Beiträge von Kevinst

    Klar ihr habt recht, aber der Vorteil gegenüber Smart-Base zB ist doch, dass man auf SB nur sieht/sah, wie anfällig die Baujahre zueinander sind.


    Man sieht nirgendwo wie anfällig die Motoren tatsächlich sind, weil man nicht weiß wie viele verrecken.


    Falls sich genug eintragen sollten sieht man vielleicht, dass die Motoren gar nicht so anfällig sind wie es ihnen nachgesagt wird.



    Dazu ist natürlich eine große Anzahl von Einträgen erforderlich.


    Mit Tschebyschow könnte ich nun ausrechnen wie viele Leute sich eintragen müssten, um ein wirklich represäntatives Ergebnis zu haben (Abweichung <= ...) (Mathe-LKler wissen was ich meine *g*)


    Das Ganze war nur eine Idee von mir, um vlt. dem schlechten Ruf der Motoren entgegenzuwirken, oder ihn gar zu bestätigen.


    Keiner muss mitmachen, aber toll wäre es trotzdem, um eine möglichst gute Statistik zu bekommen.



    Und irgendwo muss man anfangen... wird sich wohl keiner an eine Kreuzung stellen ;)


    Wie gesagt, war bloß gut gemeint.

    Das war jetzt aber gemein... er hats doch nur gut gemeint..


    hörte sich alles nicht so an als wäre er blind durchn Baumarkt gerannt und hätte das nächstbeste Mittel auf seinen Smart gesprüht.



    Dennoch, um nix kaputt zu machen: Gegen andere Pflegetipps als die mit seinem WD Zeug was auszusetzen?

    Eine kleine Fotoserie wäre natürlich auch noch super ;)


    Unter einigen Sachen kann ich mir nicht sonderlich viel vorstellen..v.a. unterm Auto wüsst ich nicht was ich da einsprühen muss :)

    Hallo!


    Ich habe seit kurzem einen Smart und lese ständig Artikel über einen Motorschaden beim Smart.


    Jetzt wollte ich wissen, wie viele Smarts denn wirklich einen Motorschaden haben und wie viele nicht. Natürlich abhängig von Baujahr, Tuning, Kilometer etc.


    Um eine repräsentative Statistik erstellen zu können ist der Eintrag eines jeden einzelnen nötig!


    Allerdings bitte nicht öfter als einmal eintragen.


    Bitte unbedingt eintragen, auch wenn ihr noch keinen Motorschaden hattet (das ist der Sinn der Sache).


    Wenn wir es schaffen sollten, dass wirklich viele Leute ihren Smart eingetragen haben, dann könnte man, wenn man die Daten seines Smarts bei der Ergebnissuche eingibt, eine Art Wahrscheinlichkeit angeben lassen, mit der der eigene Smart einen Motorschaden erleidet.


    Euren eigenen Smart tragt ihr hier ein:
    http://kevinst.ke.funpic.de/smartvoting/enter.php


    Wenn euch interessiert, welche Art von Smarts besonders häufig einen Motorschaden erleidet, geht ihr auf diese Seite:


    http://kevinst.ke.funpic.de/smartvoting/index.php


    Verbreitung ausdrücklich erwünscht (je mehr Einträge desto besser die Ergebnisse)


    Viele Grüße,
    Kevin

    Hi!


    Weißt du wie viele mm diese Nuss haben muss? Damit ich sie mir im Baumarkt kaufen kann ;)


    Haben sowas grundsätzlich nicht zu Hause grr..


    Allein schon um die Reifen zu wechseln waren die herkömmlichen Reifelwechselnüsse zu groß :\


    Kevin

    Ich bin der typischste von Schleichern behinderte Autofahrer.. =(


    Leider zu extrem.. aber bei sowas kann ich mich nicht beherrschen und muss drängeln (hab Smart erst seit 2 Tagen...mitm Golf wars auf jeden FAll so)..weil ich immer unter Stress stehe.


    Wenn jetzt jemand 70 oder 80 auf der Landstraße fährt flipp ich aus.


    Musste deswegen auch zur Nachschulung (20m Abstand auf der AB bei 140kmh)... naja was solls...mit dem Smart werd ich vlt. etwas gechillter weil ich weiß, dass es einfach nicht schneller geht :)

    Hey!


    Wisst ihr wie ich die Befestigungsschrauben von der Heckleuchte rausbekomm?


    Sieht mir jetzt nicht so aus als könnt ich da mit nem handelsüblichem Schraubenzieher rangehen...


    Wie nennt man den Öffner dazu? Dann kauf ich den im Baumarkt...


    Danke!

    Hey Leute!


    (ich glaube hier ist der Thread besser aufgehoben)


    Meine 2 Boxen unterm Amaturenbrett erscheinen mir rausgeblasen (hab ihn vor kurzem gekauft).. würde aber doch gerne anständig und halbwegs laut dadrin Musik hören...deshalb möchte ich diese 2 Lautsprecher dort vorne austauschen.. möglichst gegen bessere als die Standardmäßigen..soll aber nicht teuer werden (max. 150€)


    Gibts dafür was? bei berlin-tuning.de gibts brutal überteuertes zeug..das is zu heftig.


    Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Ist der Umbau schwer?


    Nur woher überhaupt die Lautsprecher bekommen? :)


    Danke,
    Gruß,
    Kevin

    Ok dann hau ich nachher das 5er Öl mal rein! Danke für die Tipps :)


    Mein Vater hat so ne Wachs + Politur mit schwarzen Farbpigmenten gekauft... wie großflächig um den Kratzer soll ich da rumpolieren?


    Da wurde glaub ich mit nem Schlüssel gekratzt...ganz leicht und an einigen Stellen kaum sichtbar... wird schon weggehn, wills nur nicht schlimmer machen ;)

    Hallo!


    Beim TÜV heute wurde festgestellt dass eine Bremsleuchte nicht mehr leuchtet..ist ja kein großes Ding eigentlich..oder ist das schwer beim Smart?


    Wo kauf ich welche Birnen am Besten?
    Wisst ihr wie ich die reinbekomm?


    2001er Pure Benziner.


    Vielen Dank,
    Gruß,
    Kevin

    Hi!


    Ich möchte meine Lautsprecher im Smart gerne gegen hochwertigere auswechseln (aber nicht teurer als 150€...weil zu krass brauchts auch nicht sein).


    Könnt ihr mir da welche empfehlen?


    Hab keine Lautsprecher in den Türen, nur vorne hinter der Windschutzscheiben..und die hören sich leicht rausgeblasen aus weil man damit nur noch in Normallautstärke gut Musik hören kann.


    Viele Grüße,
    Kevin

    kann ich also das 5er oder 0er ohne Bedenken reinkippen? Egal was vorher drin war? (ich hab keine Ahnung..steht nicht im Serviceheft :\ ).. ich muss es nur auf jeden Fall auffüllen, weils schon ca. 0,3 Liter unterm Minimum ist..und das ist nix gut :)


    Bitte auch ganz ausführlich erklären wie ich mit der Politur umzugehen habe! Will den Kratzer nicht verschlimmern

    Hallo!


    Mein Vater ist jetzt aufm Weg..der kauft jetzt farbige schwarze Hochglanz Lackpolitur... wie genau geh ich damit um?


    Der Kratzer ist extremst fein, jedoch an einigen Stellen ist schon das weiße darunter sichtbar. Ich will ja nix hässlicher machen als es ist :)


    Mein Dad kauft jetzt auch 0/40er Vollsynthetik...das kann ich jetzt einfach einfüllen? ODer zerfetzts mir den Motor wenn es vorher nicht drin war (was ja wahrscheinlich ist)


    Vielen Dank,
    Kevin

    Hallo!


    Heute habe ich mir endlich meinen 2001er wunderschönen topgepflegten ( wie kann ein Auto in dem Alter noch so neu aussehen *staun* ;) ) Smart gekauft.


    Bisher top zufrieden.


    Ein paar Fragen:


    Worauf habe ich zu achten, damit der Smart so super bleibt wie er noch ist?
    Gibts irgendetwas besonderes zu tun oder zu beachten (v.a. weil ja alles aus Kunststoff ist)


    Öl müsste ich nachfüllen...woher weiß ich welches Öl drin ist, wenn kein Zettel im Motorraum hängen sollte (hab noch nicht nachsehen können, kommt erst morgen)


    Wie siehts im Winter aus? Bei Glatteis wird das Auto wohl die Härte..wie kommt man sicher durch den Winter?


    Kann ich in den Smart andere Lautsprecher einbauen (ich glaube die vorhandenen sind etwas rausgeblasen worden)? Ich will keinen diggen Verstärker mit Bassbox...nur 2 schöne klare Lautsprecher damit ich dadrin normal gute Musik hören kann.


    Es ist ein kleiner Kratzer vorhanden (ganz dünn und kurz).. kleiner Schönheitsfehler...habt ihr Tipps wie ich den "verschwinden" lassen kann? Lackstift und draufmalen? ;)



    Danke für eure Hilfe schonmal,
    Viele Grüße,
    Kevin

    Hey Leute!


    So... wichtig:


    Morgen schaue ich mir den Wagen an und werde versuchen zu handeln => ihn gegebenenfalls kaufen.


    Der Wagen hat keinen TÜV. Der Händler bietet mir aber an das zu erledigen.
    Der Wagen hat eben diesen kleinen Kratzer.


    Er versichert mir dass er sich nicht um die Gewährleistungen drücken will.. er tut das nur für eine Freundin von ihm die ein Baby hat und keine Zeit hat sich um sowas zu kümmern...der Kaufvertrag wird dann mit der Frau geschlossen.


    Sagt mir jetzt bitte bis zu welchem Preis der Wagen OK wäre und ab welchem Preis ich ihn nicht mehr nehmen soll, weil ich dafür bestimmt auch was besseres bekommen würde.


    Bitte eine Preisangabe machen, an die ich mich beim handeln halten sollte!


    Vielen Dank,
    Grüße,
    Kevin