• An Alle!
    nach 190.000km auf der Welle ist es soweit-raucht blau-wird aber von den Mannen in Ilsfeld. am Montag der Motor getauscht!
    Auf Gerhard ist eben Verlass.
    Werde die Kugel gemächlich die 670km nächtens rollen lassen
    schönes Wochenende
    ösismart

  • Na gut... oder eben auch gar nicht gut. Aber bei 190.000 km sollte man nicht mehr wirklich meckern können. Das Motörchen ist nun einfach mal kein alter /8-Diesel.


    Ich drück Dir die Daumen, daß Du es noch bis nach Ilsfeld schaffst.


    Grüße


    Peter

  • Danke, bin gerade in Passau eingetroffen und war so genau alle 100km auf den Ölstand zu schauen und das war mein Glück-braucht dzt. auf 100km ca. 0,75l ÖL, hätte ich nicht kontrolliert wäre ein Kolbenreiber unausweichlich gewesen und wie wäre ich dann nach Ilsfeld gekommen?
    Hoffe die letzten 400km noch zu schaffen und um 8Uhr in die Werkstatt einbiegen zu können
    werde Bericht abliefern wie alles gelaufen ist.
    mlg. ösimart

  • Zitat

    Original von ösismart
    ... braucht dzt. auf 100km ca. 0,75l ÖL...


    Das ist ja richtig schlagartig richtig heftig. 8o


    Hättest Du nicht nachgesehen, wäre Dir wohl nur der Tieflader geblieben, um nach Ilsfeld zu kommen. Ich hoffe, Du hast es inzwischen dann auch ohne einen solchen gut geschafft.


    Grüße


    Peter

  • Zitat


    Hättest Du nicht nachgesehen, wäre Dir wohl nur der Tieflader geblieben,
    Peter


    An Alle!
    Danke für die Anteilnahme!! Es war nur die Erfahrung von mehreren Millionern KM in der 40jährigen Laufbahn als Taxilenker Windschatten fahren hinter den Lkw,s war angesagt um Kraft für den Motor zu sparen und gleichzeitig habe ich 7l Benzin auf 670km gespart.
    Alles Neu macht nicht nur der Mai sondern auch die Frau und Mannen hinter dem Gerhard.Der nicht hinfährt ist selber Schuld und muss mit den Enttäuschungen der
    Pfuscher leben. Entweder mache ich es selbst oder Gerhard hat mich in der Werkstatt.
    Danke und mlg. ösismart

  • Hallo Peter!


    auch das war für den Notfall organisiert nur brauchte ich darauf nicht zurückgreifen.
    Jetzt neuer Motor mit Fismatec-Kupplung und auch gleich den Turbolader samt hi-Stossdämpfer und komplette Kontrolle. Ist ja fein in einer freien Welt zu leben, wo ich mir aussuchen kann, wem ich mein Geld gebe. Leider sind unsere Mechaniker in Österreich, im speziellem Fall Smart, nicht kompetent oder UNWISSEN! Hoffe auch das "Smart" hier mit liest.
    mlg. ösismart

  • Ösi,


    Transplantation gelungen?


    Laß mal hören, bitte.


    PS. Bin ja nicht neugierig: Aber wo nächtigst Du während der Zeit? Im "Ochsen"? Da sind wir immer. (Oder gleich im Weinkeller?)


    Schöne Grüße

  • Zitat


    Transplantation gelungen?


    Hallo 9/12er!


    Operation gelungen und Patient lebt!! Hat schon wieder die ersten 1100km runtergespult!
    Es wird nicht genächtigt-fahre meistens um 23 los bin um 7 Uhr in Ilsfeld stehe neben dem Smart bei der Hebebühne und fahre am selben Tag die 670km nach Hause mit einen Abstecher nach Wien. Es ist meistens ein 30Stunden-Trip.Motörchen schnurrt wie ein junger Kater-dzt. 4,7l auf 100km-Turbo neu Kupplung neu und Motoraufhängung und Stossdämpfer hinten neu.
    Dieses Jahr werden die 400.000 voll
    mlg. ösismart

  • Zitat

    dann gibt's doch von smart sicher 'ne goldene Uhr. Oder? =)


    Hallo 9/12er!
    bei 250.000km an smart Böblingen ein mail gesendet!
    Reaktion OO
    schönes Wochenende
    bei mir mit Wischergestänge umbauen-fahre dzt. nur mit dem Li. Wischer. Leider hat es sich mit Ilsfeld und Postweg überschnitten./Gerhard. Muss dabei bemerken, dass ich auch das Material bei Gerhard kaufe, denn die Post/Spedition bringt allen was!
    mlg. ösismart

  • Hallo,
    ich bin neu hier und habe mit interesse diesen ´fred gelesen.
    Wer ist denn nun der Gerhard in Ilsenburg?
    Habe mal auf die Karte geschaut, das sind stolze 500km aus nördlicher Richtung bis Ilsenburg. Da überleg ich es mir schon, ob für einen Service ich so weit fahre. Wenn Motortausch anstehen würde, dann ja.
    Grüße
    harty

  • Zitat

    Original von harty
    Hallo,
    ich bin neu hier und habe mit interesse diesen ´fred gelesen.
    Wer ist denn nun der Gerhard in Ilsenburg?


    Gerhard Fischer von Der smarte Service - meiner Haus- und Hof-Werkstatt.


    Grüße
    vom Elch


  • Moin,


    wenn Du von Norden kommst, dürfte der SmartProfi http://www.smartprofi.com für Dich besser sein. Der ist genauso gut!


    Gruß Norbert