• Hallo hab gemessen das meine Batterie nix mehr taugt und brauch ne neu.


    gibt es eine normgröße? bzw hat jemand die daten?


    hab benziner 61 ps.


    würde mich über antwort sehr freuen.

  • Zitat

    Original von Voodoomom
    hab benziner 61 ps.
    würde mich über antwort sehr freuen.


    hallo Voodoomom!
    Glaube, dass 45ah passen müsste, sag aber dazu für smart od. deutsches Auto,da die Japse einen anderen bzw. verkehrten Polanschluss haben.
    mlg. ösismart

  • Hallo,


    ich würde gleich eine größere (sprich: mehr Ah) nehmen und kann aus Erfahrung die meines cdi guten Gewissens empfehlen: die Banner UniBull 50300. Ich habe sie günstig bei ebay geschossen von einem gewerblichen Anbieter für ca. E 68 inkl. Overnight-Versand. Die 67 Ah sollte auch der Generator eines Benziner ohne Probleme voll kriegen, und dann hast Du eine preisgünstige Sicherheitsreserve, wenn doch mal das Licht anbleibt.
    Mit der Bosch Silver Plus habe ich grottige Erfahrung gemacht.


    Torsten

  • Ich bin Jahrelang mit Varta gut gefahren allerdings sollte man da nicht die billigste version nehmen :) Und immer schön aufpassen wenn ein Accu schon mehrere Jahre gefüllt auf einem Baumarkt oder woanders zugebracht hat taugt der garantiert auch nichts mehr ?(
    Wo wir schon mal dabei sind was taugen eigentlich diese antisulfatierung Schaltungen wie diese
    hier zum Beispiel ???

  • Zitat

    Original von HerthaAtze
    Ich bin Jahrelang mit Varta gut gefahren allerdings sollte man da nicht die billigste version nehmen


    Nun ist die beste von Varta allerdings identisch (baugleich) mit der Bosch Silver Plus, mit der ich auf die Nase gefallen bin. Es liegt wohl daran, dass diese Batterien zu wenig Strom aufnehmen können, was dann im Stadt- (Kurzstrecken)verkehr entsprechend tödlich ist.
    Gleiches scheint übrigens auch für den StartingBull von Banner zu gelten, der von smart für die Ersatzbestückung in den centern vorgesehen ist. Einige sc verbauen allerdings gleich den UniBull. Hätt ich gleich drauf hören sollen ;)



    Torsten

  • Ich hatte 9 Jahre lang eine Varta blue Power oder so ähnlich in meinem Vento bis ich das teil verkauft habe und es gar keine Probleme allerdings war Grundig vor 15 Jahren auch noch ne Marke ;)

  • Zitat

    Original von HerthaAtze
    Wo wir schon mal dabei sind was taugen eigentlich diese antisulfatierung Schaltungen wie diese
    hier zum Beispiel ???


    Finger weg und lieber normale Batteriepflege betreiben - also Batterie ab und an mal aufladen, damit sie wirklich voll ist.
    Diese Teile machen nichts anderes als dem Hersteller und Verkäufer Geld zu bringen und die Batterie langsam aber sicher zu entladen - tödlich, wenn die Batterie bspw. in Saisonautos mal ein halbes Jahr steht.
    Grüße
    vom Elch