Das ist der neue Smart 42 (ab 2007) !!!

  • Hallo Gemeinde,


    anbei mal ein paar schöne bis spannende Bilder vom neuem Smart. Jetzt müßten wir ihn nur noch auspacken, dann wäre es wie Weihnachten. Aber das kommt ja bald.


    Viel Spaß beim fachsimpeln, ärgern, nett anschauen etc.


    Liebe Grüße aus Heidelberg sagt Euch wie immer


    Euer twintechdata


    P.S. Und sagt einer Smart Fahrer grüßen sich nicht. Nicht zwar die feine Art, aber grüßen tun Sie ;-)

  • Tja Leute,
    wenn er wirklich so wird, dann hat er fast, aber nur fast was von den ganzen Allerweltskleinwagen von Seat, Fiat usw. Es ist natürlich Geschmacksache oder was meint Ihr hier im Forum. Gut, nichts gegen Neuerungen, wenn sie sinnvoll sind. Man soll ja immer offen für Neues sein. Hoffentlich verliert der Kleine nicht sein völlig eigenes Gesicht,das er ja bisher unbestritten hat.


    Währe doch ein gutes Diskussionsthema. Vorallen Dingen gibt es ja Erlkönigjäger und die sehen vielleicht noch mehr von dem Kleinen Neuen.


    Smartige Grüße aus Niedersachsen

  • Hallo zusammen
    ne kurze frage: ist das jetzt der neu smatrfahrergruß den man bei den zwei herren auf dem bild sieht? ich dachte der gruß ist den gynekologen vorbehalten? falsch gedacht, oder?


    gruß
    holger

  • Also ein bischen runder scheint unsere Kugel ja zu werden ber rund ist doch normal an einer Kugel. Was man Innen sieht macht neugierig den unserem merkt man schon seine jährchen an.
    Aussen na ja mal den ganzen Abklebekram runter und dann mal ein Urteil abgeben
    aber und das scheint ja wirlich eine neuerung zu sein ( ein dank an wen auch immer ) Asphalttrennscheiben werden ab 2007 für neufahrzeuge verboten :D :D


    viel Spaß beim Kugeln

  • Na, wer war denn da in Arjeplog auf Erlkönigjagt. ;)
    Man darf gespannt sein, wie die neue Kugel dann tatsächlich aussieht... Ich kann nur sagen, wenn es wirklich dabei bleibt, dass der 42 länger wird, finde ich es schade ums querparken!
    Naja, warten wies ab.

  • sogar die gleichen anfangsbuchstaben auf dem nummernschild.
    also ich finde alles in einem macht es keinen schlechten eindruck...
    und wenn v,max höher ist, soll es mir recht sein.-)
    denke das ding wird noch alltagstauglicher.-)dh. etwas mehr fahrkomfort.-)

  • Also ich find man erkennt, dass es ein Smart ist. Überraschend ist das Armaturenbrett.
    Den längeren Vorderbau haben wir der EU zu verdanken, Fußgängerschutz…dabei würden wir doch eh nie jemand umfahren.
    Gut das ich gerade einen echten Querparker gekauft habe.

  • Gehts echt um den Fußgängerschutz??? ?( ?( ?( Dann müßte die EU die ganzen SUV's verbieten, die sind aus fußgängersicht lebensgefährlich!!! Unglaublich!

  • denke man darf nicht vergessen das die entwicklung des smarts vor fast 10 jahren begann... da hat sich doch ne menge getan!
    auch im styling der amaturenbretter, naja wie es ausschaut läuft alles auf mehr gleichteile in richtung a-klasse raus.... sollte aber kein nachteil sein.-)
    denke der wichtigste punkt ist was sie am fahrwerk und den motoren machen...
    benziner ist wohl jetzt klar die dinger von mitsubichi (wie schreibt man denn das?)also etwas mehr v-max, besser gefedert, ruhiger... und es würde sich in die richtige richtung entwickeln.... beim diesel, bessere fahrleistung bei kaum mehr verbrauch und grösserer tank, die farge ist was an innovation kommt? denk der fehler beim 44 war das er nicht wirklich innovativ ist. zu gewöhnlich für die marke.... ist wie bei citroen, als sie gewöhnlich wurden, die alten kunden (die stammkunden) wollten nicht mehr, die neuen aber auch nicht.
    also muss smart wachsen ohne die alten zu vergraulen.... aber das problem haben viele, apple zum beispiel, genau die gleiche sache, gewöhnlicher werden (intel-switch) aber keiner soll es merken.-) und neue produkte.... denke das grösste problem bei smart ist der übertriebene vertrieb... für ein zwei modelle??
    wie soll das jemals gehen?

  • @Timany: So ist es nun mal...


    scoobie: Grundsätzlich hast Du recht, aber der smart bleibt so lange einzigartig, wie lange er nur zwei Sitze hat und das kürzeste Auto bleibt, mit dem man auf der Autobahn fahren kann.


    Orginal bleibt Orginal.

  • jepp.-)
    ich wünsch mir auch das er nicht wesentlich länger wird.-)
    also wir haben einen volvo und einen smart... und um was kloppen wir uns?
    um 4,50 m oder um 2,50 m ,-)
    im sommer ist das bei einem cabrio eh keine frage.-)
    (haben da eine einfache regel.-): ich bei schönem wetter... hehe)
    denke auf den bildern sieht man ja schon das es ein smart bleiben wird... und 10-20 cm mehr? so schlim wäre es nict, weil querparken ehh ein ding ist....

  • ob es in berlin so viel anders ist.-)?
    aber ja.... ich schätze 20-30% der parklücken bleiben dann den alten samrts exclusiv vorbehalten.-) hehe....
    ich glaube immer an das selbstorganisierende phänomen der smartparklücken, ich wohn auch mitten in der stadt... und meine parklücke bleibt zumeist die woche erhalten, es sei ein samrt nimmt si emir weg.. und am wochenede wenn kaum einer parkt ist sie weg,-(
    aber sonst lebt sie, sie ändert ihren standort aber ist selten ganz weg, es sein einer in seinem svu kann nicht parken,,, aber wie soll sie verschwinden...

  • 16cm. Ich verschenke bis jetzt noch immer viel mehr, weil ich nicht weiß, wie kurz das Auto ist. Bin Motorhauben verwöhnt...


    Bliebt das Getriebe so, oder wird es ein normales?

  • Zitat

    Original von FrankSommer
    266 cm sind wohl ab 2007 das neue "smart-Maß"


    Hallo,


    ist diese Zahl gesichert? Hatte mich schon gewundert, warum die Deutsche Bahn beim Autoreisezug beim "smart-Tarif" eine Grenze von 266 cm Fahrzeuglänge angegeben hat. Das kann dann wohl keine zufällige Übereinstimmung sein....


    Torsten

  • Man gewoehnt sich an alles- schaun' wir erst mal was wirklich "Sache" ist, blinzeln und schauen nochmal hin.
    Mir scheint das Ganze eher ein Facelifting zu sein und ein paar kleine Modifikationen hier und da.
    Mein Vorschlag war mal, dass man aktive Airbags in Crashzonen einbauen koennte- evtl. hat smart das verwirklicht.
    Wenn's der Sicherheit dient, soll es an 16cm nicht liegen...


    (Die Isetta hat viel mehr Modifikationen erlitten und ist ein sehr gefragter Oldtimer mit einer großen Fangemeinde- egal welches Modellbaujahr das ist.)

  • denk ich aber auch...
    war schon ne unterschied...
    das grosse facelift war 2003....
    die kugel ist doch in die jahre gekommen....


    und ich kann gar nicht sagen was für assoziationen diese 16 cm diskussion bei mir auslöst.-) fg


    mal im ernst, wie oft denkt man beim parken, das ich den smart da rein bekommen hab und wenn man aussteigtdenkt meine güte ist da noch platz....
    glaub nicht das 16 cm gross auffallen werden ausser beim querparken...
    vielleicht ist er ja auch übersichtlicher.-) was man vom cabrio nicht unbedingt behaupten kann,-(
    also 1 nicht ganz einem jahr kommt er raus, noch ne jahr bis die kinderkrankheiten raus sind... dann ist meiner 5....