Smart 3 balken startet nicht

  • Guten Morgen, ich habe immer noch das Problem mit den 3 Balken (auto fährt und schaltet nicht)Fehlerspeicher ist leer zum testen wurde ein anderer Akkuator eingebaut der bekommt auch keinen saft kabel wurden überprüft alles in ordnung , der relaisbox unter dem Fahrersitz hatte damals das selbe problem verursacht gebraucht habe ich mir ein neues zugelegt dannach funktionierte alles , die Kupplung sowie der Akkuator wurden vor 8 Monaten gewechselt

    Kann es wieder die Box sein was für die getriebesteuerung zuständig ist da der Akkuator nicht rausrückt.


    bin echt ratlos vor 8 monaten habe ich soviel geld ausgegeben weil der smart mir das echt wert war aber so langsam zweifel ich daran weil das problem das zweite mal aufgetreten ist


    es handelt sich um einen smart 450 2002 0.6 benziner

  • Hi efo44,


    zuerst mal die Eckdaten:


    Welcher Smart? 450 / 451?

    Welcher Motor?

    Baujahr bzw. Erstzulassung?


    Aus welcher Ecke kommst Du? Eventuell kann Dir eine auf Smart spezialisierte Werkstatt empfohlen werden.

    Denn Fehlerspeicher leer muss nichts heißen. Wurde mit der Stardiagnose von MB / Smart ausgelesen?


    Es kann leider viel sein, vom Kabelbruch bis kalte Lötstelle etc...

  • es wurde mit der Guttmann software ausgelesen , komme aus berlin der wagen steht zurzeit in der werkstatt