Neuer Forfour?

  • Hallo,


    laut einem Zeitungsartikel von letzter Woche hat Daimler-Chef Zetsche bestätigt, dass ein neuer Forfour in Planung ist und zwar in Zusammenarbeit mit Renault.
    Er soll Mitte 2014 auf den Markt kommen.
    Dauert so eine Neuauflage wirklich 5 Jahre?
    Was haltet ihr davon?

  • Moin,


    ein neuer Viersitzer geistert schon länger durch die Gazetten, Prototypen sollen wohl auch schon auf der Straße sein. Ich gehe allerdings davon aus, daß es sich dabei um Derivate des Mitsubishi i handelt, der bei Licht betrachtet nichts anderes ist, als ein verlängerter fortwo. Ein Blick unter den Mitsubishi zeigt das in aller Deutlichkeit.


    Wenn jetzt in Zusammenarbeit mit Renault ein (anderer) Viersitzer kommen soll und dieses Projekt bei Null beginnt, ist das von Dr. Z. genannte Datum m.E. durchaus realistisch. Eine Entwicklungszeit von 5 Jahren liegt im Bereich der Norm.


    Grüße


    Peter

  • Lt. Auto-Blöd wird's ein verlängerter 42, hinten mit 2 Schiebetüren(!) und Heckmotor. Über dem Motor dann der Kofferraum!?! Wage mir nicht vorzustellen, wie sich so ein Hecktriebler bei Seitenwind fährt. Mein letzter Familien-Wagen mit Heckantrieb war ein Käfer 1303. Dachte immer, so eine Motoranordnung kommt in der heutigen Zeit nur für Sportwagen infrage.


    Hoffentlich geht das nicht in die Hose :(

  • Zitat

    Original von neunzwoelfer
    Lt. Auto-Blöd wird's ein verlängerter 42, hinten mit 2 Schiebetüren(!) und Heckmotor. Über dem Motor dann der Kofferraum!?! Wage mir nicht vorzustellen, wie sich so ein Hecktriebler bei Seitenwind fährt. Mein letzter Familien-Wagen mit Heckantrieb war ein Käfer 1303. Dachte immer, so eine Motoranordnung kommt in der heutigen Zeit nur für Sportwagen infrage.


    Hoffentlich geht das nicht in die Hose :(


    Ein neuer 44 mit Heckantrieb und dann nur ein verlängerter 42, dann wäre für mich der Zeitpunkt gekommen die Marke zu wechseln.

    brabus.gif Smart 44 Brabus (EZ August 2006 jackblack) ersetzt durch Seat Leon Cupra 280 DSG (EZ Juni 2015 nevada weiß)

    Einmal editiert, zuletzt von elektrogoofy ()

  • Hallo zusammen,


    kommt der neue Forfour doch schon zwei Jahre früher, also 2012?


    Einen Link zu einem Bericht im Kölner Stadtanzeiger dazu hab ich auf Wikipedia gefunden:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Smart_Forfour#cite_note-1


    Es wäre schon gut, weil seit der Einstellung der Baureihe in 2006 dann erst 6 Jahre vergangen wären!


    Gerade für die Vielfahrer unter uns wäre es ein Vorteil, wenn man zufrieden war und sich das neue Modell wieder kaufen will.


    Obwohl:
    Bei der Qualität und den Motoren halten die jetzigen 44 noch ewig oder was meint ihr?

  • hallo zusammen


    es soll ein neuer smart forfour für 2012 geplant sein,habe gehört es soll ein verlängerter smart fortwo sein und bin darüber total enttäuscht finde es total hässlig wenns mal nicht in der hose geht!!!


    wieso bereiten die den alten nicht einfach auf????? der ist super von der qualität und vom aussehen auch super!!!!!!


    fahre das auto selber und bin total zufrieden,man könnte den alten auf der heutigen zeit aufbereiten und halt dann noch mehr webung machen!!!!!!!!!!


    ich hoffe einfach DAIMLER versaut das auto nicht und bringt nicht einfach so eine einfallsose idee als verlängerte version RAUS!!!!!!!!!!!!!!!!


    bitte den alten einfach auf der heutigen zeit aufberreiten!!!!!!!!!!!!!!

  • Der neue 44 wird ein vollkommen neues Auto mit einem neuen Partner und wird auch Frontantrieb haben - wie der alte. Also nix verlängerter 42.


    Grüße
    vom Elch

  • Jupp


    Der aktuelle ForFour entstand in Kooperation mit Mitsubishi (Colt).
    Der neue ForFour wird nen Franzose (Renault).

    Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn
    [Marcel Reich-Ranicki]


    My-Smart

  • dann hoffe ich mal das ein neuer hübscher smart forfour ensteht!!!!


    wie ist den die kooperation mit renault zu denken???haben die franzoßen nicht eine schlechte qualität???


    und gibts schon irgenwo bilder vom neuen smart forfour 2012 zu sehen???

  • Zitat

    Original von n1iko
    Was haltet ihr allgemein von dem neuen mit partnerschaft Renault?????


    Ich halte es für entschieden zu früh, davon oder dazu überhaupt irgendetwas zu halten. Bis jetzt ist doch kaum absehbar, auf was diese Partnerschaft hinauslaufen wird und inwieweit die smarte Identität möglicherweise darunter leiden kann, wie es beim alten 44 der Fall war.


    Grüße


    Peter

  • Sollte Mercedes tatsächlich was mit Renault zusammen machen, sollten sie wenigstens so schlau sein, das vorhande Model 451 mit vorhandener Renault / Nissan - Technik ENDLICH zu einem voll funktionsfahigem ELEKTOMOBIL zu machen.


    Lieber wäre es mir noch auf Basis des 450, da der Neue mir persöhnlich einfach zu merdedisiert ist. Innen sieht er ja aus, wie die aktuellen A / B / C/ Klassen. Nix für mich.


    Alles Andere als die Übernahme des Elektroantiebes von Renault / Nissan wäre für mich ein Grund, mich nach dem hoffentlich noch lange austehenden Tod meines Smarties von MCC abzuwenden.

    wenn der Klügere nachgiebt, hat der Doofere das Ruder in der Hand

  • Zitat

    Original von v4power
    Lieber wäre es mir noch auf Basis des 450, da der Neue mir persöhnlich einfach zu merdedisiert ist. Innen sieht er ja aus, wie die aktuellen A / B / C/ Klassen. Nix für mich.


    Auf der Basis des 450 wird das ganz bestimmt nichts. Der 450 war produktionstechnisch zu aufwendig und vor allem nicht USA-kompatibel. Eben das ist ja auch die Ursache dafür, daß der 451 innen so aussieht, wie er aussieht. Ein asymetrischer Armaturenträger geht in den USA überhaupt nicht, solange die Amis sich nicht anschnallen und alleine auf den Airbag vertrauen.


    Grüße


    Peter

  • Zitat

    Original von v4power
    [...] mit vorhandener Renault / Nissan - Technik ENDLICH zu einem voll funktionsfahigem ELEKTOMOBIL zu machen.[...]


    Hab' ich da was verpasst? Wo hat Renault/Nissan ein funktionsfähiges Elektroauto?


    Grüße
    vom Elch