Beiträge von Specter

Hallo zusammen, stehe gerade auf der Autobahn, hab ein Auto überholt und merkte das mein Smart kein Gas mehr annimmt. Gelbe Dreieck Leuchte leuchtet, bremse Pedal hart, Motor geht selbständig zwischen 1500 und 2000 auf Touren. Wenn ich aufs Gas gehe, passiert gar nichts. Fehlerspeicher sagt nichts, kein Fehler vorhanden.

Smart 450, Coupé, 2002, 0,6l

weis jemand Rat auf die Schnelle?

So, von mir auch noch mal ein Update. Klima ist freigeschaltet, alle Kabel gelegt. Smart geht in eine höhere Drehzahl nach betätigen des Schalters an der Sicherheitsinsel. Das Relais unter dem Sitz schaltet kurz, aber der Kompressor bleib weiterhin im Leerlauf. Auch läuft der Kühler vorne sobald ich die Klima einschalte. Klima ist befüllt. Muss wohl noch ein Fehler da sein. Mal guggen, morgen.

Klar, hier steht es. Ich hab noch keine SAM drin, ist ein 2002er Baujahr. Hab alles heute noch mal wie oben überprüft, bei mir sind alle Kabel die Hightower gelegt hat, vorhanden. Sowie in der Relais Box unterm Sitz, sowohl auch in der Insel, nur finde ich den Stecker nicht der angeblich unter der Armatur liegen soll, weil da sein muss er ja, weil Pin 106 und 107 bereits bei mir mit den Farben wie vorne belegt sind. Und auf deinen Fotos sieht man ja, dass sein Stecker auf den jeweiligen Pins nicht belegt ist.

Hallo zusammen, danke erst Mal für den Tread hier, welcher ja ne weile zurückliegt, mir aber dennoch etwas Licht ins Dunkel gebracht hat.

Ich habe einen Smart 450 Coupe Bj. 2002. Hier habe ich letztes Jahr eine Klima nachgerüstet welche immer noch nicht läuft, da mir der Stecker für den Vereisungschutz im Verdampfer vorne fehlt. Jetzt habe ich gelesen das er am Steuergerät auf PIN 106 und 107 angepint wird. Lt der oberen Beschreibung müssten diese beiden Steckplätze in dem kleinen Stecker ja leer sein oder? Bei mir sind da 2 Kabel drin, genau die Farben die ich für vorne brauche. Ich finde aber bei Gott keinen Stecker vorne liegen. Weis einer Rat?

Grüße