Kunststoff Front für Roadster schwärzen

  • Ja.. Bitte nicht streiten wegen solch kleinen Nichtigkeiten..


    Ist ja egal was wo wann zu was erhältlich war/ist/sein wird..


    Habt euch wieder lieb.. :D

  • Hallo zusammen,


    in einer Preisliste habe ich folgendes gefunden:



    größeres Bild


    Demnach war die schwarze Tridion der Standard und die silberne gegen Aufpreis erhältlich - es sei denn, man wählte das Coupé.
    Dort ist die Tridion silber oder ohne Aufpreis schwarz bestellbar gewesen.


    Schöne Grüße
    Robert

  • Zitat

    ... der nutellabraune Roadster aus xxxxx/xxxxx [editiert von Administrator am 29.11.2017] war ...



    Warum darf man denn nichts zum (ehemaligen) Standort eines Fahrzeuges sagen?

    3462656264363531.jpg
    WME452: halb so hoch, doppelt so lang, und um ein vielfaches cooler als ein WME450 ... und für den Winter habe ich auch noch einen WME454 ... :)

  • Zitat

    Original von tutur
    Warum darf man denn nichts zum (ehemaligen) Standort eines Fahrzeuges sagen?


    Bei derartigen Ortsangaben durch Dritte können Persönlichkeitsrechte des Fahrzeughalters tangiert werden bzw. wurden hier glaubhaft tangiert.

  • Auch wenn das Auto schon längst verkauft ist und mit anderem Kennzeichen unterwegs ist???


    Ich glaube hier wird wieder einmal über ein imaginäres Ziel hinausgeschossen.

    3462656264363531.jpg
    WME452: halb so hoch, doppelt so lang, und um ein vielfaches cooler als ein WME450 ... und für den Winter habe ich auch noch einen WME454 ... :)

  • Nee, lass mal stecken.


    Sag bitte dem Admin das er hier völlig unnötig zugeschlagen hat.


    Ich kann mir nicht vorstellen das der aktuelle Besitzer des Fahrzeuges etwas dagegen hat wenn erwähnt wird wo das Auto früher mal seinen "Wohnsitz" hatte. Falls doch, dann möge er sich bitte bei mir oder dem Admin melden.

    3462656264363531.jpg
    WME452: halb so hoch, doppelt so lang, und um ein vielfaches cooler als ein WME450 ... und für den Winter habe ich auch noch einen WME454 ... :)

  • Halte Dich sehr genau an die Herstellerangaben bezüglich Oberflächenvorbehandlung, und denke auch daran das Du genarbte Teile nur flüssig reinigen kannst - wenn Du Ablagerungen wie z.B. Fette oder Reste organischen Materials (Fliegen, Mücken etc.) nicht sehr genau aus den "Mulden" der Narbung entfernt bekommst, dann kann es zu Haftungsproblemen kommen.
    Anschleifen ist da nicht drin!

    3462656264363531.jpg
    WME452: halb so hoch, doppelt so lang, und um ein vielfaches cooler als ein WME450 ... und für den Winter habe ich auch noch einen WME454 ... :)

  • Zitat

    Original von hohlymoly
    .. schlimmer kann’s nicht werden..


    Denkst Du!


    Dir ist hoffentlich klar das Thermoplaste wie Polycarbonat nur eingeschränkt chemisch beständig sind, ja? Wenn Du da mit den falschen Reinigern arbeitest, dann kannst Du das Thermoplaste anlösen oder verspröden lassen.



    Auf welchen Lösemitteln basiert denn Dein Silikonentferner?



    In der Industrie werden Polycarbonate vor dem Lackieren jedenfalls nicht mit Lösemitteln gereinigt und aktiviert ... :rolleyes:

    3462656264363531.jpg
    WME452: halb so hoch, doppelt so lang, und um ein vielfaches cooler als ein WME450 ... und für den Winter habe ich auch noch einen WME454 ... :)

    Einmal editiert, zuletzt von tutur ()

  • Ja.. die Problematik ist bekannt..


    ich hab ein Silikonentferner vom Lackierer bekommen, der meinte damit geht es.. es ist zu Kunststoffen nicht aggressiv..


    Trotzdem werde ich da behutsam vorgehen müssen um die Oberfläche nicht zu vermasseln... mal sehen..


    Ich werde mich mal in den kommenden Wochen dran geben und fange mit den Scheinwerferabdeckungen an.

  • Zitat

    Original von hohlymoly
    ... ich hab ein Silikonentferner vom Lackierer bekommen ...


    Lass mich raten: der macht sonst eher Metalle ... :rolleyes:




    Hast Du die Lampenabdeckungen schon mal abgenommen?

    3462656264363531.jpg
    WME452: halb so hoch, doppelt so lang, und um ein vielfaches cooler als ein WME450 ... und für den Winter habe ich auch noch einen WME454 ... :)

    Einmal editiert, zuletzt von tutur ()

  • Bei diesen Temperaturen würde ich nicht versuchen die Scheinwerferabdeckungen zu demontieren, es sei denn du hattest sie schon mal ab, weisst überhaupt wie es am Besten geht und hast die seitlichen Befestigungsnasen ein bisschen abgeschliffen. Die halten sonst Brutal fest und dir zerbricht die Abdeckung beim ziehen.


    Wenn du sie dippen willst, wirst du irgendwann auch mal den Kram wieder runterholen und dann sollten die Plastikteile auch noch aussehen wie vorher, also keine Chemie ran, wird sonst sicher fleckig/milchig


    Für das Dippen reicht die Teile ordentlich mit nem bisschen "Der General" oder so verdünnt mit Wasser und ner Wurzelbürste ordentlich abschrubben.

    Für den Fun Smart Roadster BRABUS Xclusive für den Rest Smart 451 Cabrio Vollausstattung

    Einmal editiert, zuletzt von Xclusive ()

  • Das ist ein sehr sehr gute Tip !! Also nur "leicht" reinigen und gut?


    Ich hatte die noch nicht runter, mir ist aber auch bekannt, dass es nicht so einfach ist die ab zu montieren.. wegen dieser Haltenasen.. sofern ich die runter bekomme werden die "Nasen" etwas mit dem Dremel bearbeitet, so dass die bei nächsten mal besser zu demontieren sind..


    Garage mal was heizen würd ich sagen..