Bremslichschalter wechseln??

  • Lesen kann hilfreich sein. Deine Frage wurde etwas weiter oben schon ausreichend beantwortet. Also: erst lesten, dann posten.:-)

  • :O


    Ich habs gelesen , wurde ja auch alles mehrfach so gemacht , repariert !!


    Habe nun in gut 3 Monaten 4 mal den selben defekt !!!


    BLS getauscht , neuer Kunstoffdeckel mit Dichtung und zusätlich mit Silikon verklebt , Kabelführung wurde geändert , Dichtung unter dem Bremspedal eingebaut


    UND DER GANZE SPASS HÄLT 4 WOCHEN ??????? X( ?(


    SO NUN SAG MIR MAL WAS !!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von Evelyn
    Bleibt bloß zu hoffen, daß im neuen Smart der gleiche Käse verbaut ist wie im alten, da der Neue ja in der Masse in Amerika verkauft werden soll.
    Schade, daß dies beim alten Smart nicht schon so war, sonst wäre das Problem mit dem BLS vermutlich längst gelöst.


    Büdde Büdde nich, dat kann ich nu wirklich nich haben 8o



    Gruß JM

  • Tja nur von der Hoffnung alleine funktioniert das Ding auch nicht länger , oder ???????????????????????


    --------------------------------------------


    und ich warte auf den Tag das ein 40 Tonner wegen nicht funktionierendem Bremslicht über mich drüber rollt !!!



    =) =) =) =) =)

  • nee, bin ich nicht, du etwa ?
    @ mensdesign : tut mir echt leid das mit deinem Bremlichtschalter. Ich würde es beim Smartcenter reparieren lassen, dann hast du wenigstens Garantie auf die Reparatur. Ich selbst hab den Kleinen seit mehr als 8 Jahren, total fehlerfrei. Wäre es nicht so, würde ich keinen Smart mehr fahren. Auf Stress habe ich nämlich keinen "Bock"

  • Hallo miteinander,


    gibt es eigentlich Erkenntnisse, welche Baujahre von diesem Defekt besonders betroffen sind?


    Wie an anderer Stelle schon erwähnt, bin ich bisher mit meinem 2003er CDI noch um keinen Defekt herumgekommen. Aus Sorge vor der nächsten Überraschung habe ich grundsätzlich ein Abschleppseil dabei.


    Vielleicht sollte ich bei Gerhard diesen Schalter vorsorglich wechseln lassen, bevor mir (oder schlimmer: meiner Frau) die Kiste fern der Heimat irgendwo stehen bleibt.


    Dann haben wir nämlich ganz schnell ein anderes Auto, mit zuverlässigerer Technik.

  • Also 42 steht nun wieder bei DB in Werkstatt , haben den BLS wieder ausgebaut , und wieder ist feuchtigkeit drin gewesen.


    Ich habe ja Garantie auf die Reparatur , auch bei DB.
    Nur das ist echt der Wahnsinn , wenn Du morgens losfährst , ist immer das erste was Du tust , gucken ob die Bremslichter noch gehen.


    Fahre Montag mit DB Monteur ins nächste Smartcenter !!!
    Mal höhren was die dazu sagen.



    --------------------------------------------


    und ich warte auf den Tag das ein 40 Tonner wegen nicht funktionierendem Bremslicht über mich drüber rollt !!!


    ;) ;) ;) ;) ;)

  • Hallo mensdesign,
    was haben sie denn im Smartcenter gesagt?
    Habe seit drei Tagen einen 42-Cabrio, BJ2001 und musste gleich feststellen, das die Bremslichter verzögert oder gar nicht brannten. Schalten lies er sich einwandfrei.
    Habe die Teile bereits ausgebaut und ebenfalls Kondensatwasser im Gehäuse festgestellt. Das Wasser hing innen, im vorderen höher gelegenen Bereich des Plastikdeckel`s, also nicht etwa an dem Entwässerungsnöppel.
    Der Deckel ist bei der Demontage auch gleich hops gegangen. Habe die Teile bei unserem örtlichen MB-Händler bestellt. Der wusste zwar schon genau wo die BLS im Lager liegen, aber das der Deckel manchmal auch gebraucht wird, Fehlanzeige, der musste bestellt werden.
    Würde mich mal interessieren was im SC dazu mittlerweile gesagt wird.


    Gruß von Rolf44, (der nun auch 42 fährt)

  • 8)
    So nun wurde mein 42 Bj. 99 , bei Smart Center in Mönchengladbach auf links gezogen , war ja wie gesagt mit Chef Monteur von DB Werkstatt dort.
    Also alles raus , und siehe da , unterm Teppich war doch reichlich feuchtigkeit
    und diese kriecht dann durch das Loch im Boden für das Bremspedal genau in die Dose für BLS. Also alles raus Sitze , Teppich ( nur noch Blech und Plastik )
    den 42 in Trockenkabine gestellt , dann Hochdruckreiniger von allen Seiten.
    Ergebnis = Windschutzscheibe undicht , Scheibe raus , neue Dichtung / Kleber u.s.w.. Teppich / Sitze wieder rein.
    Bis heute alles ok , hoffe mal das es jetzt ein ende hat.


    Im Smart Center die schütteln auch nur mit dem Kopf , wenn einer kommt mit BLS defekt , weil es sich wohl nun deart häufig ist.


    Beim Cabrio kann ich nicht sagen würde aber auch vorsichtshalber mal einen Blick unter den Teppich im Fußraum werfen, wenn´s da feucht ist , kommt das Wasser im BLS von innen.
    Den neuen Deckel für den BLS würde ich zusätzlich noch mit Silikon Abdichten.


    ------------------------------------------


    grüsse