Ist dieser Smart sein Geld wert?

  • Hallo!


    Ich habe gestern bereits gefragt, ob ein anderer Smart sein Geld wert wäre... da meinten alle, er wäre es nicht... deshalb habe ich mich nach einem anderen in meiner Preisklasse umgesehen (maximal 4500€).


    Gefunden habe ich dabei diesen hier:


    http://www.webmobil24.com/imag…4/6/9/2/4/42964886_hq.jpg


    Auszug aus dem Angebot:


    EUR 4.490


    Daten:
    Gebrauchtfahrzeug, 49.800 km
    33 kW (45 PS), Benzin, Automatik,
    Erstzulassung: 09/01,
    schwarz,


    Besonderheiten:
    ABS, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, el. Fensterheber



    Beschreibung:
    Unfallfrei, Scheckheft, 8-fach bereift, Verkauf erfolgt im Kundenauftrag,ASR, 1.Hand, Stoff, hellgrau, Radio/CD, 2x el. Fensterh.



    Es handelt sich dabei um einen Smart Pure.. will ihn diese Woche anschauen und vermutlich kaufen, wenn man ihn ein wenig runterhandeln kann.
    50tkm finde ich schon sehr super.. da fallen dann hoffentlich nicht so viele Reparaturen an.


    Meinen spritfressenden Golf bin ich einfach satt... der muss jetzt raus und ich hab mir den kleinen Smart ForTwo in den Kopf gesetzt :)


    Bekomme ich für das Geld einen besseren Smart oder ist der Preis gut/OK?


    Habe mal verglichen auf mobile.de und autoscout..der gleiche Smart ist wenn überhaupt nur gleichteuer oder teurer... für mich hört sich das Angebot fair an (er wurde nur von einer Frau gefahren).....


    was meint ihr?


    Auch stehen lassen und beten dass mal was besseres kommt oder kaufen und über einen Smart freuen? =)


    Vielen Dank,
    Gruß,
    Kevin

  • Zitat

    Original von Kevinst
    Hallo!
    Ich habe gestern bereits gefragt, ob ein anderer Smart sein Geld wert wäre...
    Kevin


    hallo Kevin!
    Wird nicht so schnell ein "günstigeres" Angebot reinkommen. Wenn Du warten kannst, dann bis der "Neue" am Markt ist, es gibt sicher einige Umsteiger von Alt auf Neu und möglicherweise mit einem Schnäppchen zum erwerben.
    mlg. ösismart

  • Ich hatte im August 5000Euros für nen 2/02 Pure Cdi mit Klima bezahlt aber ich hab auch eher das Gefühl das die Preise für kleien Spritsparende Autos eher noch steigen als fallen.
    Übrigens sind die "Besonderheiten" in der Beschreibung keine das ist alles serienmäßig drin vielleicht hilft Dir das beim runterhandeln :D

  • Hallo Kevinst...


    Also ich kann Dir eigentlich auch nur sagen was ich ausgegeben habe. Vielleicht hilft es dir bei der Entscheidung.


    Habe mir vor zwei Monaten einen 99´er City-Coupé gekauft. 54 PS mit Klima, Glasdach, Uhr/DZM, Freisprecheinrichtung, NSW, schönen 15"-Alutec-Alufelgen mit neuen Reifen (175/195) und Stahlfelgen ohne Reifen (für Winterreifen). Der TÜV/ASU ist zwar jetzt im Dezember fällig, aber der ist kein Problem. Die Laufleistung lag beim Kauf bei 50.500 km und er hatte gerade einen großen Service (incl. neuer Wasserpumpe, Anlasser und Zündkerzen) bekommen. Der Turbo ist zwar noch der erste, aber er fährt sich immernoch top. Der 2002´er meiner Nachbarin fährt nicht besser. Der Kleine ist sogar absolut rostfrei (nicht mal an den Antriebswellen ist auffallender Rost zu sehen), Er wurde die letzten vier Winter immer abgemeldet.


    Ich musste dafür zwar fast 200 Kilometer fahren, aber der Preis 3.300 EUR war unschlagbar.


    Mir ist klar dass das ein absolutes Schnäppchen war, aber ich denke dass der von dir angegebene, aufgrund der eigentlich nicht existenten Ausstattung, doch etwas zu teuer ist. Vor allem hast Du auch hier keinerlei Garantie. Der Wagen wird im Kundenauftrag verkauft.


    Viel Erfolg bei der Suche


    Chris

  • Die Frage ist was du ausgeben willst. Ich mein in diesem Preisrahmen findet man ja einiges. Kommt mir für einen 2001er schon sehr teuer vor. Da findet man auch schon einen aus der zweiten Generation, oder nicht?
    Vor allem ist das auch wieder so ein Sausack von Händler, der (angeblich) im Kundenauftrag verkauft. Also nix mit Händlergewährleistung! X(


    Meines Wissens nach hat Smart den Restwert gerade eher nach unten korrigiert. War bei mir auf jeden Fall so als ich Anfang des Jahres was beim Leasing umgestellt hab. Mein 2003er Passion Cabrio ist demnach (mit Leder, Klima, etc.) im Dezember mit einem Restwert von 6500 Eypo angegeben - mit 50.000km auf der Uhr. Vorher waren es noch 7200!
    Von daher kommt es mir schon realitiv viel vor. Und bedenke die Garantie!


    Grüße


    Der Käptn

    Nur weil du nicht paranoid bist, heisst das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind!!!

  • Wenn Du aufgrund des Geldes einen Smart mit Baujahr vor 2003 kaufen willst/musst, dann solltest Du versuchen, das über einen Händler zu machen, der Garantie gibt. Oder Du versuchst eine Gebrauchtwagengarantie abzuschließen. Die Motoren der 1. Generation sind einfach ein wenig unberechenbar, wenn man nicht weis, was der Vorgänger da so gemacht hat.


    Viel Spaß beim suchen...


    Matthias