Smartschlüssel

  • Hilfe!
    Habe meinen Zweitschlüssel verloren! Da meine Frau sich schon einmal ausgesperrt hat (Zugang über Heckklappe bei versperrtem Smart, Schlüssel hier liegengelassen, Klappe geschlossen), brauchte ich den Zweitschlüssel. Gibt es eine Alternative zum teueren Smart-Schlüssel? Passt etwas anderes, weniger klobiges, evt. von Mercedes als Klappschlüssel? Meine Bastelfähigkeiten sind sehr hoch; allerdings finde ich keine Hinweise für die Elektronik.
    Wer weiß Rat?? Danke im Voraus. Hans

  • als Alternative kann man einen gebrauchten Schlüsselgriff(mit Elektronik, z.B. von Florian Seibold, www.smart-gebrauchtteile.de) nehmen, und diesen zusammen mit dem Originalschlüssel neu programmieren lassen. Schlüsselbart sollte z.B. vom MB W126 passen, hat jeder Schlüsseldienst, und dann einfach den Fuß absägen.

  • Erstmal herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
    Habe mir zwischenzeitlich einen neuen "Bart" fräsen lassen. Damit ist die erste Fehlerquelle "Einsperren des Schlüssels" schon mal gebannt. Nun lauert immer noch der Verlust des ganzen Schlüssels oder aber auch "nur" der Codierung. Eine Reserve-Elektronik habe ich bei Florian schon einmal geordert.
    Im Zusammenhang der Schlüsselanlernung noch eine Frage: Ich habe beim Kauf ein kleines Alu-Plättchen mitbekommen mit links und rechts einer Bohrung; darauf steht "Digital" und eine fünfstellige Nummer. Könnte das der Code für den Schlüssel sein? Wer weiß Rat? Ich bedanke mich schon jetzt für jede Antwort.

  • Zitat

    Original von Roter Smarty
    Damit ist die erste Fehlerquelle "Einsperren des Schlüssels" schon mal gebannt.


    HALLO Roter Smarty!
    Aber immer schön das Schloss einsprühen sonst funktioniert auch das Aufsperren der Heckklappe nicht mehr. mlg. ösismart

  • Hallo roter smarty,
    wenn du einen gebrauchten Schlüssel bekommst, ist es sicher kein Prob. den anlernen zu lassen im SC. wäre nur zu klären, was es kostet.
    Mein Schlüssel löst sich auf (die orange Taste). Anruf beim SC ergab, 63.- € für den Schlüssel, anlernen kostenlos. Ich finde, ein ganz schön stolzer Preis :-(


    Ich werde es mal bei F.S. versuchen. Den Bart umbauen und die original Platine einsetzen ist ja kein Thema. Schaun mer mal.


    Smartige Grüße aus Niedersachsen