Hat jemand Erfahrungen mit Autohaus Günther Böhm in Mutterstadt bzw. Neuhofen?

  • Hallo,


    kennt jemand von Euch den Händler Günther Böhm in Mutterstadt? Hat das schon jemand irgendwelche Erfahrungen gemacht?


    Wir sind im Internet auf den Händler gestoßen, der hat wirklich gute Preise. Das Problem ist einfach, dass wir aus Norddeutschland kommen und gute, günstige Smarts irgendwie nur in Süddeutschland zu haben sind. Oder wir haben hier einfach noch nicht den richtigen Händler gefunden.


    Um den Smart handelt es sich übrigens: http://www.boehm-automobile.com/car_details.php?carid=10418


    Also, über positive (und natürlich auch negative) Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.


    Viele Grüße,
    Karina

  • Dengler hat fast nur Diesel mit Passion-Ausstattung und wir suchen einen Benziner mit Schaltwippen (die hat ja fast nur der Pulse). Böhm hat da für uns schon mehr Auswahl und lt. Internetbewertungen hat der auch einen guten Service.


    Allerdings gebe ich nicht viel auf Bewertungen auf der eigenen Seite. Ich weiß immer nicht, wie weit man denen trauen kann. Deshalb wäre ich froh gewesen, wenn jemand von Euch schon einmal dort ein Auto gekauft oder zumindest etwas gehört hat.


    Viele Grüße,
    Karina

  • Zitat

    Original von karina07
    Das Problem ist einfach, dass wir aus Norddeutschland kommen...


    Hallo Karina,


    Norddeutschland ist groß, und das Angebot an gebrauchten smarts auch, wie ich finde. Guck mal hier. Das ist jedenfalls in Norddeutschland und gebrauchte Fahrzeuge in der Preisklasse wie das, das Du Dir ausgesucht hast, gibt es reichlich.


    Wenn Du unbedingt Schaltwippen haben willst, fixier Deine Suche nicht nur auf den Pulse. Es ist überhaupt kein Problem, einen passion mit Schaltwippen nachzurüsten. Dazu ist lediglich das Lenkrad zu tauschen und die Lenkradschaltung freizuschalten. Ist zwar ein gewisser Extraaufwand, aber kein übermäßig erheblicher. Verrechne ggf. den Zusatzaufwand gegen die Kosten für die Anreise nach Süddeutschland.


    Grüße


    Peter

  • Hallo Peter,


    danke für die Info. Beim Smart-Center in Garbsen waren wir auch schon, aber die Auswahl an bezahlbaren Cabrios ist da doch gering gewesen.


    Ich habe schon gehört, dass man die Schaltwippen nachrüsten lassen kann, Kostenpunkt hierfür ist aber ca. 750 Euro. Und ich finde, der Händler in Garbsen ist ganz schön teuer, oder?


    Vorteil ist natürlich, dass wir relativ schnell da wären (wir kommen aus Emmerthal bei Hameln). Aber, wie gesagt, die Preise ...


    Der, den wir uns bei Böhm ausgesucht haben, ist ein Cabrio und hat alles, was wir uns gedacht hatten, sogar Ledersitze. Für den Preis würden wir in Garbsen ein Auto in dem Alter mit der Ausstattung nicht bekommen. Hier ist nochmal der Link: : http://www.boehm-automobile.com/car_details.php?carid=10418


    Der Händler würde uns das Auto übrigens für ca. 250 Euro liefern. Nachteil wäre natürlich, dass wir es uns vorher nicht ansehen könnten. Aber was soll bei einem Auto in dem Alter schon dran sein? Ob man einem Händler da soweit trauen kann? Ich bin mir echt nicht sicher.


    Viele Grüße
    Karina

  • Zitat

    Original von karina07
    Aber, wie gesagt, die Preise ...


    Hallo Karina,


    wer sagt denn, daß die aufgerufenen Preise am Ende auch bezahlt werden müssen? Das Center in Garbsen ist nicht billig, das ist schon richtig. Im Übrigen ist das aber auch Verhandlungssache. Und wer nicht gandelt, hat selber Schuld. ;)


    Du solltest Dir auch die Vorteilsseite für Mitglieder (zu erreichen über die Box "Hinweise und Links für Mitglieder" im Portal) mal genau ansehen. Da steht auch was zum sC Hannover-Garbsen. :)


    Grüße


    Peter

  • Hallo Peter,


    klar, dass man noch handeln muss, weiß ich schon. Ich habe auch gelesen, dass man als Club-Mitglied Rabatt bekommt.


    Aber ob das dann wirklich so viel ist? Genauere Rabatt-Angaben für den Autokauf stehen hier ja auch nicht. Kannst Du eine ungefähre Schätzung abgeben?


    Viele Grüße,
    Karina

  • Zitat

    Original von karina07
    Kannst Du eine ungefähre Schätzung abgeben?


    Nein, kann ich nicht. Was am Ende dabei heraus kommt, hängt vom Einzelfall, d.h. der Kalkulation des jeweiligen Fahrzeugs, dem Verhandlungsgeschick und sicher auch von den vorliegenden Konkurrenzangeboten ab.


    Guck Dir ein Auto aus, fahr nach Garbsen, greif Dir einen Verkäufer, am besten Kevin Nölke, und frag nach. Sonst wirst Du nie erfahren, was was Passendes in Garbsen wirklich kostet.


    Grüße


    Peter

  • Ja, da hast du vermutlich Recht. Das wird wohl die einzige Möglichkeit sein.


    Dann waren wir ja schon beim richtigen Verkäufer, als wir neulich in Garbsen waren :)


    Vielen Dank für Deine Hilfe und viele Grüße,
    Karina