kurzes SMART-Vergnügen...

  • Hallo,
    jetzt bin ich erst seit kurzem hier, habe schon nette Bekanntschaft mit einigen aus diesem Forum gemacht und war bis heute ein SMART-Fan.


    Tja, bis heute...leider wurde ich aus meinen Träumen gerissen, denn der Motor ist hinüber.


    Ich war heute schon im SC und da wurde mir das dann eröffnet:
    Motorentausch, Tuboladertausch inkl Montage für sagenhafte 5000,- Euro 8o 8o 80


    Wer mir jetzt einen Rat geben kann, möge es tun ;)


    SMART im April gekauft, bis heute knapp 5000km gefahren (lt. Tacho nun 91000km)- das heisst pro km 1,-Euro.


    Tschüß und ggf bis bald....


    live1410

  • Hi Steffi,


    es muss doch keine SC sein! Es gibt doch viele Anbieter, die einen Austauschmotor schon für 1000 -1500 Eur. anbietet und der Einbau des kompletten Motor kostet dann auch bestimmt nicht 4000 Eur. ;)


    http://www.smart-ilsfeld.de/shop/index.php?cat=c2_Motor.html


    Meld dich mal bei Gerhard! Der hilft Dir bestimmt und kostet bestimmt nicht 5000,-- Eur.!!!!!


    Also Kopf hoch das wird bald wieder!

  • Hallo,
    schau mal bei dem großen Auktionshaus. Dort gibt es die inkl. Abholung, Einbau und dem Motor für 1500€.
    Gehe mal davon aus das Du einen Benziner hast?
    Gruß smarti 451

  • Ich hab letztens ein Unternehmen gesehen welche den Überholten für 1000€ anbieten. Hilft jetzt vllt nicht viel weiter da ich nicht mehr weiß wo genau das war.


    Aber warum nicht zu verlieren ist ja jetzt auch nicht viel...


    5000€ ist ist für das viel zu viel. Klar neuer Motor usw. Aber wenn der Rest vom Auto dann schon in die Jahre gekommen ist muss der
    Motor ja nicht neu sein.
    Ich hab für eine Generalüberholung bei einem weitaus größeren und kompliziertern Motor, wegen Teilen und so (Rover 75) weitaus weniger gezahlt.



    Ah da fällt mir noch was ein... recline.de schau da mal. Das ist ne super Sache. Die suchen dir dein Teil und das soweit ich weiß vollkommen umsont. Ist glaube ich ne Selbsthilfegruppe die deine Suchanfrage an eine riesige Zahl von Teileverwertern und Händlern weitergibt. Mir konnten sie jedenfalls super schnell helfen und hatten auch Super Angebote auf Lager.


    versuchs einfach mal. Schaden kanns nicht.


    Gruß Marvin

  • Ha das ist nicht schön wir hatten ja beim letzten treffen über die vielen KM und Ölverbrauch gesprochen . . .


    Hast du bei der Motor Firma mal Angerufen über die wir telefoniert hatten?


    Denke das war ein sehr seriöses und gutes Angebot.