Smart hat Ärger

  • Wie schön, dass smart die Schuld auf den extremen Winter schieben kann.


    Und der Lichtstockschalter ist vermutlich wg. der extremen Hitze im Sommer so heiß geworden.


    Tolle Entwickler...


    Viele Grüße


    Helmut



    PS. Sicherlich wird gleich wieder das Hohelied der smart-Entwickler gesungen - mit Hinweis auf die Fehlerhaftigkeit anderer Autos.

  • Zitat

    Original von neunzwoelfer
    ...
    PS. Sicherlich wird gleich wieder das Hohelied der smart-Entwickler gesungen - mit Hinweis auf die Fehlerhaftigkeit anderer Autos.


    Hallo Helmut,
    das Hohelied singe ich sicherlich nicht, dazu fehlen mir die Töne!
    Ich hoffe, daß diesmal das Kraftfahrtbundesamt einschreitet und dem Spuk ein Ende bereitet.
    Aber das haben sie ja auch beim Lichtschalter nicht wirklich geschafft.
    Smart hat damals wohl glaubhaft versichern können, daß es an einer kleinen Charge Lichtschalter mit verschmutzten Kontakten gelegen hat. Meiner wahr wohl nicht verdreckt und somit von der Rückrufaktion nicht betroffen. Warum er dennoch abgeraucht ist...Sommerhitze ?(
    Gut, in Kulanz (nach wiederholter Anfrage!) einen neuen erhalten, ist aber wohl wieder einer mit "verunreinigten Kontaktflächen" X( .
    Vielleicht muß doch erst ein Menschenleben geopfert werden, damit da etwas mehr getan wird, als dumme Ausreden zu erfinden :( .

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.

  • Facit: Ein wasserdichter Bremslichtschalter ist im 21. Jahrhundert wieder eine ingenieurtechnische Herausforderung! Allem Anschein nach ist das Wissen über geeignete mechanische Abdichtungsbauteile (Wedis) im Zeitalter der elektrischen Eierwärmer, Einschlafverhinderer, Geradeausfahrhilfen .... den Konstrukteuren verloren gegangen.
    Könnte aber auch sein, das MB/SMART auf Staatsbeihilfen, Entwicklungskostenzuschüsse, EU-Mittel ....zur Finanzierung der enormen Forschungskosten beantragt hat.... ein wasserdichter Bremslichtschalter ist schließlich ein Langfrist-Projekt und für MB eine Herkulesaufgabe!
    (Die brauchen erst ihren "Toyota", damit sie aufwachen)

  • Ich gehe lieber zu fuss als Toyota fahren.Mein alter 450 Smart und mein neuer 451er macht auch keinen ärger und ich fahre viel mit dem Smart.

  • Bei meinem ist auch der Bremslichtschalter kaputt, aber ich bin im Ganzen sehr froh mit meinem Smart. Seitdem ich mit dem unterwegs bin, würde ich kein anderes Auto fahren :D


    mfg
    NeuAnne

  • ich kann den leider nicht lesen:
    Link von saarfruchti: Defekter Bremslichtschalter bei Smart wird bei mir verlinkt u. verlinkt und gesplittet. Komme immer wieder auf irgendeine Reklame, wie auch bei erneuten Versuch neue Reklame.
    Geht das nur bei mir so oder ist der Link extra gestört worden?

  • Schon gesehen von wann das Posting ist? :)

    3462656264363531.jpg
    WME452: halb so hoch, doppelt so lang, und um ein vielfaches cooler als ein WME450 ... und für den Winter habe ich auch noch einen WME454 ... :)

  • Auch wenn die Saarsmarties nicht mehr gibt, die Probleme mit dem Bremslichtschalter und vor allem die entsprechenden Reaktionen der Werkstätten gibt es sehr wohl noch! :evil:


    Dort mal wieder ein aktueller Fall mit einer äusserst bemerkenswerten (Fehl)Diagnose seitens des SC! :rolleyes:


    Nicht auszudenken, wie der Arme ausgenommen worden wäre, wenn er sich nicht an das Forum gewendet hätte.
    Eine Weihnachtsgans ist da gar nix gegen! X(