Oldliner und Facelift gravierend bei selbem ccm

  • Zitat

    Original von Ernesto
    Die einen sagen so und die anderen so! ;)


    Ohne meinen Alltours sag ich nix! :)


    Duuuuuu Illusionszerstörer :)
    so wie mein cabrio jetzt ist kann es nicht bleiben. immer wenn ich mit dem Oldliner ne runde drehe dann ins Cabrio steige dann ärger ish mich das er nicht so nach vorn geht.
    Also nochmals in ein anderes chiptuning investieren. Als Berliner hat man aber wirklich fiese Wege zu RS Parts oder JW verdammt

  • Ein Cabrio hat man zum Cruisen und nicht um damit durch die Gegend zu heizen! ;)


    Smart Art hat auch immer etwas mit Genügsamkeit zu tun, deshalb reicht mir auch die Serienleistung meines Cabs! :)

  • Zitat

    Original von Ernesto
    Ein Cabrio hat man zum Cruisen und nicht um damit durch die Gegend zu heizen! ;)


    Smart Art hat auch immer etwas mit Genügsamkeit zu tun, deshalb reicht mir auch die Serienleistung meines Cabs! :)


    Ich will ja nicht heizen. mir geht es um spritzig nicht um drehzahlbegrenzer. mir geht es darum auf der autobahn den t4 transporter von einer heizungsfirma der zwischen 110 und 130 schwankt zu überholen ohne mich ständig aufzuregen das er gas gibt wenn ich daneben bin:)

  • Zitat

    Original von Ernesto
    Ein Cabrio hat man zum Cruisen und nicht um damit durch die Gegend zu heizen! ;)


    Smart Art hat auch immer etwas mit Genügsamkeit zu tun, deshalb reicht mir auch die Serienleistung meines Cabs! :)


    Oh Mann, wieso gibt es hier keinen "Like"-Button??
    Den hätte ich bei dem Post glatt gedrückt :)

    450er Cabrio, Ausstattung pure+, Modellpflege "Facelift", Baujahr 2002, EZ Mitte 2003.

  • soooooo und nun ist es passiert....
    autobahn geahren. ziemlich entspannt bis 3500 maximal gezogen. dann kam ein 80er Abschnitt...Vom Gas gegangen. Wie beschleunigen wollen.Turbo kam nicht mehr...
    Mit schlechter Laune und Gedanken an kosten für einen neuen Turbo, mit 95Km/h nach Hause gefahren.


    Auf die Hebebühne .Panel runter . Auspuff runter.
    Turbo abgebaut und festzustellen das er in Ordnung ist.
    Alles zusammen gebaut. Wastegatestange und Leitungen geprüft.
    Ladeluftkühler geprüft. Alles super.


    Bleibt nur nur die Unterdruckdose oder?
    jetzt habe ichschon rausgefunden, die grosse Dose ist verbaut .
    kann es noch etwas ausser die Dose selbst sein?
    Kann es mit dem Chiptuning zusammenhängen?


    Vielen Dank im voraus

  • Zitat

    Original von Ernesto
    Ein Cabrio hat man zum Cruisen und nicht um damit durch die Gegend zu heizen! ;)


    Smart Art hat auch immer etwas mit Genügsamkeit zu tun, deshalb reicht mir auch die Serienleistung meines Cabs! :)


    Moin Ernesto,


    mein Cabrio mit ein paar Optimierungen macht mir beim Fahren deutlich mehr Spaß als ein Coupé - das Ansauggeräusch und die Geräusche der Aufladung sind viel intensiver, der RS-Parts Auspuff klingt viel schöner, es gibt verschiedenste Gerüche und Geräusche der Umwelt und des Smarts, welche im Coupé nicht oder nur gedämpft wahrzunehmen sind.


    Das Ganze potenziert sich sogar noch beim engagiertem Fahren, mir jedenfalls macht das Gleiten Spaß, aber das Kurvenräubern und Ausdrehen der Gänge hat seinen eigenen Reiz.


    Gruß
    Marc


  • Auch die suchfunktion konnte nicht helfen...Verdammt ohne Lösung kann ich doch wieder nicht schlafen:)

  • Was hältst Du davon, daß es tatsächlich Mitmenschen in unserem Forum gibt, die tagsüber ihrem Broterwerb nachgehen müssen und wirklich was anderes zu tun haben, als alle Augenblicke nachzusehen, was gerade im Forum los ist? Etwas Geduld von Dir wäre schon angebracht.


    Mit Deiner Kugel kann alles und nichts sein. Rätselraten und Kristallkugel befragen bringt Dir nichts. Du solltest den Fehlerspeicher zunächst auslesen lassen.


    Peter

  • Zitat

    Original von hugo
    Was hältst Du davon, daß es tatsächlich Mitmenschen in unserem Forum gibt, die tagsüber ihrem Broterwerb nachgehen müssen und wirklich was anderes zu tun haben, als alle Augenblicke nachzusehen, was gerade im Forum los ist? Etwas Geduld von Dir wäre schon angebracht.


    Mit Deiner Kugel kann alles und nichts sein. Rätselraten und Kristallkugel befragen bringt Dir nichts. Du solltest den Fehlerspeicher zunächst auslesen lassen.


    Peter


    Peter mit dem falschen Fuß aufgestanden? Ist doch nicht böse gemeint.
    Und Druck seh ich auch nicht. besonders nicht wenn ich einen smile hintersetze :)

  • Erstmal wundervollen guten Abend.
    Neuester Stand:


    Nach dem ich ja alles zerlegt hatte und wieder zusammen gebaut.Keine Besserung
    Dann Batterie 2 Stunden abgeklemmt .
    Angeklemmt gestartet.


    Resultat .Auto läuft wieder und Chiptuning jetzt deutlich zu spühren.
    Arbeit umsonst Batterie abklemmen hats gebracht.


    Nun kommt die Frage auf. Vom Chiptuning?
    Warum ist er jetzt plötzich so giftig ?
    Wann geht er wieder ins Notprogram.Warum gibt es keine Lampe fürs Notprogram verdammt.

  • So einige km test gefahren.


    Neuster Stand: smarti bisher nicht in Notlauf.


    1.Zieht ganz gut aber habe das Gefühl umso wärmer er wird umso weniger Leistung


    2.Von unten herraus sehr träge


    3. Manchmal Wellenförmige Beschleunigung


    4.Trotz Chiptuning V-max mit mühe und Not 146Km/h


    5. am Turbo eingang sitzt ein Reduzierstück/Dichtung, die sich komplett aufgelöst hat und gebrochen ist. Kann es zusammenhängen???




    Vielen dank falls jemand eine Antwort hat.



    Planung fürs nächste WE:


    - Ansaugdichtung erneuern
    - Brabus ESD polieren + Blende einbauen
    - H&R 15/30
    - Brabus Handbremsgriff und Schaltknauf
    - elektrische Spiegel einbauen
    - Orginal Soundsystem einbauen
    - Spurplatten 30/50 einbauen
    - Bremsflüssigkeit wechseln
    - Pop Off Ventil einbauen

  • Zitat

    Original von Pattycode


    Wann geht er wieder ins Notprogram.Warum gibt es keine Lampe fürs Notprogram verdammt.


    Ähm...brennt beim Notprogramm nicht gleichzeitig die MKL??

    450er Cabrio, Ausstattung pure+, Modellpflege "Facelift", Baujahr 2002, EZ Mitte 2003.

  • Beim Notlauf leuchtet nicht zwangsläufig auch die MKL auf!
    Aber normalerweise wird ein Eintrag im Fehlerspeicher abgelegt!
    Nicht immer, aber immer öfter! ;)

  • Zitat

    Original von Ernesto
    Beim Notlauf leuchtet nicht zwangsläufig auch die MKL auf!
    Aber normalerweise wird ein Eintrag im Fehlerspeicher abgelegt!
    Nicht immer, aber immer öfter! ;)


    Naja bis jetzt fährt er stabil. ohne Notlauf. V-max unverändert schwach.
    Was neu ist : Turbo zwitschert also beim Schalten oder vom Gas gehen.
    Wie ein Pop Off.
    Und die Frage für was die Hülse vorm Ansaugrohr ist.
    Ab freitag wird ja 3 Tage Smarts gebastetlt. Wollte dann auch mal die Drosselklappe reinigen.