Beiträge von 2003er

    Guten Abend Gerhard,


    ich habe eben mal geschaut wer sich im ehemaligen Smart Center am CentrO Oberhausen breit gemacht hat und auf das Unternehmen Vinfast gestoßen.

    Auf Google Maps sind neueste Satellitenbilder von dem Unternehmen an der CentrO Allee zu sehen wo der Turm noch steht.

    Ebenso kann man auf Google Maps das Unternehmen anklicken und auf deren eigenen Bildern ist der leere Turm auch mehrmals zu sehen.

    Direkte Kontaktdaten zu denen sind da ja auch vorhanden, eventuell kommt man so auf dem kleinen Dienstweg weiter.


    Viel Glück bei der Suche und Grüße sendet


    Hans

    Guten Abend Gerhard,


    bis vor einiger Zeit gab es am CentrO in Oberhausen ein Smart Center mit Turm.

    Das Smart Center ist mittlerweile verweist und ich bin der Meinung das vor kurzer Zeit der Turm noch stand, komme zur Zeit leider recht selten dort vorbei um nachsehen zu können ob es ihn noch gibt.


    Ich bin der Meinung das dieses ehemalige Center zur im Ruhrpott stark vertretener Mercedes Lueg Gruppe gehörte, die auch das Smart Center Essen betrieben haben oder noch betreiben.


    Eventuell mal versuchen mit der Lueg Gruppe Verbindung aufzunehmen ob da eventuell noch was vorhanden ist.


    Ob es das Smart Center Düsseldorf mit dem Turm noch gibt entzieht sich meiner Kenntnis, gehörte zu Mercedes Düsseldorf gleich nebenan, eventuell auch bei denen mal anfragen.


    Viele Grüße sendet


    Hans

    Moinsen,


    heute Mittag mitbekommen das hinten rechts das Bremslicht nicht mehr funktioniert. Also auf dem Weg zur Autobahn Mal eben bei Mercedes/Smart Jürgens angehalten mit der Bitte die Zweifadenlampe zu wechseln, der Bitte würde auch umgehend nachgekommen und nach zehn Minuten war ich schon wieder auf dem Weg zur BAB.

    Das schöne an der Sache ist, der Service war absolut Kostenlos für mich. Wieder mal Nett und Kundenorientiert von Jürgens, ich sage nochmal vielen Dank.


    2003er

    Moinsen an alle,


    nachdem im März dieses Jahres die HU erfolgreich bestanden würde und die drei Ingineure wirklich sehr sehr genau nachgesehen und gesucht haben (von uns so gewünscht), erfolgte heute eine technische Durchsicht bei unserem Kooperationspartner Mercedes Jürgens in Hagen. Hierbei wurde noch das Motoröl mit Filter und die Zündkerzen gewechselt.

    Wie bei der HU und auch der heutigen Durchsicht wurden keine Fehler oder aufkommende Probleme gefunden, trotz jetzt genau 100000 Kilometern auf der Uhr, auch die Kupplung mit seinen Nebenaggregaten sind absolut Top.

    Zu unserem Kooperationspartner Jürgens kann ich nur sagen, absolut Top bedient worden, wie immer, und auch die Rechnung viel durch leichtes Feilschen sehr erfreulich aus, so das ich sogar noch besser weggekommen bin als bei einer normalen Rechnung mit dem Clubrabatt (gut, wir sind dort schon sehr lange Stammkunde mit verschiedenen KFZ).


    Also ab auf die nächsten Hunderttausend!


    Grüße sendet euer Clubmitglied


    Hans


    (Der sich in letzter Zeit doch sehr zurück gehalten hat, aber ich gelobe Besserung)

    Moinsen,


    mein Link hat zwar nicht wirklich was mit dem obigen Thema zu tun, aber es ist ein Interview mit dem Inhaber unseres Mitglied und Kooperationspartner Autohaus Mercedes/Smart Jürgens.


    Der Link: https://www.wp.de/staedte/hage…in-hagen-id218247831.html


    Sollte der Beitrag wo anders besser aufgehoben sein bitte einfach verschieben.


    Grüße,


    2003er


    PS.: Sollte sich der Artikel nicht vollständig anzeigen den Artikel einfach per Google suchen und auswählen.

    Moinsen,


    ich könnte mir vorstellen das es sehr gut aussehen würde wenn jetzt noch die beiden Blindgitter, da wo normalerweise das Tagfahrlicht sitzt, ebenfalls Schwarz wären. Eventuell mal schwarze Pappe zuschneiden und anlegen und die Optik beurteilen.


    Ansonsten, Glückwunsch zum gut getroffenen Aussehen, gute Arbeit.


    Grüße vom,


    2003er

    Moinsen,


    schade, in Ganderkesee hätten wir sogar kostenlos bei Freunden übernachten können, aber der Termin kollidiert mit der Rüssel Truck Show in Kassel zu Gunsten der Kinderkrebshilfe Kassel, an der wir teilnehmen werden was uns sehr wichtig ist.


    Grüße,


    Hans

    Moinsen,


    ein wirklich schöner Filmbeitrag mit unserem Ralf als Akteur in seinem damaligen Smart der ersten Generation. Schön wie er unserem Verein FCSP eine Plattform geboten hat, ebenso wie mit seinem ED mit Smart-Club e.V. Aufklebern unseren Smart-Club repräsentiert.


    Grüße,


    Hans

    Moinsen,


    da ich (wir) gerade unten in EN bin habe ich unseren Kooperationspartner und Mitglied in Hagen aufgesucht und eine Jahresdurchsicht mit einigen Zusatzarbeiten in Auftrag gegeben.

    Durch die 10% Regelung habe ich ein Vielfaches von 12 Euro einsparen dürfen und der Umgang Autohaus mit Kunde und umgekehrt war mehr als angenehm.


    Übrigens wird das Autohaus Jürgens in Hagen zur Zeit umfangreich umgebaut und richtig Modern und Kundenfreundlich hergerichtet. Personell gab es einige positive Veränderungen und Herr Weiß, der jetzt für Smartkunden im Service zuständig ist, ist wirklich sehr Zugänglich und Kundenorientiert, gleiches gilt ebenfalls für die Mechaniker die extra für Smarts zuständig sind.


    Das war heute ein angenehmer Aufenthalt bei Jürgens und die aufgebotenen Preise durchaus Fair.


    Wie SchmidtieHB schon anmerkte, die angebotenen Rabatte unserer Partner sind auch bei mir (uns) nicht der Hauptpunkt der Mitgliedschaft.


    Grüße,


    Hans


    Peter: Wenn das hier ins Thema nicht reinpasst bitte verschieben.

    Moinsen,


    da unser Smart mittlerweile vier Jahre alt geworden ist und somit keine Werksgarantie als auch die Anschlußgarantie abgelaufen ist verfahre ich wie folgt:


    Alle gut 1000 gefahrene Kilometer mache ich eine eingehende Sichtprüfung aller Komponenten und Betriebsflüssigkeiten. Jeweils alle halbe Jahre gibt es eine Überprüfung der Bremsanlage einschließlich Bremsenprüfstand bei einer Prüfstelle in meiner direkten Nähe, dabei werden auch alle Komponenten unter dem Wagen durchgesehen. Da man sich seit Jahren gut kennt und schätzt erfolgt die Bezahlung durch auffüllen der Kaffeekasse, also Pinuts.


    Das wechseln von Motoröl/Filter, Luftfilter, Keilrippenriemen und Kerzen erfolgt genau zu den laut Inspektionsplan abgegebenen Zeiten.


    So halten sich meine Werkstattkosten in einem unteren erträglichen Rahmen und bewegen sich bei gut gefahrenen 20000 Kilometern bei rund um 150 Euro gesamt.


    Genau so habe ich es auch mit seinem Vorgänger 450er Coupe gehalten und der ist bis zur Abgabe nach rund elf Jahren und gut 130000 gefahrenen Kilometern absolut Problemlos unterwegs gewesen.


    Grüße,


    2003er

    Moinsen,


    auch von mir viel Spaß an alle Teilnehmer beim Absmarten, das Wetter soll ja Hochsommerlich werden, von daher passt der Termin ja wirklich wie "die Faust aufs Auge".

    Leider sind die Orte für uns zur jetzigen Zeit ebenfalls zu weit weg für eine Teilnahme, ebenfalls der der Weihnachtsfeier.


    Grüße sendet,


    Hans

    Moin Peter,


    schön nach doch längerer Zeit wieder was von dir vernehmen zu dürfen, ich habe mir schon des öfteren so meine Gedanken gemacht.

    Um so mehr freue ich mich das es dir soweit gut geht und würde mich sehr freuen wieder mehr hier von dir lesen zu dürfen.


    Grüße sendet,


    Hans

    Moinsen,


    ach ist das Positiv, nicht nur das Einloggen funktioniert im Gegensatz zur alten Heimseite absolut problemlos, auch konnte ich endlich mal ein Avatar einfügen, was bei der Alten auch nicht funktionierte.

    Auch habe ich mit der Darstellung der Seiten mit meinen Tablets und Smartfons auf Androidbasis und Chrome keine Probleme, also erstmal alles bestens.


    Nochmals vielen Dank für Eure Arbeit!


    Grüße sendet,


    2003er

    Moinsen,


    mein 451er mit mhd aus 2014 piept bei einem normalen Startvorgang ebenfalls nicht. Ein Piepton ertönt jedoch wenn versucht wird mit z.B. eingelegten Rückwärtsgang ein Startversuch durchgeführt wird oder noch die Wegfahrsperre aktiviert ist.


    Also, was zeigt das KI wärend des Startvorgangs hinsichtlich der Ganganzeige an und wurde beim schalten auf N die Bremse richtig getreten? Auch mal versuchen wenn alles normal zu sein scheint vor Startvorgang auf dem Schlüssel die Entriegelungstaste drücken und dann starten.


    Grüße,


    2003er

    Moin zusammen,


    vielen lieben Dank für die neue Heimseite, muß mich aber erstmal die Tage richtig damit befassen.


    Was aber schonmal richtig gut ist, das ich mich mit meinen Daten problemlos anmelden konnte. Bei der alten Heimseite hatte ich erhebliche Probleme mit der Anmeldung und in den letzten Wochen ging es garnicht mehr.


    Grüße sendet,


    2003er

    Moinsen,


    danke für das Einstellen der Nachricht, hatte diese Meldung schon an anderer Stelle zu lesen bekommen.


    Und was ging mir dabei direkt durch den Kopf? Na, die Ratten verlassen das sinkende Schiff.


    Mal sehen wie es mit Smart in ein paar Jahren nach der reinen Elektrifizierung aussehen wird. Eventuell ist die Marke Smart dann schon Geschichte.


    Grüße


    2003er

    Moinsen zusammen,


    mal kurz eine Rückmeldung oder auch Zwischenbericht. Ich bin nun nach dem Werkstattbesuch gut über eintausend Kilometer gefahren und die Lampe bleibt bisher aus und auch Fehler sind im Speicher nicht hinterlegt. Eventuell lag es ja wirklich an dem besagten Sieb oder auch der Motorsoftware.


    Dreimal auf Holz klopfend,


    Hans

    Moinsen,


    Bergisch-Gladbach? Irgendwie war da mal was in den Smart-Foren, schon einige Zeit her, aber da klingelt was.


    Wie Zabaione schon anmerkte, wenn bei dem Händler gekauft zurück mit dem Wagen und alles wieder auf Los.


    Gutes Gelingen und Grüße,


    2003er