Smart Versicherung

  • Hallo Frunde,


    hiermit möchte ich ein großes Lob auf die Versicherung des Smart-Clubs und unserem Vertreter Lutz aussprechen.


    Ich habe mich am 17.01 (abends) bei Lutz zwecks der Versicheurng gemeldet.


    Am 18.01 kam seine Antwort, dass er alles weiter geleitet hat und das Fahrzeug nun versichert sei.


    Und gestern kam schon der Versicherungschein bei mir an.



    Vielen Dank an Lutz für die schnelle Bearbeitung und vielen Dank am Smart-Club für diese großartige Versicherung.



    Carsten

    irgendwann merkst DU: DIESEL-POWER ist unschlagbar!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten_K. ()

  • Erzähl das lieber nicht zu laut, ich hab meinen Antrag bereits am 17.09.2010 für den 01.01.2011 gestellt und habe bisher leider noch keinen Versicherungsschein bekommen... :( Dir sei es aber trotzdem gegönnt! :D

  • Hugo,


    nur mal so 'ne datenschutzrechtliche Frage: Wieso kannst Du das im System sehen? Arbeitest Du bei dieser Versicherung? Oder findet ein Datenabgleich zw. Versicherung und Smart-Club statt?


    Viele Grüße



    Helmut

  • Zitat

    Original von pantalong
    Erzähl das lieber nicht zu laut, ich hab meinen Antrag bereits am 17.09.2010 für den 01.01.2011 gestellt und habe bisher leider noch keinen Versicherungsschein bekommen... :( Dir sei es aber trotzdem gegönnt! :D



    Ist aber wirklich so, hab mich selber gewundert

    irgendwann merkst DU: DIESEL-POWER ist unschlagbar!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Carsten_K. ()

  • Ich warte noch immer auf meine Papiere. Naja Abgebucht hammse auch noch nicht!
    Aber ich habe ein Schreiben bekommen, dass ich Versicherungsschutz habe. :-)

  • Zitat

    Original von neunzwoelfer
    Arbeitest Du bei dieser Versicherung? Oder findet ein Datenabgleich zw. Versicherung und Smart-Club statt?


    Hallo Helmut,


    nein, bei dieser Gesellschaft arbeite ich nicht. Mein Arbeitgeber und mit ihm verbundene Gesellschaften wurden aus den Verhandlungen vor Abschluß des Rahmenvertrages nicht einmal um ein Angebot gebeten, sondern sind ganz ausdrücklich ausgeschlossen gewesen.


    Zum Thema Datenabgleich zwischen Versicherung und Club gab es bereits eine Anfrage im Mitgliederbereich.


    Grüße


    Peter

  • Hallo Pantalong, hallo Yasushi,


    der Versicherer hat zuerst die Verträge ausgefertigt, die nach dem 01.01.2011 begonnen haben.
    Jetzt folgen die Verträge mit Beginn 01.01. Zug um Zug.
    Bei Versichererwechsel dauert es immer etwas länger, weil auf die Antwort des Vorversicherers gewartet werden muss.


    Die Abbuchungen erfolgen erst, wenn Du den Versicherungsschein erhalten hast.


    Gruss


    Lutz


    P.S. Ihr solltet aber eine Annahmebestätigung bekommen haben.
    Und.... welcher Versicherer gibt schon ein zinsloses Darlehen:D

  • Hallo Lutz,


    ich hatte mich bereits beim Makler erkundigt. Mir wurde zugesichert, dass die Versicherungspapiere spätestens Ende nächster Woche bei mir eintreffen werden.


    Zitat

    Original von sterni21
    Die Abbuchungen erfolgen erst, wenn Du den Versicherungsschein erhalten hast.
    ...
    Und.... welcher Versicherer gibt schon ein zinsloses Darlehen:D


    Wenn das so ist, warte ich auch gerne noch ein paar Wochen... :D

  • Zitat

    Original von hugo
    Nur mal so als Hinweis, Lutz ist der zuständige Sachbearbeiter bei dem Makler. :]


    Achso... Es handelt sich um Lutz K.! :D Dann hab ich mich wohl auch direkt mit ihm unterhalten... :D Jetz hab ich es kapiert! ;)

  • Welche Antwort des Vorversicherers?


    Hauptsache die neue Versicherungsbestätigung liegt bei der Zulassungsstelle vor,....... bevor der alte Versicherer seine gegebene zurück zieht ;)



    Gruss

  • keine Sorge, die Versicherungsbestätigungen (alt: doppelkarte, neu EVBÜ) ist bereits bei jedem beim zuständigen Strassenverkehrsamt.
    Es geht hier um die Bestätigung vom Vorversicherer. Die Abfrage des Schadenfreiheitsrabattes, der bei uns im Hintergrund weiter geführt wird.


    Aber jetzt wolen wir die technischen Schen ruhen lassen.
    Die Verträge werden Zug um Zug ausgefertigt.



    Wir wolen doch keinen Wettbewerb daraus machen, wer seine Police als erster hat.


    Alle Versicherer haben Anfang des Jahres massive Probleme mit den Ausfertigungen.


    Gruss


    Lutz