Tageskilometer zurücksetzten geht nicht

  • Hallo, ich möchte die Tageskilometer nullen Smart 451, Bj 2008, CDI, Cabrio). Der linke Knopf funktioniert zum Umschalten Tageskilometer, Temp, Uhr etc. aber zum Nullen funktioniert das nicht. Ist das ein Softwareproblem?
    Gruss und vielen Dank im voraus für Eure Antworten
    Thomas

  • Was sagt die Bedienungsanleitung??? 8) 8)


    Da drin steht nämlich wie´s gemacht wird.


    Grüsse
    herby

    Ich habe keine Ahnung, davon aber jede Menge.

    Einmal editiert, zuletzt von herby ()

  • Wenn du den Tageskilometerstand im Display hast, musst du den Knopf lange gedrückt halten.


    Der Km-Stand blinkt ein paar mal und wird dann genullt.

    Beste Grüße


    Jan(immer noch) Smart-Club Mitglied


    Der Heizölferrari braucht 731425_5.png

  • hi Herby,
    die Bedienungsanleitung sagt. Knopf drücken, dann blinkt es, weiterdrücken zum Nullen. Und genau das funktioniert nicht. Der Knopf selbst funktionier, da ich ja sonst nicht Temp, Uhrzeit usw. anwählen könnte.
    Gruss Thomas

  • Hallo Thomas,


    drück mal den Knopf bis du auf dem T-KM bist. Wenn der angezeigt wird, dann drück noch mal den Knopf lang. Dann sollte es hinhauen...

    Beste Grüße


    Jan(immer noch) Smart-Club Mitglied


    Der Heizölferrari braucht 731425_5.png

  • Auszug aus der Bedienungsanleitung:


    > Auswählen: So oft auf den linken Knopf 1
    drücken, bis der Tageswegstreckenzähler
    im Multifunktionsdisplay erscheint.
    > Zurücksetzen: Etwa eine Sekunde auf den
    linken Knopf 1 drücken.
    Der Tageswegstreckenzähler beginnt zu
    blinken.
    > Den linken Knopf 1 weiter gedrückt halten.
    Der Tageswegstreckenzähler wird auf Null zurück gesetzt.


    Vielleicht hilft´s ja.


    Grüsse
    herby

  • Hallo, erstmal besten Dank für alle Antworten. Vielleicht habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt. Ich weiss wie es funktionieren sollte und habe dies auch ausprobiert. Der Knopf funktioniert an sich, da ich zwischen T-km, Uhr usw wechseln kann. Nur das Nullen funktioniert nicht. Dh das lange Drücken wird nicht erkannt. Frage war jetzt, ob ich irgenwie testen kann ob das ein Software-Problem ist oder ob das ein bekanntes Problem ist, das ich selbst lösen kann. NAsonsten muss ich mal zum SC:
    Gruss Thomas

  • Hallo, ich weiß jetzt wie das geht und wollte das noch posten. Instrumententafel abnehmen. Stecker ziehen, kurz warten (ist Bordcomputer-Reset) und wieder aufstecken und montieren. Fertig.

  • Hallo, der Tageskilometerzähler lässt sich bei meinem auch nicht zurücksetzen.Welche Cockpitverkleidung muss da entfernt werden? Und was für ein Stecker muss da gezogen werden? Habe ein 2008er (451) Coupe mit 71 PS:-) .