smart times 15 in Budapest

  • elektrogoofy:


    Es ist einfach noch viel zu früh im gerade begonnen Jahr, um konkret etwas zu sagen, aber bei gut 20 Personen liegen wir derzeit. In Hinblick auf das Kontingent, das wir für uns blocken konnten, geht zwar noch etwas, aber eben nur etwas.


    Habe bitte Verständnis dafür, daß wir hier - öffentlich - keine Namen mitteilen werden. Nur soviel: Berlin ist bis jetzt nur ein weiteres Mal vertreten.


    Zitat

    Original von Rufdochmalan
    ... nun schon am 25igsten anzureisen ist mir zu früh.


    Lies Dir unser Angebot mal etwas genauer durch. Anreise am 25. ist kein Muß.


    Die Idee mit dem Autotransporter wird nach den Erfahrungen, die leider viele damit im letzten Jahr bei der Verbringung ihrer Autos nach Portugal und zurück machen durften, wohl eher auf keine Gegenliebe stoßen.


    Grüße


    Peter

  • Peter, mit wem sprichst Du??? 8o 8o 8o
    Muß ich mir Sorgen machen.....

    "Wer mit Joey Kelly trainiert, freut sich auf's Sterben!" Reiner Calmund


    Hol Di fuchtig! :D



  • Hallo in die Runde,
    lieber Peter,


    erst einmal Danke für das zum Thema eröffnete Forum. So können alle Gedanken, Ideen gebündelt werden. Jeder kann die Informationen und facts, wo er meint es sind die Wertvollsten, sondieren und nutzen. Die Ideen und Vorhaben zu Portugal kann ich nicht beurteilen. Dazu bin ich hier zu frisch.
    War ja nur eine Idee mit dem Autotransporter um die Smarttimes ohne viel Stress auf der Straße und vor allem zeitkomprimiert zu genießen. Ich werde dies aber verfolgen. Es ist ja so, das logischerweise der Transporter hin und zurück bezahlt werden muss. Und wer selber zurück fahren will kann seinen Platz ja weitergeben. Oder verfallen lassen. Oder was auch immer. So dachte ich es mir.
    Wie gesagt: Ich bin von meiner eigenen Planung aus gegangen. Denn gemessen an der wertvollen Reise - und Urlaubszeit, ist eine effektive Planung Gold wert.
    Eine weitere Info zur Kenntnis: Um das WE der Smarttimes enden in sieben Bundesländern die Sommerferien (+/- drei Tage). Link


    Vielleicht - und die Idee kam hier auch - schage ich einmal vor zusammenzufassen wie viele Vertreter aus Berlin denn in BUD sein werden. Danach könnte mann über sich über Fähnchen und ggf. einem Sponsoring austauschen und auch einen gemeinsamen lokalen Auftritt bündeln.


    LG Jens

  • Zitat

    Original von Rufdochmalan
    War ja nur eine Idee mit dem Autotransporter um die Smarttimes ohne viel Stress auf der Straße und vor allem zeitkomprimiert zu genießen.


    Der Weg ist das Ziel! :D Im Ernst, ich für meinen Teil werde mir die Fahrt auf eigener Achse nach Budapest nicht nehmen lassen und jeden Kilometer davon genießen. Und wir werden uns die Zeit lassen, auf der Route auch etwas zu sehen. Das gilt auch für die Rückreise. Aber das ist natürlich ganz subjektiv.


    Wir haben keinen Überblick über die nach Budapest anreisenden Teilnehmer und werden ihn auch nicht bekommen können. Wir wissen nur von den Teilnehmern, die von unserem Übernachtungsangebot Gebrauch machen. Selbst die bei smart eingegangenen Registrierungen, würden wir denn Zugriff darauf bekommen, würden nicht wirklich weiterhelfen, da sie nicht verbindlich sind, viele, die sich registriert haben, am Ende doch nicht erscheinen, und andere, die sich nicht nicht im Voraus registriert haben, eher spntan anreisen, auch wenn sie auf das Goodie-Pack verzichten müssen.


    Fähnchen und dergl... ich denke, daß es jedenfalls für unsere "Reisegruppe" wieder das eine oder andere Extra geben wird. Wir sind uns nur nocht schlüssig, wie es aussehen soll.


    Grüße


    Peter

  • Hallo in die Runde,
    lieber Peter,


    nicht alle haben ja die Zeit dazu. Wollen aber dabei sein. Deswegen habe ich meine Gedanken hier einmal dargelegt. War nur ein Gedanke und wie gesagt, ich werde diesen für mich als Berliner weiter verfolgen.


    Und der Club hat keine Möglichkeit herauszufinden wieviele Mitglieder denn an den Smartimes 15 teilnehmen? Im elektronischen Zeitalter nicht so richtig denkbar. Ist doch Wurscht wo wer wohnt.


    Das Erlebnis und der Spaß ist das Ziel.


    LG Jens

  • Nein, der Club hat keine Möglichkeit dazu. Wir können aus wohl naheliegenden Gründen nicht alle Mitglieder persönlich kennen. Viele Mitglieder sind auch in regionalen Gruppen und/oder Clubs aktiv, wo der persönliche Kontakt dann doch auch sehr viel enger ist als hier, so daß eher eine Anreise zu den smart times im Rahmen dieser Gruppen erfolgt als mit dem großen Club. Und viele Nutzer unseres Forums sind auch keine Clubmitglieder. Diese zu identifizieren ist noch sehr viel schwerer als unsere Vereinsmitglieder auszumachen. Über diese Schiene ist also nichts zu machen, wobei aus unserer Sicht auch aus Gründen des Datenschutzes eine solche Abfrage nicht in Betracht kommen kann. Wir werden deshalb keine entsprechende Erhebung durchführen, geschweige denn irgendwelche Ergebnisse veröffentlichen, sofern sie uns denn vorliegen würden.


    Zwar haben wir einen guten Kontakt zu smart und auch zu lautstark, wo selbstverständlich Erkenntnisse über die durch die offizielle Seite erfolgten Registrierungen vorliegen. Aber in eine Weitergabe seiner Daten an uns hat keiner bei der Registrierung zugestimmt, so daß auch von dort keine Auskünfte kommen können bzw. gar nicht erteilt werden dürfen.


    Wer andererseits hier völlig freiwillig mitteilt, daß er an den smart times teilnimmt und woher er kommt, so ist dagegen natürlich nichts einzuwenden.


    Grüße


    Peter

  • Ich werde den Weg nach Ungarn auch auf den eigenen 4 Rädern in Angriff nehmen.
    Habe das ja auch schon des Öfteren gemacht. Sind von B ja auch nur ca. 900 km.

    brabus.gif Smart 44 Brabus (EZ August 2006 jackblack) ersetzt durch Seat Leon Cupra 280 DSG (EZ Juni 2015 nevada weiß)

  • Hallo Zusammen!


    Da hier die Frage nach der Möglichkeit eines Autotransportes aufkam, wollte ich euch eine Information nicht vorenthalten.


    Während DB Autozug schon fast alle Verbindungen eingestellt hat, baut die ÖBB ihre Verbindungen nach Deutschland sogar aus.
    Zur bestehenden Verbindung Hamburg-Wien kommt am 1.April eine Verbindung Düsseldorf-Wien hinzu: Klick!
    Beide Züge fahren täglich und kommen nach einer Nachtfahrt morgens in Wien an. Zum Mittagessen ist man schon in Budapest.
    Die Buchung läuft etwas anders als bei DB Autozug. Getrennt von der Buchung für den Nachtzug, bucht man in einem zweiten Schritt das Ticket fürs Auto quasi als Übergepäck. :D


    Alle nötigen Informationen gibt's auf der ÖBB-Homepage, die Buchung ist frühestens 6 Monate im Voraus möglich.


    Gruss,
    Gunther.

  • Hätte ich fast vergessen:


    Für Teilnehmer aus dem äussersten Südwesten Deutschlands, der Schweiz und Vorarlberg sind die Inlandszüge Feldkirch-Wien und Feldkirch-Graz interessant. Letzterer bietet sich an wenn man einen Abstecher am Plattensee vorbei machen möchte.
    Hier ist die Übersicht über alle Verbindungen: ÖBB-Autozug

  • Hallo Gunther,
    Hallo in die Runde,


    wow! Supie. Danke für den Tipp. Das ist echt eine Alternative. Auch für Fans aus Berlin, Brandenburg, usw. . Man fährt mit Smarti mit.


    Bei der DB ist ja leider nichts mehr zu machen. So kam eben die Idee des Autotransporters bei mir auf auf. Aber das die Ösis jetzt in die Bresche springen ist gut. Ich werde das verfolgen.


    LG Jens

  • Hallo Jens!


    Ab Berlin gab's eine Verbindung nach München, die im April "umgestellt" wurde. Es ist eigentlich eher zum Heulen als zum Lachen: Fernsehbericht extra 3 :evil:


    Ausser von Düsseldorf und von Hamburg gibt's keine weiteren Autozüge nach Österreich. Es werden bis August auch keine mehr dazu kommen, Fahrplanwechsel ist immer im Dezember.

  • Hallo Gunther,


    ja, es ist zum heulen mit der DB. Angeblich waren die Kosten wohl zu hoch.
    Aber das die ÖBB in die Bresche springt wusste ic nicht. Danke für den Tipp.
    Ist echt eine super Alternative.


    LG Jens

  • So wie es aussieht geht der Zug ja von Hamburg nach Wien.
    Das lohnt nicht für Berliner. 280km nach HH HBF oder 680Km
    nach Wien. Dann kann ich auch gleich nach Wien fahren.

    brabus.gif Smart 44 Brabus (EZ August 2006 jackblack) ersetzt durch Seat Leon Cupra 280 DSG (EZ Juni 2015 nevada weiß)

  • Die Smarttimes ist aber in Budapest. :D


    Hallo in die Runde,


    na so "doof" ist die Idee nicht. Abends nach Hamburg fahren, Smarti verstauen, Abeteil oder Sitz suchen und ausgeruht (und geduscht - bei Abteilbuchung) am Tag darauf in Wien ankommen. Und dann ein Katzensprung bis nach BUD. Ich finde den Tipp echt Klasse. Danke Gunther!
    Soweit ich heraus gefunden habe geht der Zug an diesem Tag wohl erst gegen 22:00 Uhr.
    Na unsere Freunde von der Küste wird es freuen.


    LG Jens

  • Hallo in die Runde,


    ich habe einmal einen guten Kontakt genutzt und die Preise für den Autoreisezug Hamburg - Wien abgefragt.


    Wie Gunther schon schrieb: Der Verkauf startet 180 Tage vorher, also ab 2.3.
    Der Stellplatz kostet 106,00 EUR.
    Ein Bett in einer Zweierkabine beginnt bei 99,00 p.P. und endet wohl bei 169,00 p.P. .
    Die Preise sind dynamisch. D.h.: Große Nachfrage = teures Bett.
    Ein Ruhesessel in einem 6er Abteil beginnt bei 39,00 .P.


    Dasselbe gilt wohl für die Rückfahrt.


    Die Preise und Bedingungen habe ich von einer privaten Bahnagentur.


    Hier die Quelle:


    die bahnfüchse GmbH - Mahlsdorfer Str. 1 - 12555 Berlin
    www.bahnfuechse.de Tel: +49 (0)30 600 33 820 Mail: info@bahnfuechse.de

  • Zitat

    Original von hugo


    Der Weg ist das Ziel! :D Im Ernst, ich für meinen Teil werde mir die Fahrt auf eigener Achse nach Budapest nicht nehmen lassen und jeden Kilometer davon genießen. Und wir werden uns die Zeit lassen...


    Na Peter das hoffe ich doch. Und diesmal mit dem richtigen smart, ja genau der, der in der Garage ganz hinten links steht. :D
    Bin selber vorher ne Woche in Zell am See und fahre schon am 22.08. nach Budapest.
    smarte Grüße Mattheus

  • bitte um Hilfe!
    wo findet man denn den genauen Zeitplan für die smart times?
    ich finde unter keiner offiziellen Seite etwas
    wann genau ist denn die runde am hungaroring?
    wenn jemand von euch etwas genaueres wissen sollte wäre ich dankbar :)