Beiträge von smarti451

    Moin, mein Nachbar hat einen Roadster 61PS und sucht dringend einen gebrauchten Auspuff. Nun wird in der Bucht einer angeboten, jedoch für die Ausführung mit 82 PS.
    Passt diese oder gibt es gravierende Unterschiede oder hat noch einer einen Auspuff den er verkaufen möchte?
    Danke, Gruß Dirk

    15 Liter auf 100KM-Respekt ;-)
    Also mein Smart steht da wie von der Stange, schmale Reifen, kein Gepäck ausser mir und auch sonst nichts was zum Mehrverbrauch führen könnte.
    Klima und Licht habe ich aber trotzdem immer an.....
    V-Power? Werd ich mal versuchen in der Hoffnung das der kleine sich nicht dran gewöhnt und Porsche jagen geht :D
    So, muss zur Arbeit, viel Spass noch,
    Gruß Dirk

    Moin,
    ich fahre jetzt seid 3000km (Gesamtlaufleistung 6200km) jeden Tag den Smart zur Arbeit und wieder zurück und bekomme meinen Verbrauch nicht unter 5 Liter.
    Meine Strecke ist 30 km lang und sieht zu 90% Landstrasse vor und 10% Stadt. Auf der Landstrasse fahre ich zwischen 70 und 100, eher 80.
    Ich weiß zwar das während der ersten 10000km der Verbrauch erhöht sein kann aber so?
    Fahre sehr gemütlich ohne Überholvorgänge usw.
    Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht oder muss ich mich mit den 5Litern abfinden??
    Danke, Gruß Dirk

    Hallo,
    habe, so vermute ich zumindest das gleiche Geräusch bei meinen 54 PS Diesel. Hatte diesbzüglich auch schon mal einen Forenbeitrag erstellt.
    Mein SC sagt auch dies ist Serie, ich solle mir keine Gedanken machen.
    Deshalb wäre es ganz interessant, was Deins sagt??!
    Was hast Du eigentlich für einen Verbrauch mit Deinem?
    Gruß Dirk

    Hallo Peter,
    das Hitzeblech ist es nicht.
    War jetzt im SC und bin dort nochmal mit einem gefahren. Er sagte das Geräusch kennt er, ist nichts wo er sich drüber Sorgen machen würde aber genau was es ist weiß er nicht. Er tippt so in den Bereich Getriebe......
    Mal sehen das ich mal ein Vergleichsauto fahren kann.
    Gruß Dirk

    Hallo Forengemeinde,
    wenn ich fahre und der Smart im Verkehr nur mitschwimmt, also leichte Last oder im Wechsel zum Schub höre ich ein kurzes Rasseln. Vom Geräusch her wie ein Snare(Trommel).
    Dieses Geräusch tritt nur auf wenn ich beschleunige oder die Motorbremse nutze, dann kommt ein kurzes "schnarren". Dies macht er bei jeden wechsel, ausser im 5ten Gang. Entweder sind die Nebengeräusche zu laut oder....
    War damit im SC und der Meister meinte, dies wäre normal. Habe das jedoch nicht auf den Probefahrten vorher wargenommen und nun habe ich momentan keine Möglichkeit.
    Kennt jemand von euch das Geräusch?
    Danke, Gruß Dirk

    Hallo Werner,
    klar darfst Du fragen wie teuer meine Kugel war, ist ja kein Geheimnis.
    10990€. Hatte den entdeckt und dann direkt reserviert. Dann haben die wohl laut eigener Ausage festgestellt, das sie den 1000€ zu günstig angeboten haben und wenn ich ihn nicht nehme das er danach die Woche für 11990€ da stehen würde.
    Dieses 3 Speichenlenkrad hat der im übrigen auch und von daher glaube ich den das schon.
    Smart Club, hatte ich mal angefangen zu lesen aber mehr noch nicht. Bin auch nicht so oft im Internet unterwegs aber mal sehen.....
    Und danke für die netten Grüße. :)

    Hallo, bekomme ich die Felgem vom Roadster(Spikeline) auf meinen 451 ohne Umbauten etc.? Weiß über die Felgen nur das 6,5 x 16 und 7 x 16 haben.
    Hat hier jemand Erfahrung damit?
    Hatte schon die Suchfunktion genutzt aber leider nichts gefunden.


    Danke, Gruß Smarti

    Hallo Forengemeinde,
    wollte mich auf diesem Wege mal vorstellen, ich heiße Dirk,bin 35 Jahre alt und komme aus 47627 Kevelaer und wohne hier mit meiner Frau und meiner 3 Jährigen Tochter.
    Habe mir letztes Wochenende einen Smart CDI zugelegt.
    Kurze Eckdaten:
    Smart CDI 54PS Tiefschwarz
    Ertzulassung 11.2009 (Mitarbeiterfahrzeug)
    aktuell 3800km, täglich mehr ;-)
    Passion, Bluetooth Kit mit Ipod Schnittstelle,
    Soundsystem, Sitzheizung.
    Ich hoffe diese Informationen reichen erst mal fürs erste..... 8)
    Gruß Smarti451