Beiträge von Baby142

    Hallo, ich habe seit heute ein Problem mit meinem 451er Cabrio Pulse mhd von 2010 mit Saison Zulassung. Und zwar wurde der Bremslichtschalter ausgetauscht, weil kein Gang mehr rein ging. Zuerst lief wieder alles tadellos, aber nach 20 KM merkte ich, dass ich mit dem Wählhebel nicht mehr manuell die Gänge runterschalten kann. Hoch schalten ist kein Problem, aber runter. Mit den Schaltwippen geht es allerdings, nur mit dem Hebel nicht. Über einen Tipp von euch würde ich mich sehr freuen. Mit smarten Grüssen Michael

    Hallo Franz, meine Frau und ich werden auf jeden Fall auch dabei sein. Je nach Wetterlage mit roadster oder Cabrio. Wir freuen uns schon, bis Sonntag. :D
    Mein Vorschlag für einen Namen wäre:
    MCC-Company Region Neckar/Alb

    Super, ich freu mich drauf! Sind heute schon mal mit dem Cabrio mit einem riesen Umweg nach Pfullingen gefahren und danach hab ich meinen roadster aus dem Winterschlaf geholt. Bei dem tollen Wetter und der sehr geringen Verkehrsdichte haben wir mit ihm dann auch noch ne schöne Runde gedreht.
    Ach ja, denk bitte daran, mir mal Deine Tel. Nr. mitzuteilen.
    Gruß
    Michael

    Hallo Franz,


    ich habe mich riesig gefreut, dass Du mich im Geschäft besucht hast. Also meine Frau und ich sind auf jeden Fall dabei :P. Je nach Wetter fahren wir mit unserem roadster (Wetter spitze), 451 Cabrio (Wetter mittelprächtig) oder 451 Coupe (Wetter schlecht). Wir sind für alles gewappnet. Ein guter Freund von mir hätte eventuell ebenfalls interesse mit zu fahren. Er hat seiner Frau vor kurzem ein 451er Cabrio gekauft. Muss mich jetzt aber erst mal bei smart-forum.de anmelden. Treffpunkt und Uhrzeit gibst Du ja sicher noch bekannt. Bis dann...


    Gruß Michael und Uta

    Hallo Franz, ich würde zu gerne mitfahren, allerdings ist das Treffen an einem Samstag und du kannst dir sicher denken, wo ich samstags sein muss - im Geschäft. Vielleicht lässt sich ja irgendein anderes Treffen auf einen Sonntag legen, dann wäre ich sofort dabei.
    Gruß
    Michael

    Hallo motornolte, ich wäre ebenfalls sehr interessiert, habe ein 451er mhd Cabrio von 2010, ein 451er Coupe von 2008 und mein Schmuckstück, einen 2003er roadster. Wir kennen uns übrigens, ich bin der Marktleiter vom Gefako-Markt in Nürtingen, du hast schon oft bei mir eingekauft. Wenn wir uns nächstes mal sehen, wäre ich einem kleinen Plausch nicht abgeneigt. Ich kenne übrigens noch einige Smartfahrer, die bestimmt auch interesse haben. Bis bald...

    Die Tridionzelle ist anscheinend sehr gut gegen Rost geschützt, denn laut den verschiedenen TÜV- und Gebrauchtwagenberichten hat kein Smart irgendwelche Rostprobleme. Und ich selbst habe übrigens noch nie einen Smart gesehen, der an der Tridionzelle Rost angesetzt hätte. Die Tridionzelle ist, soviel mir bekannt ist, vollverzinkt und hohlraumversiegelt. Meinen roadster habe ich aber trotz dem sofort nachträglich hohlraumkonservieren lassen, sich ist sicher.

    Ich habe auch 3 Fahrzeuge und zwei davon sind von Smart. Und ja, ich habe beide Smarts (roadster und 451er Cabrio) als Neuwagen erworben. Klar ist ein Smart kein Schnäppchen, denn viel Ausstattungsdetails kosten zum rel. hohen Grundpreis noch erheblich Aufpreis. Es ist doch aber nun mal so, daß Smart eine Marke der Daimler AG ist. Wo kämen wir denn hin, wenn der kleinste Mercedes -nicht Smart- mit Minimalausstattung über 20.000 Euro kostet, ein Smart aber nur ca. 7.500 Euro? Das würde doch nicht passen. Ein Mini aus dem Hause BMW ist meiner Meinung nach völlig überteuert. Und warum? Siehe oben. Beide Hersteller wollen als sog. Premium-Hersteller gelten, da passt ein Supergünstiges Auto einfach nicht ins Modellprogramm.
    Zudem möchte ich noch anmerken, daß für mich jedenfalls Smartfahren ein Lebensgefühl ist. Smart ist halt Smart und somit einzigartig. Meine Erfahrung ist die, daß eigentlich nur Leute negativ über Smart sprechen, die noch nie in einem gesessen, geschweige denn gefahren sind. Und selbst wenn Smart eine Kooperation mit Renault eingeht bin ich mir sicher, daß der Renault-Ableger trotz besserer Ausstattung sicher einige Hundert Euro günstiger werden wird als die Smart-Version. Beim forfour und dem Mitsubishi Colt war es doch genauso.
    Der forfour ist wahrscheinlich gefloppt, weil der zu wenig Smart war. Ich hatte damals selbst eine Probefahrt gemacht und hatte dem Verkäufer klipp und klar gesagt, der forfour ist kein echter Smart. Der Unterschied zu einem Polo oder Corsa war einfach zu gering. Und der roadster, nun ja, ist jeden Cent Wert, den er gekostet hat. Nur hatte Daimler wohl falsche Vorstellungen von den Verkaufszahlen. Denn wieviele Leute gibt es denn, die sich ein Spassfahrzeug ohne großen Alltagsnutzen und einem mäßigen Image (Smart gilt ja bis heute nicht als Hersteller von sportlichen Fahrzeugen) in die Garage stellen können oder wollen? Der roadster kam einfach zur falschen Zeit auf den Markt, denn heute sind sparsame und gleichzeitig sportliche Fahrzeuge irgendwie Mangelware.
    Meine Meinung zum fortwo: Ja, er ist ein bisschen teurer als andere Fahrzeuge seiner Klasse, aber jeder weiss das und somit gelte ich nicht als jemand, der sich nichts grösseres leisten könnte.

    Hallo liebe Smartianer,


    ich habe mich gerade hier als Mitglied registriert und wollte mal kurz Hallo sagen. Ich bin bereits seit mehreren Jahren im smartroadster-club unter einem anderen Namen registriert, da ich seit August 2003 einen roadster als Schönwetterauto habe. Nur am Rande: Der roadster ist EZ August 2003, aktueller Km-Stand 17.400, wird nur im Sommer bei schönem Wetter gefahren.


    Nun, seit dem 12.03.10 haben wir Nachwuchs bekommen. Das kleine wurde auf den Namen Baby getauft, daher auch der Nickname. Dabei handelt es sich um ein fortwo Cabrio Pulse mhd mit 71 PS in Blau/Silber und Smart-Designsticker an den Türen, aktueller Km-Stand: 64, also noch fast unbenutzt. Ansonsten fahre ich noch ein Renault Megane Coupe, EZ 2009, aber der interessiert euch wahrscheinlich weniger. Ich und natürlich meine Frau hoffen, hier noch viele Smartbegeisterte kennen zu lernen und vielleicht auch mal die ein oder andere Ausfahrt, egal ob mit roadster oder fortwo, mit zu machen. Wir kommen übrigens aus dem Süddeutschen Raum.
    Viele Grüße an alle Mitglieder =)