Beiträge von Gagamobil

    :) Ich hatte mir nach der diesjährigen Hitzewelle fest vorgenommen daß es nächsten Sommer urlaubstechnisch in den Norden, mindestens an die Nordsee geht. Mir passt das also.
    Samstag/Sonntag werden in Budapest wieder 34 Grad erwartet. Da gewinnt der Name "Heldenplatz" eine ganz neue Bedeutung wenn man dort ohne Schatten den ganzen Tag verbringt... :D

    Zitat

    Original von KleinerSchwarzer
    Die Wettervorhersage für die SmartTimes ist fantastisch.


    Wir haben wirklich grosses Glück, in Budapest gab es bis zur Abkühlung drei Wochen lang jeden Tag 36-38 Grad... :rolleyes:
    Ich freue mich! :]

    smart4fun: Wenn man das Wort "OIL" auf den Kopf stellt, liest es sich wie 710.
    Das ist so'n running Gag in der KFZ-Branche. Angeblich gab's schon Kunden/Kundinnen die ihren 710er Deckel verloren haben und einen neuen brauchten... ;)

    Hallo Jens!


    Ab Berlin gab's eine Verbindung nach München, die im April "umgestellt" wurde. Es ist eigentlich eher zum Heulen als zum Lachen: Fernsehbericht extra 3 :evil:


    Ausser von Düsseldorf und von Hamburg gibt's keine weiteren Autozüge nach Österreich. Es werden bis August auch keine mehr dazu kommen, Fahrplanwechsel ist immer im Dezember.

    Hätte ich fast vergessen:


    Für Teilnehmer aus dem äussersten Südwesten Deutschlands, der Schweiz und Vorarlberg sind die Inlandszüge Feldkirch-Wien und Feldkirch-Graz interessant. Letzterer bietet sich an wenn man einen Abstecher am Plattensee vorbei machen möchte.
    Hier ist die Übersicht über alle Verbindungen: ÖBB-Autozug

    Hallo Zusammen!


    Da hier die Frage nach der Möglichkeit eines Autotransportes aufkam, wollte ich euch eine Information nicht vorenthalten.


    Während DB Autozug schon fast alle Verbindungen eingestellt hat, baut die ÖBB ihre Verbindungen nach Deutschland sogar aus.
    Zur bestehenden Verbindung Hamburg-Wien kommt am 1.April eine Verbindung Düsseldorf-Wien hinzu: Klick!
    Beide Züge fahren täglich und kommen nach einer Nachtfahrt morgens in Wien an. Zum Mittagessen ist man schon in Budapest.
    Die Buchung läuft etwas anders als bei DB Autozug. Getrennt von der Buchung für den Nachtzug, bucht man in einem zweiten Schritt das Ticket fürs Auto quasi als Übergepäck. :D


    Alle nötigen Informationen gibt's auf der ÖBB-Homepage, die Buchung ist frühestens 6 Monate im Voraus möglich.


    Gruss,
    Gunther.