Smart Times 2013 goes to...

  • Schön. Das war ja deutlich. Zum 2 mal eine Hafenstadt
    war auch keine wirklich so gute Idee. Ich denke jede
    andere deutsche Stadt hätte da mehr Chancen als Hamburg
    gehabt.

    brabus.gif Smart 44 Brabus (EZ August 2006 jackblack) ersetzt durch Seat Leon Cupra 280 DSG (EZ Juni 2015 nevada weiß)

  • Das haben andere Mitglieder schon vorher angemerkt, jedoch sind diese für Ihre etwas kritische Haltung zum Clubvorstand wohl gesperrt worden.


    Ich glaube einige Vorstände sfühlen sich von der Entscheidung für Luzern perönlich beleidigt. Vielleicht kommt ja noch ein Aufruf zum Boykott von ST 2013.
    Würde jedenfalls zur momentanen Stimmung passen.


    Ich dachte Smartfahrer sind reiselustig und erkunden gern Neues. Mit dem Smart nach Luzern ist doch eine tolle Sache. Und die Möglichkeiten für wunderschöne Ausflüge sind dort super gegeben.


    Ich freue mich wirklich darauf und werde mit Sicherheit dort sein.


    Rita

  • Nein, gibt es nicht. Nach unseren aktuellen Infos wird vielmehr mehr oder weniger krampfhaft noch nach einem geeigneten Ort gesucht, ohne daß man bisher fündig wurde.


    Grüße


    Peter

  • hab letztes Wochenende gehört, dass schon Anfang des Jahres feststand, dass die Schweiz den Zuschlag bekommen würde! 8o
    Angeblich war die Abstimmung nur 'n Fake.....
    Wenn dem so sein sollte, wir werden's wohl niemals beweisen können, dann werd' ich mir echt überlegen, nochmal bei ST aufzuschlagen... :rolleyes:


    Smart quo vadis? ?(

    "Wer mit Joey Kelly trainiert, freut sich auf's Sterben!" Reiner Calmund


    Hol Di fuchtig! :D


  • Richtig ist, daß Anfang des Jahres schon eine Bewerbung aus der Schweiz vorlag. Es lagen aber auch mehrere Bewerbungen aus Deutschland vor, von denen einige aus verschiedenen Gründen nicht in Betracht gezogen werden konnten und andere, bis auf Hamburg, zurückzogen, insbesondere weil sie den damit verbundenen Arbeitsaufwand nicht leisten konnten oder wollten.


    Wir haben im Februar ein Gespräch mit der Cheffin gehabt. Danach glaube ich nicht, daß die Schweiz von Anfang an feststand. Die Bewerbung aus der Schweiz verursachte ihr (O-Ton) "Bauchschmerzen", die ich gut nachvollziehen kann, da die Schweiz nun einmal nicht zur EU gehört. Dadurch ist der bürokratische Aufwand immens. Jede Schraube, die zu den smart times eingeführt wird, muß an- und auch bei Ausfuhr wieder abgemeldet werden. Das betrifft vor allem das Material, das lautstark zu den smart times mitbringen wird. Für jeden Mitarbeiter, der von smart, lautstark und den Händlern/Tunern mitgebracht wird, muß eine Arbeitserlaubnis besorgt werden. Auch das ist ein ungeheurer und zeitaufwendiger bürokratischer Aufwand, der zudem mit nicht eben geringen Kosten verbunden ist. Ich weiß von 2 insbesondere hierzulande besonders bekannten Firmen, daß sie deswegen wohl eher nicht in der Schweiz auftreten werden. Das war zumindest in Antwerpen noch die Aussage.


    Grüße


    Peter

  • Zitat

    Original von hugo
    Ich weiß von 2 insbesondere hierzulande besonders bekannten Firmen, daß sie deswegen wohl eher nicht in der Schweiz auftreten werden. Das war zumindest in Antwerpen noch die Aussage.


    das hab ich selber live vernommen und ich denke, wir meinen dieselben Firmen.
    Ich persönlich glaube sogar, dass keiner der hierzulande bekannten Tuner in der Schweiz mit Tuningteilen auftauchen wird.
    Zumindest von einem bekannten Tuner aus dem Pott hab ich gehört, dass er evtl. mit kleinem Stand und Flyern vor Ort sein wird.
    Aber kaufen und montieren vor Ort ist wohl nicht.


    Na ja und Gerhard hat ja generell schon überlegt, ob er sich die ST überhaupt nochmal antun muß.

    "Wer mit Joey Kelly trainiert, freut sich auf's Sterben!" Reiner Calmund


    Hol Di fuchtig! :D


  • Zitat

    Original von zabaione
    das hab ich selber live vernommen und ich denke, wir meinen dieselben Firmen.


    Wir haben abends und am nächsten Morgen beim Frühstück im Hotel mit beiden noch länger über das Thema gesprochen. Je länger wir darüber sprachen, desto mehr Probleme eröffneten sich. Und ja, wir sprechen über dieselben Firmen. :)


    Ich kenne Gerhards Haltung. Würde Gerhard nicht mehr zu den smart times erscheinen, ich würde ihn sehr vermissen.


    Grüße


    Peter

  • Ich komme auch gerne! Endlich mal raus aus Good Old Germany!
    Ich glaub die sprechen auch deutsch :D :D

    Take care, Michael


    SIZE DOESN'T MATTER

    451cdi 2013 Passion
    Smart-Club Mitglied

  • Schade, Hamburg wär mir lieber gewesen ;) =) obwohl es in und um Luzern bestimmt landschaftlich schöner ist, aber in Hamburg hätt ich auch dabei sein können.....................Luzern kann ich mir leider momentan nicht leisten ;( ;(. Ich glaube nicht,das mir meine Fallmanagerin vom Jobcenter einen Kurzurlaub in der Schweiz erlauben würde :D . Naja, vielleicht nächstes Mal
    Gruß Jürgen