MCC oder 451 welcher ist besser

  • Hallo liebe smartis,


    ich stehe vor einer großen Entscheidung,


    Behalte ich mein geliebten smart oder nehme ich mir einen neuen?


    dazu muss ich sagen das es mein erstes auto ist, mein arbeitgeber hat mir ein super angebot gemacht für ein 451, der würde mich im monat ca. 120€ kosten ich muss ihn nur noch betanke, das war alles.... aber da ist das problem, ich finde den alten einnfach viel viel schöner grade weil er so eine schöne farbe hat und ein diesel ist, ok letzt endlich kommt er mir viel teurer aber ich hab ihn sehr gern....


    Bitte Bitte helf mir mich zu endscheiden.




    Anbei noch mein jetziger smart

  • Moin,


    die Entscheidung wird Dir keiner abnehmen können.


    So günstig finde ich das Angebot Deines Arbeitgebers übrigens nicht. Sprit plus 120 Euro im Monat ist m.E. durchaus eine Hausnummer, insbesondere dann, wenn Du bedenkst, daß Du die 120 Euro nur für die Nutzung zahlst ohne irgendein Eigentum an dem Auto zu erwerben. Leg ein wenig drauf und Du hast schon fast die Kosten, die Dir für einen Neuen entstehen, wenn Du finanzierst. Mit dem Unterschied, daß Du am Ende von Deinem Geld etwas behältst, das Du in Zahlung geben kannst.


    Sofern Dir der 451 als Dienstwagen mit der Erlaubnis zur privaten Nutzung überlassen werden soll, kenne ich im Übrigen die Regelung, daß Du 1% des Listenpreises versteuerst, nicht jedoch bezahlst, und das auch noch plus Sprit.


    Grüße


    Peter

  • guten morgen....


    einerseits habt ihr schon recht.... es wär dann nicht meiner... aber ich brauch mich um nichts zukümmern.... keine wartung(0€) reperaturen(0€) steuern (fallen weg) gez(0€) ist halt alles drin in den 120€ abgesehen das mein arbeitgeber ja auch schon den gleichen teil zahlt... sprich im enddefekt kostet er 240€....


    aber ich werd bei meinem bleiben... und wenn er dann mal irgentwann auseinanderfällt dann kauf ich mir selber nen neuen....


    ... achso... ne nicht vom pinken T.... ein großer namenhafter Vermieter und Leasing geber..... ;)



    danke euch... und noch eine gute fahrt...

  • Ohne auf die Kosten einzugehen, will ich die Frage rein bezüglich des Modells(alt oder neu)beantworten.
    Ich beschäftige mich eit 1998 mit dem Thema smart und habe mir im Dezember 2009 einen Benziner mit 71 PS gekauft.
    Dafür will ich hier Gründe anführen (Achtung: es handelt sich um meine Meinung und nicht immer um nackte Tatsachen!):


    -besseres Fahrwerk
    -mehr Komfort
    -zuverlässiger Motor (u.a., da ohne Turbo)
    -höhere Sicherheit (20 cm länger und tauglich nach US-Sicherheitsstandard)
    -kürzere Schaltzeiten
    -Leistung, welche auf jeden Fall für die Autobahn taugt (ich fahre täglich 100 km Autobahn)
    -mehr Platz im Kofferraum


    Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der smart erwachsener geworden ist.


    Ich will aber nicht unerwähnt lassen, dass mir dein Modell optisch sehr gut gefällt.



    Viele Grüße


    Kleophus
    smart-Fan seit 1998

  • ... T-Logo.... oh ne... das muss ich nicht machen... wird ja dann aussehen wie nen mietauto.... :D


    danke für eure antworten ins besonderst was am neuen besser geworden ist.... im genuss des 71 PSers bin ich schon gekommen.... und vielen vielen dank... für die optische bewertung....