicht mehr? Oder gab's die noch nie? Oder muss man da über irgendwelches Geheimwissen verfügen....?


    Wo sind unsere Hessen, die Auskunft geben können?


    Torsten

  • Ich habe auch noch keinen smart- Parkplatz im Parkhaus gesehen- im kleinen Weilburg gibts ein paar davon.
    (In Frankfurt habe ich einen "geheimen" Platz zwischen einer Hecke und einem Schlagbaum zu einem Parkdeck)

  • Hallo Torsten, die Parkplätze sind leider alle wieder verschwunden. Meist in Motoradstellflächen umgewidmet (z.B. Katharinenpforte...). Auch in den Parkhäusern mittlerweile Fehlanzeige. Wir versuchen gerade in Frankfurt West wieder wenigstens eine Stellfläche für die Kleinen zu etablieren. Die Parkplätze sind z.B. rund um das IBC so gross, dass auf 2 normale Parkplätze 5 Smarts quer passen. Aber die Stadtverwaltung findet das nicht so wichtig. Also packen wir auf 2 Stellflächen jetzt 2 Autos und einen Smart. Es gibt einige Autofahrer, die extra eine Lücke lassen, aber zunehmend wird so geparkt, dass der Smart nicht mehr dazwischen passt. Das Ganze ist eine riesige Platzverschwendung...


    Gruss Eike

  • Zitat

    Original von Difference
    Hallo Torsten, die Parkplätze sind leider alle wieder verschwunden.


    Na klasse, und ich eiere da wie ein Gestörter durch die Innenstadt X(


    Danke für die Aufklärung!


    Torsten