Seitenscheibe knackt und knarzt (Cabrio)

  • Moin!


    Knackt und knarzt Eure Seitenscheibe eigentlich in geöffnetem Zustand auch so?
    Kann man da irgendwas checken bzw polstern?
    Klingt ja schrecklich.


    Ganz geöffnet ist sie still, geschlossen ebenso :)

  • Moin harga,


    meine knarzt auch. Ich fahre allerdings ein Coupe.
    Ich habe auch schon mal die Anschläge tauschen lassen, da meine Scheibe (re + li) zu hoch gingen.
    Es knarzt wieder und ich lebe einfach damit.


    Jürgen

  • Jepp ist bei meiner Scheibe auf der Fahrerseite auch so. Aber wenn ich se komplett runter mache gehts auch ohne knarzen. Aber bei allen Stellungen die zwischen den Endlagen liegen knarzt es.

  • bei mir knarzt es auch... Wenn es mich extrem viel nervt box ich mit der inneren Handfläche gegen die Scheibe dann hört es meistens für 10 Minuten auf :D

  • Lol, leute, echt, gibts hier auch n fachmännischen rat wie das zu beheben ist? Mucke aufdrehen ist ja wohl echt keine lösung des problems...

  • Das ist ein bekanntes Problem, das bei unserem Cabrio schon bald nach dem Kauf auftrat, so daß wir es während der Garantie haben beseitigen lassen können. Wenn ich es richtig erinnere (ohne Gewähr), gibt es gegen das Problem einen speziellen Reparatursatz. Jedenfalls ist inzwischen seit Jahren Ruhe.


    Grüße


    Peter

  • In anderen foren wurde gesagt, dass es die scheibenhebereinheit in der mitte unter der scheibe ist (führung) kann man aber nur komplett neu für 90 Euro kaufen. mit schmierigem fett einschmieren hat wohl geholfen. Mottorradkettenspray hilft auch, da es sehr zäh bleibt und dauerhaftet, könnte aber nachn paar jahren zu zäh werden.


    muss ich demnächst mal probieren


    den spruch It´s not a Bug, it´s Feature der hier öfters auftaucht find ich total besch***** da es für alles ne lösung gibt wenn man nur ein bischen weiterdenkt/tüftelt


    frei nach dem motto: wenns was tut was es vorher nicht getan hat kann man es wieder rückgängig machen :-)