Hallo Berliner! - Schneeschaufel-Alarm!

  • Da es Martin (F451) mit der Anschaffung eines Klimagerätes geschafft hat den Sommer zu versauen:


    Kauft Schneeschaufeln!


    Dreiteilige Schnee- (Lawinen-) Schaufeln gibt es Morgen bei Penny für 12,99 €


    Danke an Dieter, der die Info an mich weitergeleitet hat.


    Und wenn es doch ein harter Winter wird - dann hat man eben die passende Schaufel. :D :D :D


    Gruß Reiner


    herby
    Ich bringe Dir eine mit.


  • TRIUSO Teleskop-Autoschaufel Aus Aluminium Auf 3 Längen einstellbarer T-Griff: 55/66/82 cm Zerlegbar Blattgröße ca. 21 x 28 cm Stück12,99€

  • Schickes Teil!



    Ob es die auch in Rot geben wird?


    Tante €dith stellt wieder einmal fest: Zu langsam! :P

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.

    Einmal editiert, zuletzt von baroni ()

  • Brauch ich nicht aber sehr schön das Teil. Hab ne Bundeswehr Klappschaufel seit dem letzten Winter erfolgreich erhalten können trotz 45cm Schneehöhe letztes Jahr.

  • Also da braucht es aber noch keine Bundeswehr, auch der Klappsparten kann in der Kaserne bleiben. ;)


    MaxHAL schrieb ja auch von "Schnee- (Lawinen-) Schaufeln" :D



    Wie meinte der deutlich in die Jahre gekommene, mit Stock und Hut bewaffnete Passant: "Na mein Jung, da wirst du wohl bis zu Frühjahr warten müssen!" :rolleyes:
    Schade, hätte noch das Gesicht fotografieren sollen, als sich der Kleine da heraus gewühlt hatte. :D

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.

  • Da muß ein Schneeschaufel-Run über Penny hereingebrochen sein. In der 3. Filiale eine Schaufel! Und die auch nur weil man sich die Einzelteile zusammensuchen musste.


    herby
    Ich probiere es heute Abend in der Mart... nee sag ich nicht. :D


    Gruß
    Reiner

  • heidi
    Wie im Eingangsposting zu lesen ist, handelt es sich bei der Anschaffung einer Lawinenschaufel um eine invertierende und erst in zweiter Linie präventive Maßnahme.


    Ggf. hat auch das Einreiben der Reifen mit Zwiebel den selben Effekt, aber dann steht man wenn es nicht hilft dumm da. :D :D :D


    Gruß
    Reiner

  • @ Holger
    Das ist langweilig, weil, das kann ja jeder. :D :D
    Außerdem wahrscheinlich nur schnödes rotes oder blankes Eisen. Bäh!



    @ Reiner
    Bloß kein Streß


    Grüsse
    herby

    Ich habe keine Ahnung, davon aber jede Menge.

    Einmal editiert, zuletzt von herby ()

  • Ich hab mich anstecken lassen. Hab mir eine geholt naja je mehr Schaufeln ich hab desto besser gegen den Winter vorgesorgt.
    Von der Qualität bin ich positiv überrascht.

  • Dann war das ja ´ne ganz einfache Bau-Schaufel.


    Ob die wirklich im Schnee funktioniert????


    Bitte berichte nach dem ersten Schneefall. ;)


    Grüsse
    herby

  • Sorry Herbert, auch in der Grunewaldstr. Fehlanzeige. Eigentlich sollten Angebote eine gewisse Reichweite haben. Ich weiß aber nicht wie groß der Run war.


    Gruß
    Reiner