Ausbau Plastikscheibe Smart forfour

  • Hallo Zusammen,


    Ich grüße alle Forenteilnehmer. Ich bin neu hier und bitte gleich zu Beginn um Euer Verständnis, falls mein Thema fehl am Platz sein sollte. Ich habe einen Smart forfour und habe wie die meisten völlig ausgegaste Plastikscheiben. Zusätzlich meinte meine Frau sie müsste beim Reinigen der Scheiben die Schicht auf den Platikscheiben mit Verdünnung beseitigen und rubbelte fleißig drauf los. Darauf hin rief Sie mich an, weil das Ergebnis natürlich niederschmetternd war. Ich würde gerne wissen, ob es eine Ausbauanleitung für die Plastikscheiben gibt und wenn ja, ob mir jemand von Euch freundlicherweise diese zur Verfügung stellen könnte. Vielen Dank erstmal. Grüße Maiki

  • Hallo,


    das ist ein Smart forfour 1.3 - 454 und da sind die hinteren seitlichen Dreieckscheiben aus Kunststoff.

  • Wir haben die Karre inzwischen seit 7 Jahren, aber daß das Plastikfenster sein sollen, habe ich tatsächlich noch nicht bemerkt. Ich bin über mich selbst erschüttert... 8o


    Der Sache wird bei Tageslicht auf den Grund gegangen werden!


    Grüße


    Peter

  • Zitat

    Original von hugo
    Wir haben die Karre inzwischen seit 7 Jahren, aber daß das Plastikfenster sein sollen, habe ich tatsächlich noch nicht bemerkt.
    ...


    Moin Peter,
    geht mir mit dem Makrolon®-Zeugs nicht anders. ;)
    Gerade bei den Scheinwerfer-'Gläser' erwische ich mich immer wieder, daß ich da anklopfe, um dann immer noch kopfkrazend davor zu stehen. :(


    Zitat

    Original von hugo
    ...


    Der Sache wird bei Tageslicht auf den Grund gegangen werden!


    Oh,
    dann vergeß bitte die Digiknipse nicht, damit wir uns dann über eine bebilderte Ausbauanleitung freuen können! :D


    Gruß,
    Thorsten

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.

  • Zitat

    Original von baroni
    ... eine bebilderte Ausbauanleitung...


    Habe ich irgendwo was davon gesagt, daß ich deswegen die Fenster gleich ausbauen will? :D


    Grüße


    Peter

  • Wie es aussieht hat hier wohl niemand eine Ausbauanleitung. Dann werde ich wohl in einem Smart-Center anfragen müssen. Sofern ich Erfolge haben sollte, werde ich dies natürlich gerne hier weitergeben.

  • Sie sind wirklich aus Plastik! 8o Allerdings haben wir überhaupt keine Probleme damit. Da ist auch nichts ausgegast oder dergl., vermutlich ist uns das Plastik deswegen auch noch gar nicht aufgefallen.


    Eine Ausbauanleitung wirst Du wohl wirklich eher nicht finden. Der dazu in jedem Fall erforderliche Panelausbau beim 44 ist mit dem beim 450 nicht zu vergleichen und ungleich aufwendiger.


    Grüße


    Peter

  • Hallo Maiki,
    es gibt da noch ein etwas besser frequentiertes spezielles deutschsprachiges "forfour-forum", als hier die etwas Stiefmütterlich gehandelte 454er-Rubrik.


    Bevor Du jetzt die alternative Smart-Center wählst, würde ich dort einfach mal hinein schauen.
    Leider herrscht dort auch für das reine Lesen ein Regestrierungszwang, so daß ich nicht beurteilen kann, wie gut die dort in technischen Fragen sortiert sind. X(


    http://44forum.de


    Gruß,
    Thorsten

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.

  • Hallo Thorsten,
    vielen Dank für den Tipp, ich werde dort zuerst mal nachsehen. Wieso wird eigentlich der 454er hier etwas stiefmütterlich gehandelt?

  • Der 454 wird hier keineswegs stiefmütterlich behandelt, obwohl er sicher zu kurz kommt. Ich denke, die Urasache dafür liegt einfach darin, daß der 454 ein ganz anderes Klientel angesprochen hat als 450 oder 452, er nie den Kultwert dieser Modelle erreicht hat und in der smart-Gemeinde von vielen nicht als echter smart, sondern als verkappter Mitsubishi wahrgenommen wird - was natürlich völlig falsch ist. Letztlich dürften dann auch die insgesamt doch sehr geringen Stückzahlen noch eine erhebliche Rolle spielen.


    Grüße


    Peter

  • So, da hier anscheinend keiner weiterhelfen konnte habe ich mir die Ausbauanleitung besorgt, diese ist sehr detailliert, gut beschrieben und der Ausbau war dadurch sehr einfach.