Beiträge von tulle

    Also wo mir mein Wildschwein ins Auto gerannt ist, waren die Teile zwar Komplett im Eimer aber meine Freundin( Arbeitet in der Lackiererei) meinte das Sie bei Smart eigentlich nichts Ausbeulen oder Spot mässig lackieren. Da es bei der Teile Größe einfacher und günstiger ist das komplette Panel zu lackieren.
    Ich hab mir dann einfach die Teile die ich brauchte gebraucht besorgt und dann war wieder gut.
    Jetzt hab ich ab und zu noch ein knallen beim Bremsen was irgendwie keiner weis was es ist. Aber dazu geht da jetzt das 3. mal in die Werkstatt.

    Wollte mal wissen wie kalt die Smart Klimaanlage eigentlich wird? Also bzw wie gut sie kühlt. Ich bin am Sonntag von der Ostsee gekommen und bei 26 grad Aussentemperatur kam auf Stufe 2 ein wenig kühlere Luft aber nicht wirklich kalte. Also sie hat auf jedenfall nicht geschafft das Auto mit 2 Personen abzukühlen. Ist das normal oder sollte ich mich mal drum bemühen bei SC anzuhalten?
    Hab auch keine feuchten Stellen unterm Auto etc.


    So oder ähnlich siehts dann aus. Aber es gibt auch so Boxen mit usb anschluss hatte ich auch mal die können umschalten zwischen wechsler und z.b. usb anschluss. Sind aber sehr eingeschränkt bedienbar.
    Sowas ist das dann Drück mich

    So seh ich das auch. Vieleicht hast auch n Bruch oder so im antennenkabel aber kann mir eigentlich nicht vorstellen das er denn immer kurz spielt und dann weitersucht. Aber gab es nichtmal so eine funktion der die sender immer 20sec anspielt und man dann irgendein Knopf drücken muss damit der dann bei dem sender bleibt?
    weis allerdings nicht ob das Smart Radio das hat aber hört sich auf jedenfall sehr verdächtig danach an.

    Halli Hallo


    Wollte mein Soundsystem weiter aufpeppen und mir noch ne Endstufe unter den Beifahrersitz basteln.
    Da wär meine Frage was ich da überhaupt unter bekomme vom Platz her.
    HAt jemand da schon ne 4 Kanal drunter?


    Hatte so an ne Helix Dark blue gedacht obs passen wird?

    Du hast dir letzte Woche ein Kassettenradio in dein Smart gebaut? Oha naja gut zum Radio hören reichts. Hab noch n Original Grundig cd Radio in Grau rumzuliegen falls du updaten willst.
    Was hast du denn für ne Antenne dran? Die originale oder ne andere und hält er die Sender im Stand oder fängt er da auch an zu suchen?

    Wollte nun meine Beleuchtung in Rot ändern. Aber ich frage mich wie ich die Zeiger abbekomme. Will ja nichts kaputt machen. In der Anleitung steht einSpezialwerkzeug verwenden. Na super. welches wäre denn das und wo bekomme ich das her?


    Oder gibts da wieder nen Trick?

    Dann müssen wir uns zur gegebenen Zeit mal ein Datum ausdenken und dann guck ich mal ob wir das hin bekommen.


    Mal n paar grobe Infos zum Ablauf: Also man wird vom Tor von 2 netten Azubis abgeholt. Bekommt dann als erstes einen Vortrag über die Werkshistorie usw.. Dann müsste es durch die Ausbildung gehen. Als nächstes sollte es dann durch die Maybach v12 Fertigung gehen. Und als letztes dann durch die V6 Diesel Produktion.


    Zu meiner Azubi Zeit gabs dann halt statt des V6 eben ne Führung durch die Smart Diesel Fertigung.
    Im normalfall sollten wir auch noch Rita zu sehen bekommen. vollautomatischer LKW ohne Fahrer.
    Aber wir werden sehen wie das jetzt läuft.


    Ausfahrt zum Ziegeleipark Mildenberg ist auch nicht schlecht sehr schon da im Sommer.
    Aber für mich uninteressant da ich in der nähe aufgewachsen bin und ich das ding aus dem ff kenne.

    Nein das auf keinen Fall. Mein Opa wird 70 und fährt noch Stock Car. Also ihr wisst doch wie ich das meine. Die Jugend hat eben manches mal etwas andere Themen etc. Also bei Off <topic Sachen. Bei der Technik kann man sicher lernen von der weisen Garde ;)

    Ich denke mal der würde beim Wischen gegen den Scheibenrand schlagen schlagen. Was evtl irgendwann die Dichtung beschädigen könnte etc. Könnte natürlich auch sein das die beiden Wischer sich irgendwie in die Quere kommen.


    Nehm einfach die für dein Auto bzw. Muss ich mal nachsehen irgend ein Passat steht bei mir auf der PAckung auch drauf. Glaube 3b.

    Man könnte ne Werksführung fürs Mercedes Benz Werk Berlin organiesieren. Hätte da sehr gute Kontakte. ;)
    Wir haben da ja bis vor nicht allzulanger Zeit den Smart Diesel gebaut bis alles komplett nach Kölleda ging.
    Jetzt gibts in der Halle nicht mehr viel zu sehen. Die Führung geht jetzt nur noch durch die technische Ausbildung v12 und V6 diesel möchte ich meinen.
    Aber gegenüber ist gleich ein Smartcenter. 8)