Felgenreiniger

  • Hallo, kann mir jemand nen guten und günstigen Felgenreiniger empfehlen ? ich bedanke mich schonmal für die zahlreichen Antworten. tschüss blues

  • Zitat

    Original von Andi-THF
    Lidl-W5-Alufelgenreiniger!
    Draufsprühen, 5 Minuten einwirken lassen und dann mit dem Kärcher abduschen.


    Genau...so mache ich es auch und bin vom Preis/Leistungsverhältnis super zufrieden


    Gruß aus Dortmund

  • Ich habe Motorrad-Reiniger im 10-Liter Kanister zu Hause und nutze diesen auch für die Alufelgen an unseren Pkw`s. Der Preis liegt bei 2,30 Euro/Liter (Polo). Funktioniert bestens. ;)

  • Alufelgen sind alle lackiert....da passiert nix, ausser sie sind matt gebürstet.
    Was glaubt ihr was in den ganzen Felgenreinigern drin steckt?
    Säure, je schneller und besser er wirkt, desto mehr ist drin.
    Da ist Backofenspray noch die schonendste Mischung da im Lebensmittelbereich anwendbar.
    Lieber etwas Handarbeit mit Bürste als aufsprühen und warten.
    Hab mal während des Studiums beim Autoaufbereiter gearbeitet und täglich mit Felgenteufel hantiert, das Zeug ist derart aggressiv....da haben selbst Haushaltshandschuhe aufgegeben.
    Was sanfteres drauf, schrubben und abspülen....gesünder für Felgen, Hände und Umwelt

  • Ich benutze auch den Aral Felgenreiniger, das Zeuch ist echt der Hammer!
    BTW: Der Hersteller ist Nigrin und wenn man nach dem Felgenreiniger von denen ausschau hält findet man dieses bläulich/lilane Zeug auch für ein paar Euro billiger ;)

  • Zitat

    Original von maikel
    Ich habe Motorrad-Reiniger im 10-Liter Kanister zu Hause und nutze diesen auch für die Alufelgen an unseren Pkw`s. Der Preis liegt bei 2,30 Euro/Liter (Polo). Funktioniert bestens. ;)


    nutze diesen ebenfalls! Auftragen, warten und mit Bürste reinigen!
    mlg. ösismart


    PS.: und das seit 511900km