42 schließt nicht vor Media Markt

  • Hi! Heute ist mir etwas merkwürdiges passiert .Ich habe direkt vor der Eingangstür unseres Media Markts geparkt.Als ich auf den Schlüssel drückte zum Abschließen tat sich überhaupt nichts.Ich hab angenommen das die Batterien im Schlüssel leer sind und ging herein um gleich ein paar neue zu besorgen.Als ich sie hatte, habe ich sie im Eingangsbereich gleich eingebaut .Ich habe noch den Schlüssel mit der einen gelben Taste.Da es stark regnete habe ich ihn gleich ausprobiert,Entfernung etwa 5 Meter.Nichts tat sich ,der Smart tat keinen Mucks,stattdessen ging hinter mir im Laden irgendein Alarm los.Fand ich ausgesprochen komisch.Ich habe es noch mehrmals probiert,jedesmal ging nur irgendein Alarm los ,aber der Smart blinkte kein einziges Mal auf.Also stieg ich schnell ein(er hatte sich glücklicherweise nicht selbst abgeschlossen)und probierte den Schlüssel nochmals aus-ohne Problem.Diesmal war kein Alarm zu hören.Schnell nach Hause gefahren und ausprobiert-funktioniert ohne Problem.Ist doch komisch -oder?Gruß smart2000

  • Allein die Radarstrahlen der automatischen Türöffnungsanlagen reichen mehrere hundert Meter weit!
    (Freund hatte mal einen Radarwarner, der das anzeigte).

  • hallo smart 2000!-hatten einen elektriker mit starker funkanlage-als die elektronik im auto modern wurde, streikten im abstand von 10metern die meisten kfz-ein findiger rechtsanwalt liess die umgebung prüfen und der elektriker musste die funkanlage abschalten. das ganze ist aber schon ein weilchen her-also meide die media-märkte oder die nähe der eingänge-mlg. ösismart