Calo aus MG

  • Kein Original aber Erstausrüster Qualität und für den Übergang erstmal immer besser als ein Defekter der nur Krach macht :)


    Gute Fahrt

  • Wenn es sich denn so verhält, daß der Auspuff fertig ist, egal ob dessen Halter und/oder die Innereien, liegt ein Sachmangel vor, der vom Händler im Rahmen seiner Sachmängelhaftung zu beheben ist. Darüber kann es auch keine Diskussionen geben und egal wie teuer es für den Händler wird.


    Grüße


    Peter

  • Auspuff gehört zu Verschleißteilen. Und ich bin froh wenn ich zum Händler nicht immer fahren muss. Und da ich es auch selber machen kann, und ich eh paar Teile ersetzte bzw erneuere und dazu weiß wer es machte und wie, bin ich mir in der Lage sicherer, als den Smart wieder weg zu bringen und dann wieder Tage lang zu warten.

  • Natürlich ist der Auspuff ein Verschleißteil. Er hat trotzdem beim Verkauf in Ordnung zu sein und nicht innerhalb von 500 km und ein paar Tagen so zu verschleißen, daß er ersetzt werden muß. Aber es ist Deine Entscheidung...


    Grüße


    Peter

  • Ja hatte diskutiert, wollte erst vom Kauf zurücktretten da noch Mängel dran sind, aber als dann zurück kam, das da ja nix dran ist, und ich zum Anwalt gehen sollte, wurde es mir echt zu doof.


    Wenn ich dran denke, AT-Motor drin. Dafür aber Ölwanne feucht und auch das Kabel vom Öldrucksensor ab und so. Naja, da kauf ich nix mehr. Werde nun nach und nach den kleinen Fit machen.

  • Also, ich finde es schon bemerkenswert, wie Du zu dieser, sorry für den Ausdruck, "Bastelbude" stehst. Respekt.
    Aber mal im Ernst, wenn innerhalb dieser kurzen Zeit immer wieder neue Hiobsbotschaften von dem Smart kommen, was nicht in Ordnung, nicht angeschlossen, kurfristig kaputt gegangen ist, dann möchte ich mir nicht ausmalen wollen wie es um den "überholten" Motor, auf dem Du ja anscheinend nichts kommen läßt, steht.
    Da kann der Händler mir viel erzählen, was alles gemacht wurde. Aber ne ölfeuchte Wanne bei einem überholtem Motor, na ja.
    Wenn ich Händler wäre, hätte ich am liebsten nur Kunden wie Dich.

  • ich hatte es ja schon im anderen Forum geschrieben:
    Lass Dir doch spaßeshalber einfach mal 'ne Aufstellung geben, was bei dem AT-Motor alles revidiert wurde! Und wer das überhaupt gemacht hat! Bin mal gespannt, ob Du darüber 'ne Auskunft bekommst bzw. was die Dir dann alles für bare Münze verkaufen wollen.


    Ich bin der Meinung, das sind absolute Flickschuster, aber ein Gutes hat das Ganze dann trotzdem:
    Alle Anderen sollten jetzt mehr als gewarnt sein auch nur einen Fuß in diesen Laden zu setzen. Nützt Dir jetzt nix, aber Schwund ist halt immer.


    Noch 'n Tipp: Fahr doch einfach mal zum Frank vom Cleveren & Smarten Service in GV und lass den da mal drüber gucken, bin gespannt, was der Dir erzählt.... :D

    "Wer mit Joey Kelly trainiert, freut sich auf's Sterben!" Reiner Calmund


    Hol Di fuchtig! :D


  • @ Zabaione, Ich glaube ich will teils garnicht wissen was man mir zu dem Wagen noch alles sagt. Manche sachen hab ich so schon gefunden.


    Ich werde die meisten Verschleißteile nach und nach einfach austauschen.


    Es gibt ja auch welche in meinem Bekanntenkreis, die haben dort einen Smart geholt und keine Probleme gehabt bis jetzt. Daher weiß man ja nie was so sache ist.


    Und ich hab ja Smart hier direkt 3 Straßen weiter, da werde ich den kleinen auch mal hingeben. Ich hoffe der hält lange. Bis jetzt schlägt er sich wacker :)


    @ Kolossos, wenn der Händler schon sagt " Dann geh doch zum Anwalt, ich zieh das dann in die länge " dann haste da auch kein bock mehr drauf und weißt für dich selber dann, sowas machste nie wieder.

  • wie gesagt, hat alles was Gutes!
    Die Klitsche ist jetzt in beiden Foren "verbrannt", dort kauft hoffentlich kein einziger User mehr auch nur für 'nen müden € irgendwas....

    "Wer mit Joey Kelly trainiert, freut sich auf's Sterben!" Reiner Calmund


    Hol Di fuchtig! :D


  • Zitat

    Original von Calo85
    ... wenn der Händler schon sagt " Dann geh doch zum Anwalt, ich zieh das dann in die länge "...


    ... dann hätte er bei mir richtig verloren, sprich, wenn er das so haben wikll, würde er es bekommen. Und dann sehen wir mal, wer am Ende blutet. :D Aber da hat jeder seine andere Komfortzone, und das ist ja auch gut so.


    Grüße


    Peter

  • Moinsen,


    ich hoffe für dich, Pascal, das die Geschichte mit dem Smart und dem Händler keine Endlose wird und alles ein gutes Ende nimmt.


    Ich stelle mir gerade schmunzelnd vor die Angelegenheit mit dem Wagen und Händler wäre meiner Frau (2014er) Petra passiert. Der Händler hätte nur noch schlaflose Nächte und würde sich bei jedem Gang in freier Umgebung ängstlich umschauen 😈


    Peter kennt Petra ja und wird ihre Art mit Sicherheit bestätigen und wenn Du wüßtest wer und was Peter ist würdest Du seine Tipps vielleicht beherzigen.


    Zwangspause gleich beendet und es geht in die Nacht hinein.


    Hans

    Smart-Club-Mitglied, jetzt mit einem 451er Cabrio mhd, vorher 11 Jahre 450er Coupe.
    Werde auch Du Mitglied im Smart-Club-e.V. Deutschland!

  • So habe wieder etwas verändert;


    Antennenfuß getauscht dazu noch eine Kurzstabantenne angebracht



    desweiteren habe ich dem Zubehörradio noch eine Blende verpasst damit es besser aussieht



    und die Beleuchtung von Tacho,DZM und Uhr an das Radio in rot angepasst




  • So habe nochmal paar Dinge am Smart verändert.


    Nebelscheinwerfer gelb foliert, andere Felgen, die Coreline und erstmal eine Auspuffblende.






    Als nächstes werde ich die Scheiben hinten abdichten und Folieren, genau so die kleinen Türscheiben und das Heckfenster.


    Tiefer soll er auch noch mit einem Eibach/Bilstein Fahrwerk.

  • So habe nun die hinteren Scheiben neu abgedichtet. Danach wurden diese schwarz foliert und die Heckscheibe+kleinen Türscheiben wurden schwarz getönt. Außerdem habe ich noch eine Brodit Handyhalterung verbaut.




  • War wieder fleißig.


    ML 45/45 Federn mit KYB Dämpfer verbaut und die Scheinwerfer innen geschwärtz und direkt mit eingebaut.


    Fährt sich nun besser und angenehmer als vorher.




    Was so ein paar kleine Veränderungen ausmachen.

  • Gesehen und direkt verbaut , VW Amarok Luftdüsen. :) Hab auch noch Domstrebe drin und einen neuen Lufteinlass verbaut.