Smarties Aachen und Umgebung

  • Hallo Ihr Lieben,


    es sind zwar einige Aachener hier gemeldet, doch unser monatliches Treffen ist noch sehr dürftig besucht. Diesen Monat mußte es wegen mangelnder Teilnahme abgesagt werden.


    Ich würde mich freuen, wenn sich mehr Smarties aus Aachen und Umgebung melden würden und wir uns ein bischen vergrößern können.


    Auch gemeinsame Ausfahrten etc. können dann gemeinsam geplant werden.


    Bei Interesse meldet Euch doch bitte bei mir.


    biene276@web.de
    FB: Sabine Jongen


    Im Juni bin ich nicht zu erreichen, da ich einen Familienbesuch in Canada geplant habe, bis ende Mai und ab 1.7. bin ich wieder voll und ganz da.

  • Guten Abend,


    ich bin ganz frisch hier angemeldet und besitze demnach seid kurzem ebenfalls einen Smart 451 Cabrio und suche natürlich nun auf diesem Wege gleichgesinnte die lust haben gemeinsame touren zu machen oder einfach nett über die Materie und alles rund um den Smart zu unterhalten


    ich freue mich auf hoffentlich zahlreiche antworten


    Lg SmartAC

  • Guten Abend Smart AC,


    und Herzlich Willkommen hier im Forum des Smart-Club e.V. Deutschland, leider kann ich mich nur kurz melden, da ich nach der JHV weiter nach HH gefahren bin und nun meinen alten Kiez unsicher mache.
    Es werden sich aber bestimmt noch einige aus deiner Region melden.


    Grüße sendet,


    2003er

    Smart-Club-Mitglied, jetzt mit einem 451er Cabrio mhd, vorher 11 Jahre 450er Coupe.
    Werde auch Du Mitglied im Smart-Club-e.V. Deutschland!

  • Hallo,
    Da hab ich auch schon einmal nachgefragt. Habe auch ein paar Leute angeschrieben, aber keine Antwort bekommen. Ich denke, dass es da wohl nichts mehr gibt. Schade, hätte auch Interesse.

  • Das Problem ist, ein solcher Stammtisch bedarf der Pflege durch jemanden, der das Ganze letztlich in der Hand hält und managed. Das bedeutet auch eine gewisse Arbeit und zeitliche Belastung. Außerdem benötigt man Durchhaltevermögen, auch wenn es anfangs gar nicht oder zwischendurch mal schlechter läuft. Dessen ist sich leider kaum einer bewußt, der einen Stammtisch ins Leben rufen will. Schade...


    Grüße


    Peter

  • Das glaube ich dir, aber trotzdem müsste erst einmal generelles Interesse bestehen. Also müsste man einen Aufruf starten. Ich kenne das noch aus einer anderen Zeit, da wurde sich dann auch mehr sporadisch getroffen, oder wenn es was zum schrauben gab.

  • Zitat

    Original von der alte
    ... aber trotzdem müsste erst einmal generelles Interesse bestehen. Also müsste man einen Aufruf starten.


    Ich denke, das ist der falsche Ansatz.


    Du kannst Aufrufe starten, voviel Du willst. DU wirst bei jedem Aufruf ein anderes Ergebnis erhalten und trotzdem nicht wissen, welches Interesse tatsächlich besteht.


    Ob ein Interesse besteht, wirst Du erst dann wissen, wenn einige Stammtischtermine stattgefunden haben. Die richtige Herangehensweise ist deshalb m.E. die, einen Ort und einen Termin aufzurufen uns dazu einzuladen. Der Termin sollte regelmäßig an einem wiederkehrenden Datum, also am x. y-Tag im Monat zur jeweils gleichen Zeit am immer gleichen Ort wiederholt werden, damit Interssenten sich festr darauf einrichten können. Die Einladung sollte dann auch möglichst weit verbreitet werden, also hier im Forum, in anderen Foren, auf unserer FB-Seite usw. Sicherlich wäre es auch hilfreich einen Flyer zu erstellen und diesen an geeigneten Stellen, z.B. im örtlichen sC oder an Tankstellen in der Gegend, auszulegen. Und dann heißt es einfach abzuwarten, ob jemand erscheint...


    Erst wenn Du auch beim dritten oder vierten Termin alleine vor Deinem Kaltgetränk sitzt, kannst Du davon ausgehen, daß kein Interesse besteht.


    Wie gesagt, die Gründung eines Stammtisches erfordert Arbeit, Zeit und Geduld... Auch unser hannöverscher Stammtisch hat seine Anlaufzeit benötigt. Dafür funktioniert er aber seit jetzt 13 oder 14 Jahren als fixer Termin für viele, die teilweise von Anfang an schon dabei sind, ganz hervorrragend.


    Grüße


    Peter

  • Hallo zusammen,


    ich bin ebenfalls an einem monatlichen Treffen interessiert. Am Indemann wäre vielleicht eine Idee? Komme auch aus Eurer Ecke. Ich habe früher schon regelmäßig mit den smarts-united aus Aachen (gibt es leider nicht mehr) mein Unwesen getrieben und würde mich gerne wieder smart-Bekloppten anschließen.


    Vielleicht geht da was??

  • Ich werde mal aktiv und habe einen Doodle erstellt, auf dem man abstimmen kann, wann es einem am besten passt. Abgefragt wird ein Treffen am 3. Freitag oder 3. Samstag im Monat. Mal schauen, wieviel sich hier jetzt bewegt. Würde mich freuen, wenn wir was auf die Beine gestellt bekommen.


    Hier der Link zum Doodle:
    https://doodle.com/poll/s756qdrmxv363siq


    Bitte auf das Plus (+) Symbol klicken, Nicknamen eintragen und absenden.

  • Das Restaurant ist gut gewählt, obwohl ich ein paar Ehrenrunden drehen muss, damit mein Smart Betriebstemperatur hat, wenn ich dort ankomme. Meine Anwesenheit kann ich zwar nicht jeden Monat garantieren, aber wenn ich zuhause bin, nehme ich auf jeden Fall teil.
    Grüße
    Willy

  • Freut mich, 5 User haben schon Interesse bekundet. Das erste Treffen wäre dann am Samstag, den 17.03.2018. Mal schauen, wieviele wirklich kommen.


    Kutscher: ich kann Dich ja abholen kommen, wenn Du deine Kugel/Würfel nicht warm bekommst :D

  • Da bin ich leider raus, am 17.03 fängt die Saison an. Da bringe ich den Wohnwagen an die See.
    Wenn dies beibehalten wird und ich mich nicht verguckt habe, wäre ich am 21.04 dann auch dabei.

  • Schade, aber der 21.03. ist der 4. Samstag im Monat. Vielleicht kann man das das erste mal noch drehen. Aber es war schon immer schwer, alle unter einem Hut zu bekommen.