jetzt hab ich auch Ledersitze

  • meine roten Sitze waren furchtbar gammelig. Selbst mit Reiniger ging nichts mehr.
    Als, ab ins Netz und bei Aerostylez neue Ledersitzbezüge bestellt.
    Als Zugabe gab es noch eine Carbon Sitzheizung.
    Dank der Einbauanleitung von Möma und den Kiel´s ging es eigentlich sehr rasch.
    Sitze raus, Bezüge ab, Heizung drunter, Elektrik (ich als Laie)verkabelt, Sitzbezüge draufgezogen, ein Kraftakt, Sitze eingebaut und fertig.


    Noch ein paar Akzentteile, neues Radio und Original Brabus Sitzkonsolenverkleidungen dran und mal wieder fertig.


    Jetzt kommt noch irgendwann das Beledern der Armlehne und der Türen, Armaturenbrett vielleicht auch noch..


    Gruss


    Lutz

  • Hallo


    Kleiner Tipp vom Sattler: Leder schrumpft wenn man es heiß macht. Also, Heißluftfön nehmen und vorsichtig Stück für Stück heiß machen. Das Leder wird dann an den gewünschten Stellen schrumpfen und so die eine oder andere kleine Falte verschwinden. An besten einen Fön nehmen mit temp. Anzeige. Keine Angst, wenn es Echtleder ist kann man mindestens mit 200c draufgehen. Nur nicht zu nah dran gehen. Auf der Arbeit toasten wir die Dinger teilweise mit 600c durch. Kann man vielleicht an einer unauffälligen Stelle erst antesten.
    Die Sitze sehen aber echt gut aus. Und von Sattler zum Laien: Gute Montagearbeit!


    Take Care Michael

    Take care, Michael


    SIZE DOESN'T MATTER

    451cdi 2013 Passion
    Smart-Club Mitglied

  • Hallo Lutz,
    schaut richtig edel aus!


    Hast Du das alte Oberflächenmaterial drunter gelassen?


    Zitat

    Original von Nagelwürfel
    Hallo


    Wo sind denn die alten? :D bitte sag nicht weggeworfen!
    Haben wollen! Ganz wichtig! Egal wie sie aussehen!


    Ich hab es mal zitiert. Eigentlich wollte ich einen Link dazu setzten. Aber das war der Thread, wo Julchen90 wiedermal so wahnsinnig viele Megabytes an Bildmaterial verknüpft hatte.
    Ich denke, wo doch Michael/Nagelwürfel quasi bei Dir um die Ecke...


    Gruß,
    Thorsten




    Tante €dith:
    Wenn man schon vom Teufel... :D

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.

    Einmal editiert, zuletzt von baroni ()

  • die alten sind drunter geblieben.


    @ Michael: beim nächsten Stammtisch sollten wir mal reden.. Ich will die Türen noch irgendwie machen, oder machen lassen. und die blöde Armlehne.


    Gruss


    Lutz

  • Wenn die Bezüge wie die originalen genäht sind, was sie ja sein sollten, kann man die alten Bezüge "eigentlich" nicht drunterlassen. In den Schaumpolsterungen sind Drähte mit eingegossen an den man die Bezüge mit Hilfe von c-Klammern und einer speziellen Zange befestigt. Das ist meistens an den Längsabheftungen welche die Mittelbahn von den Aussenwangen unterteilt. Auch an den Quernähten in der Mittelbahn sollte das so sein. Dies hilft den Bezug an den Stellen in den Schaum zu ziehen, welches den Bezug auch die nötige Spannung noch gibt. Sonst gibt das riesige Hohlräume die man zum Schmuggeln nehmen kann. :D die nennt man dann Schonbezüge! :D

    Take care, Michael


    SIZE DOESN'T MATTER

    451cdi 2013 Passion
    Smart-Club Mitglied

    Einmal editiert, zuletzt von Nagelwürfel ()

  • wenn wer Fahrer und Beifahrersitze brauch muss ich mal bei der einer ganz kleinen Verwertungsbude fragen der grade nen Smart mit MS zerpflückt (Schade drum).
    Noch ist er zusammen Motor Abgaskrümmer und Turbo platt.Er soll die letzten drei Monate Öl gesoffen haben.
    will mir auch ein paar Teile davon holen.


    MFG Video6

  • Zitat

    Original von Nagelwürfel
    Wenn die Bezüge wie die originalen genäht sind, was sie ja sein sollten, kann man die alten Bezüge "eigentlich" nicht drunterlassen. In den Schaumpolsterungen sind Drähte mit eingegossen an den man die Bezüge mit Hilfe von c-Klammern und einer speziellen Zange befestigt. Das ist meistens an den Längsabheftungen welche die Mittelbahn von den Aussenwangen unterteilt. Auch an den Quernähten in der Mittelbahn sollte das so sein. Dies hilft den Bezug an den Stellen in den Schaum zu ziehen, welches den Bezug auch die nötige Spannung noch gibt. Sonst gibt das riesige Hohlräume die man zum Schmuggeln nehmen kann. :D die nennt man dann Schonbezüge! :D


    es sind "Schonbezüge" aber mit wirklich guter Passform

  • Zitat

    Original von hugo
    Da sind ein paar Teile, die mir irgendwie bekannt vorkommmen. :D


    Grüße


    Peter


    Peter,


    ich weiss gar nicht, was Du meinst:D :D :D :D


    Gruss


    Lutz

  • Hai,


    überlege auch die schwarzen "Schonbezüge" von Aerostylez zu kaufen, passen ja Klasse.
    Aber viel wichtiger ..... du hast das Parrot Asteriod eingebaut. Wie zufrieden bist du damit im Smart und wie läuft die aktuelle Firmware ? ?
    Nutzt du das ext. Mikro, wenn ja wie/wo verlegt ?
    Habe jetzt ein AEG drin, habe aber Angst wegen der elektr. Verkabelung ....
    Wäre schön wenn du mir ein paar (ehrliche) Infos zum Parrot/Smart/Android geben könntest, Danke

  • Wir haben das Asteroid im 450 meiner Tochter, in unserem roadie und meinem Würfel verbaut und sind alle sehr zufrieden damit. Klanglich kann man keine Wunder erwarten, aber meinen Ansprüchen genügt es mehr als in jeder Hinsicht. Vom Preis-/Leistungsverhältnis m.E. mehr als zufriedenstellend.


    Das Mikro ist im 450 seitlich am Kombiinstrument, beim 451 oberhalb des Spiegels neben der Innenleuchte befestigt.


    Grüße


    Peter

  • Ich wollte mit den "Schonbezügen" keinem zu nahe treten. Entschuldigung! :D

    Take care, Michael


    SIZE DOESN'T MATTER

    451cdi 2013 Passion
    Smart-Club Mitglied


  • ich habe das Asteroid im Cabrio und im Coupe verbaut.
    Die Verkabelung ist echt easy. Es ist ein Top Produkt, incl. der neuen Firmware. Der Empfang ist gut und klanglich eine Aufwertung. Es harmoniert mit dem I-Phone 4s perfekt. Einzig, wenn Du Radio hörst und das Navi im I-Phone an hast, bekommst Du keine Ansagen. Bluetooth funktioniert gut, und das Telefonieren mit Freisprech funktioniert gut. Einzig, das beigefügte I-Phone Kabel habe ich gegen ein Originales ausgetauscht. Aber bei den vielen USB Anschlüssen kein Problem.Das Micro habe ich rechts neben dem Tacho plaziert. Das Kabel kommt aus der Öffnung vom Scheibenwischerhebel. Nichts gebohrt. Auch die anderen Kabel für Line-In und USB-Anschluss wurden so verlegt, dass beim 450 nichts angebohrt werden muss.


    Gruss


    Lutz

  • Zitat

    Original von video6
    wenn wer Fahrer und Beifahrersitze brauch muss ich mal bei der einer ganz kleinen Verwertungsbude fragen der grade nen Smart mit MS zerpflückt (Schade drum).
    Noch ist er zusammen Motor Abgaskrümmer und Turbo platt.Er soll die letzten drei Monate Öl gesoffen haben.
    will mir auch ein paar Teile davon holen.


    MFG Video6




    ....also mit dieser Einlassung hatte ich so meine Probs,hab ich 3x lesen müssen ?( Ist es denn so schwer sich ein wenig der deutschen Schreibweise zu befleißigen :)

    Beste Grüße !
    Bulli
    Smart Club Mitglied


    Gute Fahrt!


    Mai 1999/450 Coupé Jack-Black, Interieur: Leder weiß und Alu, Brabus Lenkrad m.Paddel, Airbrushes, Exterieur: Opera Front- u. MS Heckspoiler, Monoblock IV, vo u. hi 195/50er, Brabus Auspuff m. RS-Blende, TFL-MDC, LED Rücklicht, Plastikölwanne m. Ablaß, Wiltec-Oelfilteradapter, K&N Luftfilter, 58000 km, Bilder: siehe A-Galerie

    Einmal editiert, zuletzt von bullterrier-cs ()

  • Zitat

    Original von EKOisGPSy
    sterni21


    Wie hast du das Mikrokabel vom Radioschacht AUS der Scheibenwischeröffnung bekommen ?
    Im (Radio) ausgebauten Zustand "irgenwie" ?, durch "diese" Öffnung ... ????


    Wenn Du in den RAdioschacht fasst, kannst Du hinten links und rechts Öffnungen spüren.
    Dort links einfädeln. Dann kommst Du in der kleinen Ablage rechts neben dem Lenkrad raus.
    Dann nur noch die Schrauben vom Kombiinstrument lösen, Kabel dort einfädeln und fertig.
    Ich mache mal ein Bild. Aber nicht mehr heute.


    Gruss


    Lutz