Gelbes Dreieck Leuchtet, Smart nimmt kein Gas an.

  • Hallo zusammen, stehe gerade auf der Autobahn, hab ein Auto überholt und merkte das mein Smart kein Gas mehr annimmt. Gelbe Dreieck Leuchte leuchtet, bremse Pedal hart, Motor geht selbständig zwischen 1500 und 2000 auf Touren. Wenn ich aufs Gas gehe, passiert gar nichts. Fehlerspeicher sagt nichts, kein Fehler vorhanden.


    Smart 450, Coupé, 2002, 0,6l


    weis jemand Rat auf die Schnelle?

  • Gelbe Dreieck Leuchte leuchtet...

    Dauerhaft?


    Das gelbe Dreieck leuchtet bei aktivem Trust plus-Eingriff. Zur dauerhaft leuchtenden Leuchte findet sich in der Bedienungsanleitung folgendes:


    Leuchtet dauerhaft:
    - Systemausfall
    - TRUST-PLUS steht nicht zur Verfügung.
    Ein Systemausfall kann bereits mit einem Neustart behoben sein.
    - Sollte die Kontroll-Leuchte danach nicht erlöschen, smart Center aufsuchen.


    Grüße


    Peter

  • Das finde ich jetzt sehr spannend, daß ein defekter Saugrohrtemperatursensor die von Dir beschriebenen Auswirkungen auf das Trust plus hat. Schön, daß der Fehler behoben ist, aber der Zusammenhang mag mir einfach nicht einleuchten.


    Grüße


    Peter