Forfour als Zweitwagen

  • ?( ?( ?("Smart 450" möchte sich einen Forfour kaufen. Auf welche Details sollte ich den achten. Eines hab ich erfahren. Das Panoramadach soll teilweise etwas schief aufgebracht worden sein. Ich weiß von meiner Kugel das der Motor eine kleine schwäche hat. Wie ist das mit dem Mitsubishimotor? Ist der schwächere schon sehr gut oder ein stärkerer für den großen Bruder empfehlenswert. Wo sind am großem Bruder die Schwachstellen? ?( ?( ?(
    Ich habe einen angelächelt. Das wäre dieser hier: Smart Forfour Pulse weiß . Was sagt ihr zu dem?

  • Zitat

    Original von smart 450
    Das Panoramadach soll teilweise etwas schief aufgebracht worden sein.


    Der pulse hat kein Panoramadach.


    Die Motoren sind alle unproblematisch. Damit sollte es keine Probleme geben. Der kleine Beziner ist allerdings doch sehr durchzugsschwach. Die optimale Kombination ist m.E. der große Diesel mit Softtouch.


    Grüße


    Peter

  • Das mit dem Panoramadach ist nur nebenbei erwähnt. Diesel ist nix für mich. Zu teuer für mich. Hab nur eine Jahresleistung von ca 20000km +-2000km. Auch die dieses Dieselnageln gefällt mir net erinnert mich an LKW´s. Will net die Dieselfahrer beleidigen damit.

  • Auf welche Details sollte ich den achten. Eines hab ich erfahren. Das Panoramadach soll teilweise etwas schief aufgebracht worden sein. Ich weiß von meiner Kugel das der Motor eine kleine schwäche hat. Wie ist das mit dem Mitsubishimotor? Ist der schwächere schon sehr gut oder ein stärkerer für den großen Bruder empfehlenswert. Wo sind am großem Bruder die Schwachstellen? verwirrt verwirrt verwirrt
    Ich habe einen angelächelt. Das wäre dieser hier: Smart Forfour Pulse weiß . Was sagt ihr zu dem?


    Der Pulse hat das Panoramadach. Wobei ich das Glasschiebedach schon toll finde.
    Die Motoren sind eigentlich alle unproblematisch da Mitsu-Motoren. Der kleine
    Motor ist aber rauh und träge, wodurch ich schon die 95 bzw. 109 PS Versionen
    empfehlen würde. Der sportlichere Brabus ist extrem flott unterwegs, ist aber
    auch kein Kostverächter. Deine Wahl mit 95 PS ist nicht schlecht. Aber wenn es
    möglich ist, gehe doch mal los und fahre einen 95 PS und 109 PS zur Probe.


    Fragen zum forfour stellst Du darüber hinaus am besten im: 44forum.de
    Da tummeln sich die forfourfahrer und können auch die besten Tips geben.
    Hier sind doch eher die fortwofahrer zu Hause.


    Habe im Dateianhang als Hilfe mal eine der letzten forfourbroschüren angehängt.

  • Das wird mir weiterhelfen. Danke für die Zahreichen Antworten. Werde diese Woche einen Forfour Passion mit 87000km, 109PS anschauen. Bei Gefallen und Schaltstarkem Bein werde ich ihn mir zulegen. Aber meine Kugel wird weiter behalten. Knapp 4000€ in die Kugel gesteckt.

  • Des glaub ich dir. Dank meines Unfalls Schlag ich da zu. Da ich mit der Kugel keine 1000km für den Besuch meiner Tochter zurücklegen will will ich mir den Forfour holen. Also brauch ich ihn eigentlich als Familienkutsche.

  • Des is noch vom Unfall von 2009. Des is jetzt endlich am abschließen. Da ich wegen dem Unfall zweimal operiert wurde gibts schön Schotter. Des leg ich in Blech und Kunststoff an. Aber nur wenn der Betrag passt. Falls nicht wirds angespart.

  • Also habe einen auf meiner Liste ganz oben stehen. Ein 2004er Passion, Silber, 1,3l Hubraum (eigentlich nicht mein Wunschhubraum), 95PSchen, Lederinnenausstattung, Scheckheftgepflegt (kann man so und so sehn), Garagenfahrzeug, Alubereifung, TÜV neu, Panoramaschiebedach, Nebelscheinwerfer, Automatisch Abblendendende Innenspiegel (was auch immer das ist), Aussenspiegel elektrisch, Alarmanlage (fliegt als erstes wenn ich ihn mir hole raus), Klima und 24000km jung.

  • Was genau ist es denn jetzt eigentlich geworden?
    Oder hast Du den Wagen schon woanders (44forum ?) vorgestellt?



    Tutur

    3462656264363531.jpg
    WME452: halb so hoch, doppelt so lang, und um ein vielfaches cooler als ein WME450 ... und für den Winter habe ich auch noch einen WME454 ... :)