Beiträge von Calo85

    War wieder fleißig.


    ML 45/45 Federn mit KYB Dämpfer verbaut und die Scheinwerfer innen geschwärtz und direkt mit eingebaut.


    Fährt sich nun besser und angenehmer als vorher.




    Was so ein paar kleine Veränderungen ausmachen.

    So habe nun die hinteren Scheiben neu abgedichtet. Danach wurden diese schwarz foliert und die Heckscheibe+kleinen Türscheiben wurden schwarz getönt. Außerdem habe ich noch eine Brodit Handyhalterung verbaut.




    Auch mal das Heck und Scheinwerferblenden bearbeitet. Dazu das TeillastVentil getauscht. Als nächstes kommt das Fahrwerk.








    So habe nochmal paar Dinge am Smart verändert.


    Nebelscheinwerfer gelb foliert, andere Felgen, die Coreline und erstmal eine Auspuffblende.






    Als nächstes werde ich die Scheiben hinten abdichten und Folieren, genau so die kleinen Türscheiben und das Heckfenster.


    Tiefer soll er auch noch mit einem Eibach/Bilstein Fahrwerk.

    So habe wieder etwas verändert;


    Antennenfuß getauscht dazu noch eine Kurzstabantenne angebracht



    desweiteren habe ich dem Zubehörradio noch eine Blende verpasst damit es besser aussieht



    und die Beleuchtung von Tacho,DZM und Uhr an das Radio in rot angepasst




    @ Zabaione, Ich glaube ich will teils garnicht wissen was man mir zu dem Wagen noch alles sagt. Manche sachen hab ich so schon gefunden.


    Ich werde die meisten Verschleißteile nach und nach einfach austauschen.


    Es gibt ja auch welche in meinem Bekanntenkreis, die haben dort einen Smart geholt und keine Probleme gehabt bis jetzt. Daher weiß man ja nie was so sache ist.


    Und ich hab ja Smart hier direkt 3 Straßen weiter, da werde ich den kleinen auch mal hingeben. Ich hoffe der hält lange. Bis jetzt schlägt er sich wacker :)


    @ Kolossos, wenn der Händler schon sagt " Dann geh doch zum Anwalt, ich zieh das dann in die länge " dann haste da auch kein bock mehr drauf und weißt für dich selber dann, sowas machste nie wieder.

    Ja hatte diskutiert, wollte erst vom Kauf zurücktretten da noch Mängel dran sind, aber als dann zurück kam, das da ja nix dran ist, und ich zum Anwalt gehen sollte, wurde es mir echt zu doof.


    Wenn ich dran denke, AT-Motor drin. Dafür aber Ölwanne feucht und auch das Kabel vom Öldrucksensor ab und so. Naja, da kauf ich nix mehr. Werde nun nach und nach den kleinen Fit machen.

    Auspuff gehört zu Verschleißteilen. Und ich bin froh wenn ich zum Händler nicht immer fahren muss. Und da ich es auch selber machen kann, und ich eh paar Teile ersetzte bzw erneuere und dazu weiß wer es machte und wie, bin ich mir in der Lage sicherer, als den Smart wieder weg zu bringen und dann wieder Tage lang zu warten.

    Kein Original aber Erstausrüster Qualität und für den Übergang erstmal immer besser als ein Defekter der nur Krach macht :)


    Gute Fahrt

    So konnte leider den letzten Beitrag nicht mehr ändern.


    Daher Nachtrag 2.0;


    Heck entfernt incl. Hitzeblech, nochmal angefahren, Geräusch immer noch da.


    Im stand hörte ich schon wie es im und am Auspuff klappert, der hat es so gut wie hinter sich, daher wird dieser auch bald getauscht.

    Und das Hitzeblech ist in der Heckstoßstange oder?


    Ich gehe direkt mal dran Wackeln :D


    Gibt es dann Tips was man da macht? Neue Schrauben? Anderes Blech?


    Nachtrag:


    Habe am Hitzeschutzblech mal gewackelt an verschiedenen Stellen. Für mich scheint es fest zu sein, höre keine Geräusche oder ähnliches.


    Danach wackelte ich am Auspuff, dieser hebt sich in der Halterung die am Getriebe ist leicht hoch und runter was ein Geräuscht erzeugt. Manche Halteschellen sind ja um den Auspuff geschraubt, diese nicht, sondern nur ..... ich sage mal " eingehakt ".


    Muss wohl mal die Heckstoßstange abbauen um zusehen ob das Geräusch im Fahrbetrieb weg ist *natürlich nur auf abgesperrten Gelände* :)

    Wenn der Wagen läuft und es am Heck klappert, und ich leicht mit dem Fuß unter die Heckblende an den Auspuff drücke, hört es auf.


    Neuer Pot mit Kat sind um die 150€ incl Halterung, nur die Halterung um die 23€ werde die Tage mal genauer schauen.

    Gestern den Wagen abgeholt und 240km gefahren. Zum Glück keine Lampe an oder ähnliches. Einziges Manko was mich nun noch sehr stört ist das der Auspuff total klappert beim anfahren und beschleunigen. Entweder Auspuff defekt oder die Halterung. Wird die Tage direkt geschaut.


    Habe gestern dann direkt paar Teile noch getauscht.


    - Frontgrill
    - Seitenblinker
    - Heckleuchtenblende
    - Radio
    - K&N Luftfilter






    Die nächsten geplanten Dinge sind:


    - Radioblende einbauen
    - Beleuchtung von Tacho,Uhr und DZM auf Rot umbauen
    - Scheiben folierung
    - Fahrwerk
    - evtl neuen Standart oder Sportauspuff

    Ich hoffe mal das alles Heute geklärt wird, am liebsten wäre mir auch, das er den Wagen zurück nimmt und ich mein Geld zurück erhalte.


    Der ganze Ärger nervt echt, hab den Wagen heute vor 2 Wochen gekauf, und kam nichtmal damit Heim. Der stand ja nur bei dem Händler.

    Ja meinte nicht das der Smart der böse ist,nur ist halt ein scheiß Start gewesen leider, da ich Smart schon cool finde. Der größte Fehler ist wohl der Schrauber.

    So gestern zweite Abholversuch, Ansaugbrücke war wohl defekt. ........... Auto gestartet, Anlasser macht kurz Geräusche. Motorlampe aus. ENDLICH!!!!


    Kurz mit dem Händler geredet, zack Lampe wieder an........ :( Ging direkt in die Werkstatt, nun warte ich auf Rückmeldung seid gestern.


    Fängt ja gut an mit Smart :(

    Elektronik kann immer mal kaputt gehen, leider konnte man an dem Tag nicht mehr auslesen, da die Werkstätten schon zuhatten. Aber bekam ja direkt ein Ersatzwagen und meiner wird geprüft und repariert.


    Hoffe auch das es nur eine Kleinigkeit ist, habe mir auch direkt ein OBD Auslesegerät bestellt wenn mal was sein sollte.

    Genau das meinte ich wegen dem anderen Beitrag :)


    Also ich hab den Smart am SA abholen wollen, nach 20km ging dann die Motorcheck-Lampe an. Wagen ruckelte, nahm schlecht Gas an.


    Fuhr dann zurück, er sagte ist entweder die Zündspule die aber getauscht werden sollte * sagte er mir beim Kauf schon * oder evtl das Steuergerät, es wird dann repariert und ich bekomme den Wagen.


    Schon was ärgerlich beim Kauf aber besser direkt als nach paar Tagen.


    Ich hoffe das wenn ich den Wagen die Tage bekomme, dann keine probleme mehr haben werde.

    Mein Bruder sagt auch immer das sein 451 MHD wenn erkalt ist was ruckelt.


    Mir sagte man auch, das wenn die Kalt sind, man nicht im "A" Modus sondern im Selbstschalt Modus fahren soll, bis das Getriebeöl etwas Temperatur hat.