smart times 14 roadtrip: Run to Cascais

  • smart hat gemeinsam mit dem Organisationsteam der smart times eine große Idee gehabt: der Weg zu den smart times in Cascais ist das Ziel! Um den Weg nach Cascais noch etwas aufregender zu gestalten, gibt es den "Run to Cascais". Von London, Luzern, Wien und Berlin geht es ab Freitag, den 11.07.2014, zu den smart times. In Toulouse treffen sich am Samstagabend die von den unterschiedlichen Orten gestarteten Teilnehmer, um dann die Anreise nach Cascais gemeinsam fortzusetzen. Unterwegs gibt es Sehenswürdigkeiten zu bestaunen und auch ein paar Wettbewerbe zu bestreiten. Gewürzt wird das alles noch durch ein exklusives Starter-Kit, das nur die Teilnehmer des Run to Cascais erhalten werden. Für die Tour ab Berlin übernimmt unser Club die Schirmherrschaft mit unserem Mitglied Marcus Vocke, der die Teilnehmer unterwegs begleiten, die ganze Sache koordinieren und viele Fotos und Filmchen anfertigen wird.


    Entlang der Strecke gibt es dafür ausgesuchte roadtrip-Hotels mit speziell vereinbarten Übernachtungspreisen (Reservierungen sind dabei selbst vorzunehmen). Für die Teilnehmer gibt es für 65 Euro ein Starter-Kit (45 für den Beifahrer), u.a. bestehend aus T-Shirt, Aufkleber, Cap und sowie die Teilnahme am gemeinsamen Ankunfts-BBQ in Cascais.


    Alle Einzelheiten zum "Run to Cascais" könnt Ihr in dem anhängenden offiziellen Tour-Guide nachlesen. Dort sind auch die Tour-Hotels, wo Ihr Übernachtungen zu Sonderpreis buchen könnt, aufgelistet. Wir bitten um Verständnis dafür, daß der Tour-Guide nur in Englisch als sozusagen "Amtssprache" der smart times 14 verfügbar ist.


    Eine Anmeldung ist bis spätestens 30.04.2014 erforderlich. Die Anmeldung ist nur möglich über die smart times 14-Seite unter http://www.smarttimes14.com. Bitte beachtet, daß die Teilnehmergebühren ebenfalls bis spätestens 30.04.2014 auf das im Tour-Guide angegebene Konto überwiesen sein müssen.


    Euer smart-club-Team


    Peter, Ralf, Lutz, Ulli und Heike

  • Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;) :


    "Wir bitten um Verständnis dafür, daß der Tour-Guide nur in Englisch als sozusagen "Amtssprache" der smart times 14 verfügbar ist."

  • Tja, leider, so ist es. Falls jemand sich berufen fühlen sollte, eine Übersetzung herstellen zu wollen, nur zu. Nicht, daß ich es nicht könnte, aber mir fehlt die Zeit...


    Grüße


    Peter

  • Das "net" ist fuer alle da!
    es gibt auch im Netz Uebersetzer, die ganze Texte, automatisiert uebersetzen. Das Resultat ist dann die lustige Erklaerung des Tourfuehrers. Fuege ein paar spezielle Woerter ein und die NSA glaubt an ein Seperatistentreffen in Portugal-"Ironie aus"
    mlg. oesismart

  • Hallo,


    ich hatte mir die Datei übersetzt um sie vielleicht besser zu verstehen zu können.


    Wenn ich mir vorstelle, das man sich hier lieber auf die Amtssprache beruft, wie möglichst viele Mitglieder zu erreichen, dann werde ich sicher besser doch nicht mitfahren.


    Auch besitze ich kein Notebook mehr, mit dem ich die Bilder entsprechend der Anforderung auf der Tour benennen kann.


    Das ist einfach alles zu speziell auf eine eingeschränkte Gruppe zugeschnitten.

  • Zitat

    .Wenn ich mir vorstelle, das man sich hier lieber auf die Amtssprache beruft, wie möglichst viele Mitglieder zu erreichen, dann werde ich sicher besser doch nicht mitfahren.


    diese eingeschraenkte Gruppe ist so gross, dass diese ueber ganz Europa verteilt ist. So wie ich es weiss, ist Europa ein vielsprachiger Kontinent und mit der englischen Sprache kommt man/n frau in ganz Europa/weltweit durch.
    Also bitte um etwas Verstaendniss fuer die Organisatoren
    mlg. oesismart

  • Zitat

    Original von osismart
    Also bitte um etwas Verstaendniss fuer die Organisatoren
    mlg. oesismart


    Kannst du bitten, muss ich aber nun wirklich nicht haben.


    Was wäre so schlimm daran, es auch jeweils in der Sprache des Startlandes durch zu führen.
    Findet sich da bei den Organisatoren niemand, der der Sprache des Startlandes mächtig ist?


    Das ist einfach meine persönliche Meinung und wenn das vom Organisationsteam anders gesehen wird, ist es für mich einfach besser, nicht mit zu fahren.


    Auch Minderheiten einzubinden und zu zu lassen ist Grösse und nicht sie aus zu schliessen.

  • Es gibt immer welche, die was zu pupsen haben, weil es nicht auf sie zugeschnitten wurde, weil sie mit der heutigen Zeit nicht mithalten können, oder weil sie einfach nicht gefragt wurden. :D


    Es ist ja auch einfacher sich zurück zu lehnen und zu meckern, als sich einzubringen - z.B. mit einer netten Übersetzung für alle. :rolleyes:


    Nehmt es doch einfach als gegeben hin und akzeptiert das, was andere in ihrer Freizeit auf die Beine gestellt haben!!!

  • Zitat

    Original von maikel
    ... und akzeptiert das, was andere in ihrer Freizeit auf die Beine gestellt haben!!!


    So ist es ja nun nicht. Hier hat keiner etwas in seiner Freizeit auf die Beine gestellt, sondern der Run to Cascais ist sozusagen ein Pre-Pre-Event zu den smart times 14, ausgearbeitet von lautstark in Wien als mit der Durchführung der smart times seit ewigen Zeiten beauftragte Eventagentur und unterstützt von smart/Daimler. Insofern stammt auch der Tour-Guide nicht von uns, sondern aus der Feder von lautstark.


    Grüße


    Peter

  • Zitat

    Original von maikel
    Es ist ja auch einfacher sich zurück zu lehnen und zu meckern, als sich einzubringen - z.B. mit einer netten Übersetzung für alle. :rolleyes:


    Hallo Maikel,


    Wenn mich jemand höflich bittet, werde ich sicher einen Weg finden ihm meine persönliche Übersetzung zu kommen zu lassen.

  • Wenn die offiziellen bitten kann ich ihnen meine Übersetzung auch gern zur Verfügung Stellen.


    Nur bin ich mir nicht sicher, ob es da nicht Urheberrechte zu beachten gibt.

  • Zitat

    Original von HelmutS
    Nur bin ich mir nicht sicher, ob es da nicht Urheberrechte zu beachten gibt.


    Für die Übersetzung? Ganz sicher nicht. Wenn Du magst, kannst Du mir ja bitte mal eine Mail mit entsprechendem Anhang schicken. Und dann schaun mer mal. ;)


    Grüße


    Peter

  • Hallo Peter,


    OK kommt spätestens morgen, wenn ich wieder an meinen gerade abgeschalteten PC komme.

  • Also das so etwas wie der "Run-to-Cascais" überhaupt angeboten wird, finde ich schon echt klasse. Da kann ich es auch verkraften, dass der Flyer nicht auf deutsch ist!
    Nur empfinde ich den Preis für das gebotene etwas übertrieben. Außerdem sind die Hotels aus dem Angebot gut doppelt so teuer, wie wenn man sich selbst etwas vor Ort organisiert.


    Wir starten ebenfalls am 11.07. um bis zum 14.07. in Cascais zu sein. Was die Anfahrt angeht, werden wir ab Nizza die identische Route fahren wie im Flyer.
    Da das der schnellste Weg nach Portugal ist, werden wir auch so sicher den ein oder anderen Smarti sehen.


    Bsp. für günstige Übernachtungen:
    ibis budget Toulouse Cité de l'Espace ** - Toulouse
    Hotel Feria *** - Valladolid
    und ganz wichtig, es sind genügend Parkplätze bei beiden Hotels vorhanden. ;)


    Gruß Zapfe

  • ich wollte eigentlich über Belgien fahren aber da wird wohl nix draus.
    Weiß jemand warum es Belgien auf der Karte nicht gibt?
    Dürfen die Belgier nicht mit?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)

  • Zitat

    Original von Eddy
    ich wollte eigentlich über Belgien fahren aber da wird wohl nix draus.
    Weiß jemand warum es Belgien auf der Karte nicht gibt?
    Dürfen die Belgier nicht mit?


    Hallo Eddy,


    du kannst dich doch in Stuttgart, Basel oder Paris anschließen.