Beiträge von Chris880

    Hallo zusammen.


    Ich muss mich gleich vorweg outen. Ich fahre selbst keinen SMART mehr. Ich habe mich schon vor Jahren hier angemeldet als ich selbst noch einen hatte und meinen Account nie geschlossen.


    Nun ist es aber doch noch ganz hilfreich.


    Unsere Nachbarin (sehr nette Dame die öfter auf unseren Hund aufpasst) hat von der Werkstatt das "Todesurteil" für ihren Smart bekommen. Der Turbo sei kaputt (lt.Werkstatt nur noch 0,2 bar).


    Ich selbst habe den SMART noch zur Werkstatt gefahren und ausser dem fehlenden Drehmoment ist mir nichts aufgefallen. Keine seltsamen Geräusche oder ähnliches.


    Bei der Diagnose bekam meine Nachbarin einen mittleren Heulkrampf und hat für sich beschlossen den SMART nun zu verkaufen. Natürlich bin ich der einzige der dafür in Frage kommt (hatte ihn ja auch mit ihr zusammen gekauft).


    Leider fehlt mir aber komplett der Marktüberblick um einen angemessenen Preis festlegen zu können. Hier seid nun Ihr gefragt!


    Folgende Eckdaten:


    Smart four2 EZ: 99
    Rote Panele mit schwarzem Rahmen
    Innen blau
    Glas-Dach
    KM-Stand: 45.500 (original)
    TÜV hat er noch ein Paar Monate, ist aber seit dem letzten TÜV gerade mal 3.000 km gefahren. Bremsen wurden damals neu gemacht.
    Innen hat er zwei kleine Löcher im Fahrersitz.
    Aussen ein Paar Kratzer und ein Loch im "Dachspoiler" (dort sitzt die 3.Bremsleuchte)
    Aktuell steht er auf Winterreifen mit Stahlfelgen. Sommerreifen aus Brabus-Felgen sind aber vorhanden.


    Ich wäre für Eure Preiseinschätzungen sehr dankbar!


    Viele Grüße


    Chris

    Hallo zusammen.


    Wie einige schon mitbekommen haben bin ich gerade dabei meinen Kleinen zu verkaufen. Am Montag war ich in der Waschstraße und hab ihn einmal komplett gereinigt. Seit dem ich ihn dann Abends abgestellt habe, quietscht er nach dem Anlassen immer für ein Paar Sekunden recht eklig. Kenne das Geräusch von meinem BMW als Keilriemen-Quietschen. Nur eben viel leiser. Und es ist immer nach ein Paar Sekunden wieder Ruhe. Allerdings quietscht er immer und bei jedem Anlassen. Ausser er ist noch warm. Was kann das sein? Kann es ein Keilriemen sein? Macht natürlich keinen guten Eindruck wenn ein Interessent eine Probefahrt machen möchte.


    Bin für jeden Tipp dankbar. Heute Abend kommt ein Interessent.


    Ciao Chris

    Nachdem ich gestern meinen SMART nach Griechenland verkauft habe, und dort keine Winterreifen mehr nötig sind, habe ich nun meine vor zwei Monaten und 800 Kilometern gekauften Winterreifen übrig. Die Reifen sind Conti-Winter-Contact mit vollem Profil. VA: 135´er Hinterachse 175´er. Die Reifen sind auf schönen Stahlfelgen (ohne Beschädigung oder Bordsteinkratzer) montiert. Radkappen und Radbolzen sind natürlich mit dabei. Ich habe für die Reifen incl. Montage alleine über 350 EUR bezahlt. Festpreis 250 EUR


    Die Reifen befinden sich in München.


    Viele Grüße Chris


    0172/8511008

    Biete hier meinen Kleinen zum Verkauf an:


    Der Kleine ist aus zweiter Hand und war bis zu diesem Winter immer nur im Sommer angemeldet. Der Wagen ist komplett rostfrei, und hat keinerlei Kratzer oder Beschädigungen. Lediglich der Fahrersitz hat ein kleines Loch im Bezugsstoff. Momentan steht er auf neuen Conti-Winterreifen auf Stahlfelgen. Im Sommer sind Alu-Tec-Alufelgen mit 175/195´er Bereifung montiert. Ich habe vor zwei Monaten eine Sitzheizung nachrüsten lassen. Des weiteren verfügt er über ein hochwertiges CD/MP3-Radio von JVC (ca. 350 EUR). TÜV/ASU neu und ohne Mängel. Der Wagen ist in einem absoluten Top-Zustand ohne jegliche Mängel. Anlasser, Zündkerzen und Wasserpumpe wurden vor kurzem erneuert. Auch ein Klimaanlagen-Service wurde vor kurzem gemacht. DER WAGEN IST UNFALLFREI!!!


    VHB: 4.790 EUR


    Tel: 0172/8511008


    P.S.: Die Fotos wurden mit dem Handy gemacht. Bessere Bilder können noch gemacht werden.

    Vielen Dank für die Einschätzung.


    Also gezahlt habe ich damals 4.200 EUR bei 52.000 km. Hab jetzt aber nen neuen TÜV (90 EUR) drauf, Winterreifen (380 EUR) gekauft und den Radträger (150 EUR) dazu. Gesamt komme ich also auf ca. 4.800 EUR. Ich denke wenn ich das gesamt auch wieder raus bekomme, dann wäre ich zufrieden.


    Ciao Chris

    Hallo zusammen.


    Leider muss ich meinen "Kleinen" so wie es aussieht verkaufen. Und das obwohl ich ihn erst seit einem halben Jahr habe :(


    Da sich bei mir einiges im Privatleben getan hat, bzw. verändert brauche ich in Zukunft leider einen Kombi mit etwas mehr Platz.


    Was denkt ihr denn kann ich für den Kleinen noch bekommen? Hier mal ein Paar Daten:


    City-Coupé / EZ: 12/99 / 54PS / 58.000 KM / Farbe: Schwar/rot Innenfarbe: blau


    Ausstattung: Klima / Glasdach / DZM+Uhr / Sitzheizung (nachgerüstet) / CD mit MP3 / Freisprecheinrichtung Nokia / Sommerreifen auf 15" Alu-Tec mit 175 VA + 195 HA (Conti HA = neu) / Neue Winterreifen (Conti) auf Stahlfelgen (gekauft 12/06) / originaler Fahrradträger


    Der Kleine hat TÜV und ASU bis 12/08 und die letzte Prüfung ohne Mängel bestanden.


    Neu sind (beim letzten Service): alle Zündkerzen, Anlasser, WAPU, Bremsbeläge vorne


    Der Wagen ist ein absolut top gepfleger 2.-Hand-Wagen. Null Rost und oder Kratzer.


    Was denkt ihr ist ein realistischer Preis bei dem ich nicht all zu lange auf einen Käufer warten muss?


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Greetz

    Hallo zusammen.


    Ich habe ein Paar kleine Sicherheitsbedenken was meinen SMART angeht. bei mir zuhause lag mein Schlüssel vom SMART allein auf der Komode. Eine Freundin von mir fährt ebenfalls SMART und hat den Schlüssel verwechselt als sie zu Besuch war. Als sie losfahren wollte lies sich der Schlüssel allerdings nicht im Zündschloss drehen. Tja werde ihr jetzt denken.... Natürlich kann sich der Schlüssel nicht drehen wenn er vom falschen Auto ist. Nur wie kommt die gute Dame mit meinem Schlüssel in ihr Auto ?(


    Richtig. Sie hat etwas in den Kofferraum gelegt, und dabei den Kofferraum mit dem Schlüssel geöffnet. Dabei hat sich dann die ZV geöffnet (Cabrio) und sie konnte einsteigen.


    Wie kann es bitte sein dass mein Schlüssel in ihr Heckklappenschloss passt???? Reiner Zufall oder ist das Problem bekannt?


    Würde mein Verhalten bezüglich Wertsachen im Auto lassen natürlich erheblich beeinflussen.


    Danke für eure Antworten.


    Greetz Chris

    Hallo nochmal an alle.


    Vielen Dank für die zahlreichen Infos. Ich habe mich gestern mal hingesetzt und eine halbe Stunde mit einem Meister aus dem SC telefoniert. Der meinte dass die beiden oberen Halter unter die Befestigungsschrauben der Heckklappendämpfung kommen. Laut Aussage des netten Herren müsse wohl nur mein Cabrio gebohrt werden.


    Werde dann mal meine Halter befestigen.


    Schöne Grüße und einen schönen Tag.


    Chris

    Vielen Dank für die Infos.


    Wie wird denn der Grundträger "oben" befestigt? Da gehen zwei schwarze Streben weg. Wo werden die denn befestigt? Und wie?


    Und wie genau wird das zweite Rad dann genau befestigt? Die Räder sind klar. Die werden denke ich an den Haltern an der Aussenseite der Querstrebe befestigt. Aber der Rahmen?


    Danke nochmal.

    Hallo zusammen.


    Ich habe gestern meinen gebrauchten Radträger bekommen. HAbe dazu jetzt zwei Fragen.


    1.Wie genau wird der denn befestigt? (leider ist keine Montageanleitung dabei)
    2.Kann es sein dass man damit nur ein Rad transportieren kann? Dachte immer dass der Träger für zwei Räder gedacht ist.


    Vielen Dank für eure Antworten.


    Greetz

    Hallo zusammen.


    Ich habe seit einigen Tagen das Problem dass meine Klimaanlage offenabr nicht mehr richtig funktioniert. Wenn ich morgens in den Smart steige, laufen für gewöhnlich die Scheiben an. Das lässt sich normalerweise recht einfach umgehen wenn man die Klima auf Stufe zwei Schaltet, und die Luftzufuhr auf die Windschutzscheibe lenkt. Allerdings funktioniert das nicht wirklich gut. Erst nach einigen Minuten wird die Scheibe frei. Kann es sein dass hier ein Microfilter verbaut ist der sich zugesetzt hat? Wenn ja, wo sitzt dieser? Die Klima wurde diesen Sommer erst vom Bosch-Dienst gewartet.


    Greetz

    Hallo Kevinst...


    Also ich kann Dir eigentlich auch nur sagen was ich ausgegeben habe. Vielleicht hilft es dir bei der Entscheidung.


    Habe mir vor zwei Monaten einen 99´er City-Coupé gekauft. 54 PS mit Klima, Glasdach, Uhr/DZM, Freisprecheinrichtung, NSW, schönen 15"-Alutec-Alufelgen mit neuen Reifen (175/195) und Stahlfelgen ohne Reifen (für Winterreifen). Der TÜV/ASU ist zwar jetzt im Dezember fällig, aber der ist kein Problem. Die Laufleistung lag beim Kauf bei 50.500 km und er hatte gerade einen großen Service (incl. neuer Wasserpumpe, Anlasser und Zündkerzen) bekommen. Der Turbo ist zwar noch der erste, aber er fährt sich immernoch top. Der 2002´er meiner Nachbarin fährt nicht besser. Der Kleine ist sogar absolut rostfrei (nicht mal an den Antriebswellen ist auffallender Rost zu sehen), Er wurde die letzten vier Winter immer abgemeldet.


    Ich musste dafür zwar fast 200 Kilometer fahren, aber der Preis 3.300 EUR war unschlagbar.


    Mir ist klar dass das ein absolutes Schnäppchen war, aber ich denke dass der von dir angegebene, aufgrund der eigentlich nicht existenten Ausstattung, doch etwas zu teuer ist. Vor allem hast Du auch hier keinerlei Garantie. Der Wagen wird im Kundenauftrag verkauft.


    Viel Erfolg bei der Suche


    Chris

    Hallo zusammen.


    Bei mir steht gerade auch der Kauf von Winterrädern an. Ich dachte immer, dass mein 99´er City-Coupé vorne 135´er braucht. Jetzt lese ich hier was von 145´ern. Was ist nun richtigß Wenn ich die 135´er eingetragen habe, kann ich dann auch die 145´er fahen?


    Greetz


    Habe inzwischen erfahren dass es wohl von der Breite der VA-Felgen ankommt.


    Also 135´er auf 3,5" und 145´er auf 4".


    Kann ich auch 145´er auf 3,5" montieren?